Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 30.07.2016 in Mainz

Beiträge
1.887
Hallo Rheinmainer,

wer hat Lust sich am 30.07. in Mainz zu treffen?

Treffpunkt wäre wieder die von den letzten Treffen bekannte Rheinschanze auf der Maaraue in Mainz Kostheim. Damit möglichst viele auf Rädern anreisen würde ich 12 - 12.30 Uhr als Zeit vorschlagen, sozusagen genau richtig um sich mit einem kleinen Snack oder auch mehr in der Rheinschanze zu stärken.

Danach lassen sich von dort verschiedene (km/hm) Strecken fahren ich werde hier mal ein paar Vorschläge einstellen.

Hier der Link zum Treffpunkt und Essen www.rheinschanze-maaraue.de .

Da wir uns diesmal Samstags treffen wäre auch für länger Anreisende ein Campingplatz direkt um die Ecke und direkt am Rhein mit Blick auf Mainz www.campingplatz-maaraue.de .

Hab ich etwas vergessen?

Gruß Bonsai
 
Hallo, würde ja gerne mal ein paar andere Triker aus der Region kennenlernen, sofern denn auch welche bei dem Treffen dabei wären. Müsste aber ein Stück mit S-Bahn aus Hanau fahren. Kommt man denn z.B. in Gustavsburg vom Bahnsteig aus Richtung Frankfurt runter und auch wieder auf den Bahnsteig Richtung Frankfurt rauf? Sind da Rampen oder Fahrstühle? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Danke, mbonsai, versuch mal mehr beim RMV zu erfahren.
Aber kommen denn auch eher gemütliche Triker zu euren Treffen, oder seid ihr mehr von der schnelleren Truppe (Velomobile)?
 
Wir fahren gemütlich und die Streckenlänge machen wir vor Ort aus. Keine Rasen und kein Streckemachen....cruisen ist das Motto
 
Danke, mbonsai, versuch mal mehr beim RMV zu erfahren.
Dort erfahren, dass hier die Bahn für Stationsplan etc. zuständig ist. Dort wiederum erfahren, dass nur Gleis 1 (aus FRA) behindertengerecht ist (also wohl Fahrstuhl hat) Toll, nicht? Ziehe wohl dann nach Gustavsburg bis der zweite Fahrstuhl geht ;-)
Wir fahren gemütlich und die Streckenlänge machen wir vor Ort aus. Keine Rasen und kein Streckemachen....cruisen ist das Motto
Klingt gut!
 
Das Gleis eins hat flache Ausfahrt Richtung Kostheim jap. Wer schwer ist Dein Scorpion, dann fahr ich mit und wir tragen es auf das Gleis Richtung Frankfurt...
 
Wer schwer ist Dein Scorpion, dann fahr ich mit und wir tragen es auf das Gleis Richtung Frankfurt...
Hey Bonsai, danke für das Angebot, das klingt ja schon mal sehr gut. Gewicht ist lt. HP-Homepage "ab 16,5 kg", da meins Motor und Akku hat, schätz ich so 20-25kg. Aber also kein großes Problem, wenn jemand mithilft. Schlage vor, melde mich nochmal und wir schließen uns kurzfristig noch mal kurz. Nochmal danke!
 
Ich werde mir den Termin mal notieren. Ob es klappt weiß ich allerdings noch nicht. :)
@Herr Bär: Je nach dem wie Deine Kondition ist könntest Du auch nach Mainz HBF oder Wiesbaden HBF fahren. Da Wiesbaden einen Kopfbahnhof hat sollte das Aus- und Einsteigen kein Problem sein. Von dort sind es ca. 8 Kilometer zur Maaraue. In Mainz bin ich mit meinem Adventure HD auch schon mal mit dem Aufzug gefahren. Reichte knapp aber es ging. Von Mainz HBF über die Gustavsburger Eisenbahnbrücke dürften es nicht mehr als 5 Kilometer sein. Achtung nicht über die Brücke bei der Wasserschutzpolizei. Die ist für Trikes nicht geeignet.
Liebe Grüße
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herr Bär: Je nach dem wie Deine Kondition ist könntest Du auch nach Mainz HBF oder Wiesbaden HBF fahren. Da Wiesbaden einen Kopfbahnhof hat sollte das Aus- und Einsteigen kein Problem sein. Von dort sind es ca. 8 Kilometer zur Maaraue. In Mainz bin ich mit meinem Adventure HD auch schon mal mit dem Aufzug gefahren. Reichte knapp aber es ging. Von Mainz HBF über die Gustavsburger Eisenbahnbrücke dürften es nicht mehr als 5 Kilometer sein. Achtung nicht über die Brücke bei der Wasserschutzpolizei. Die ist für Trikes nicht geeignet.
Liebe Grüße
Norbert
Danke, noch ein guter Tipp - gut, solche Insiderinformationen! Besser, also Google Maps (y)
 
Nach Absprache mit meiner "Chefin" würde ich gerne, wenn es nicht regnet, zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen.
@Herr Bär: Solltest Du bis Wiesbaden durchfahren, kann ich Dich eventuell am HBF Wiesbaden abholen und zur Maaraue begleiten. Das ist allerdings vom Wetter abhängig. :)
Liebe Grüße
Norbert
 
Nicht? Ich bin da schon öfter mitm Dreirad drüber. Wenn viele Fußgänger unterwegs sind vielleicht nicht ganz nett, aber geht schon.
Mein Trike ist knapp einen Meter breit. Außerdem ist die Brücke, wenn es in den letzten Jahren nicht geändert wurde, nur für geschobene Räder freigegeben. Das obwohl der hessische Fernradweg darüber läuft.
 
Nicht? Ich bin da schon öfter mitm Dreirad drüber. Wenn viele Fußgänger unterwegs sind vielleicht nicht ganz nett, aber geht schon.
@Martin: Ich bin gestern nach Feierabend seit 6 oder 7 Jahren das erste Mal wieder auf der Maaraue gewesen um mir den Weg zum Treffpunkt mal anzusehen. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Brücke zur Reduit noch mal angesehen. Bei 94 cm Breite plus die Schnellverschlüße möchte ich nicht probieren mit meinem Trike die Rampe hochzufahren, aber Du hast recht, mit anderen mag es sehr wohl funktionieren. Ich hatte die Brücke viel schmaler in Erinnerung. Aber vielleicht kommst Du ja auch und dann haben wir schon ein Thema zum Reden. :)
Liebe Grüße
Norbert
 
@Herr Bär: Solltest Du bis Wiesbaden durchfahren, kann ich Dich eventuell am HBF Wiesbaden abholen und zur Maaraue begleiten.
@Ice Adventure : Danke für's Angebot, denke ich probiere es mit Gustavsburg für die Hinfahrt (da komm ich aus Richtung FFM ja gut raus), und zurück schau ich mal (eventuell ab WI?). Klappt schon irgendwie. Jetzt muss ich mein Scorpion nur erst mal wiederbekommen - im Moment ist's bei MainVelo mit einem Akkuproblem :mad: (glücklicherweise müsste das noch unter Garantie fallen).
Liebe Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten