Liegeradstammtisch Hamburg

Zurück aus Stellingen, nach tollem gemeinsamen Rennbahn fahren, nach kurzer Fahrt durch Hamburg, Abendessen mit Petra und Tristan, und Bahnrückreise nach Kiel mit überaus nettem Bahnschaffner, der sogar gut gelaunt die elektrohyraulische Rampe passend ausgefahren hat. So ist es schön!
Grüße und Danke an alle, die dabei waren!
Antoine

PS: Falls noch wer Fotos hat..... (?) ;)
2017-05-20 Kiel Foto-0054.jpg
 
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht...
Schöne Grüße
Achim und Johann
 

Anhänge

  • 20170520_132608.jpg
    20170520_132608.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 132
  • 20170520_140515.jpg
    20170520_140515.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 136
  • 20170520_151736.jpg
    20170520_151736.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_5969.JPG
    IMG_5969.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_5970.JPG
    IMG_5970.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6022.JPG
    IMG_6022.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_6054.JPG
    IMG_6054.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_6072.JPG
    IMG_6072.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_6082.JPG
    IMG_6082.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 137
Hoffendlich hattet ihr Spass!

Ich wollte ja heute auch dabeisein und war schon fast aus der Tür, als der DHL Bote klingelte und "essenzielle Triketeile" anlieferte. :rolleyes:
Da konnt ich dann nicht widerstehen... :whistle:

Tadaa! :sneaky:

nasty-erste-ausfahrt.jpg


:)
Da hast du ja ein richtig geiles trike zusammengebastelt. Respekt.
 
G20 Gipfel versperrt uns mutmaßlich übrigens am Mittwoch 05. Juli den Weg zum Liegeradstammtisch, da "Sicherheitszonen Messehallen"

Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich euch gerne an diesem Abend zu mir auf die Dachterasse einladen. Das ist recht zentral, Schmilinskystraße, grünes Tor neben dem Fahrrdladen, ausreichend Fahrradparkplätze auf dem Hof vorhanden. Getränke und Chips bitte selbst mitbringen (Kiosk und Supermarkt in fußläufiger Entfernung), Kaffee und frischen Pepperminttee spendiere ich. Wenn´s regnet passt ihr auch ins Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Matthias
 
Freunde/innen der italienischen Oper, Jünger(innen) des guten Geschmackes, mit anderen Worten liebe Liegende
- wir täten gerne mal wieder eine Vatertagsrunde drehen tun.
Wie in jedem Jahr, soll es auch dieses Jahr ein, nein das Highlight im Hamburger Liegeradjahr werden.
Verantwortlich für das Gelingen seit Ihr!
Damit es Euch nicht gar so schwer fällt, haben wir ein wenig vorgedacht, und zwar so:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cgwonoeqdlmmdjuc

Des Weiteren schlagen wir vor, uns umundzu 10:00 Uhr 30 an der Hochwasserschutzanlage am Stadtdeich zu treffen (Parkplätze in der Nähe vorhanden, siehe Track).
Mitzubringen sind: muskelkraftbetiebenes Fahrzeug, Speis und Trank, Sonnenschutz und Sitzgelegenheit. Ein Picknick ist angedacht bei der Mündung der Luhe in die Ilmenau. (oder so)
Wenn wir dann (endlich) fertig sind geht es zurück zur S-Bahn nach Harburg. Für eine Weiterfahrt zum Startpunkt sind 15 weitere Kilometer zu kalkulieren.

Anmerkung1: die Fähre Zollenspieker-Hopte kostet 2,5 € pro Nase incl. Radl
Anmerkung2: wir machen es gemächlich
Anmerkung3: wir wünschen rege Teilnahme

Morten&Matthias&...
Wann genau fahrt Ihr los? 10:45 Uhr könnte ich schaffen, sonst fahre ich mit der Bahn bis mittlerer Landweg und treffe Euch unterwegs. Könnt Ihr mir eine Handy-Nr. per PM schicken? Felix geht nicht ran! :-/ Danke und bis nachher!
 
Sagt mal: Wann seid ihr den Marschenbahndammweg entlanggefahren? War das bei euch auch so ein Spießrutenlauf? Mir hingen die potentiellen (überwiegend minderjährigen) Schnapsleichen schon über 45 grad in den Weg...wenn da überhaupt frei gemacht wurde.
 
Sagt mal: Wann seid ihr den Marschenbahndammweg entlanggefahren? War das bei euch auch so ein Spießrutenlauf? Mir hingen die potentiellen (überwiegend minderjährigen) Schnapsleichen schon über 45 grad in den Weg...wenn da überhaupt frei gemacht wurde.

Den Marschbahndamm sind wir nur ein kleines Stück (bis kurz hinter den Kleingärten) gefahren. Dank der Voraussicht unseres weisen Führers sind wir ansonsten auf optimalen Zickzackkurs durch die Vierlande gekreuzt und sind nur am Lokomotivspielplatz noch einmal auf metabolisch modifizierte Humanoide getroffen, die aber nicht weiter im Weg waren.

Das war 12:45 Uhr, was ich als Grundlage für die Hochrechnung des zur Abendstunde zu erwartenden Promillewertes der üblichen Verdächtigen zu den Akten genommen habe.
 
Ich war 2,5 Stunden später dran. Da konnte man eigentlich schon nicht mehr dort fahren. Ich kenne den Weg ja nun gut (Er beginnt fast direkt vor meiner Haustür) aber so habe ich ihn zu Himmelfahrt noch nie erlebt. Offensichtlich ist er aus unbekannten Gründen bei der Jugend "Hipp" geworden ..ich hatte einige Bollerwagen mit fast schon Festivalanhänger-Größe dabei..und entsprechender Anzahl schleppfauler leute drumghrum.
Zwei "superlustige" Scheinangriffe,
Eine Kotzattacke (Derjenige wollte offensichtlich nur so tun als ob, wurde aber dann vom Würgreiz überwältigt...gottseidank als ich schon knapp vorbei war)
Und diverse lustige äußerungen .. der üblichen Art, zumeist gelallt vorgetragen.
Die meiste Zeit durfte ich schieben da die Menschentrauben einfach den Weg nicht freigaben und meine Signale/Rufe von Scooter und Schlimmeren übertönt wurden.
Aber mir wurden auch mind. 5 Bier angeboten.

Und leider auch schon viele zerschollene Flaschen auf dem Boden. Die nächsten Tage muss man diesen Weg wohl besser meiden.
 
Ich war 2,5 Stunden später dran. Da konnte man eigentlich schon nicht mehr dort fahren.

Klingt echt gruselig ... um die Zeit waren wir auf der anderen Seite der Elbe, und da waren die Vatertagstourer eher dünn gesät und unauffällig (bis auf ihren akustischen Fußabdruck) bis nett. Wir hatten nur etwas Schwierigkeiten, einen netten Grillplatz zu finden - hätten wir nur auf unseren weisen Führer gehört! ;-) Alles schon besetzt und musikalisch beschallt ... wir mußten ganz schön weit fahren, aber dann hatten wir sogar musikalische Beschallung durch eine Nachtigall :) Also ein voller Erfolg!
 
170525-1511MK-5.jpg
War wirklich ganz peacig dort - nur aus der Ferne hörte man zeitweise difuses Gelage, dass sich dann jedoch schnell wieder verzog. Die Zeit verging wie im Flug und wir hatten es wirklich nett dort an der Ilmenau.
 
War wirklich ganz peacig dort - nur aus der Ferne hörte man zeitweise difuses Gelage, dass sich dann jedoch schnell wieder verzog. Die Zeit verging wie im Flug und wir hatten es wirklich nett dort an der Ilmenau.

Sehr schön! Ich wollte eigentlich noch nach der vollaufgelösten Version des Fotos fragen, damit ich die Gesichter besser erkennen kann, aber irgendwie ist mein Text verlorengegangen :-/

Für die Tretautofahrer unter uns als Nachtrag zur neuen StVZO:

"Fahrräder mit einer Breite über 1000 mm müssen nach vorne und hinten gerichtete, paarweise horizontal angebrachte Rückstrahler sowie mindestens zwei weiße Scheinwerfer und zwei rote Schlussleuchten aufweisen, die mit einem seitlichen Abstand von maximal 200 mm paarweise zur Außenkante angebracht sein müssen."

https://www.velomobilforum.de/forum...-wird-ueberarbeitet.44738/page-10#post-828719

Tschüs!

Hein
 
Moin liebe Liegende,

hier kommt (m)eine kleine Terminvorschau für den Juni:

- am Mittwoch, dem 07.06.'17 findet ab 19 Uhr wieder unser "Hamburger Liege- und Spezialradstammtisch" im Café "Sternchance" (www.sternchance.de) unter'm Fernsehturm statt.
Wenn dann das Wetter so gut wird, wie heute, können wir wieder draussen auf der Terasse sitzen und bei einem kühlen Getränk über alle möglichen Themen schnacken.

- wer nicht bereits zu der vom 09. bis zum 11.06.'17 stattfindenden HPV-WM in Mannheim fährt (http://www.hpv-wm-2017.de/index.php/de/), für den bietet sich am 11.06.'17
bei unseren liegenden Freunden in Lübeck deren Jubiläumstreffen mit gemeinsamer Tour als Veranstaltungstipp an:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/5-jahre-liegeradgruppe-luebeck-11-06-17.47069/

- am Sonntag, dem 18.06.'17 startet wieder die "Hamburger Fahrradsternfahrt" mit zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten und Routen. Mein Vorschlag wäre, sich am zentral gelegenen
"Gerhard-Hauptmann- Platz" zu treffen. Weiteres dazu in dem entsprechenden Diskussionsfaden hier im Forum: https://www.velomobilforum.de/forum...g-2017-mobil-ohne-auto-tag.48158/#post-829141

- am 24.06.'17 veranstaltet der Audax Club Schleswig-Holstein v. 2000 e.V. wieder seinen "Brevet entlang der Elbe".
Start ist um 8 Uhr wieder in Ahrensburg, bevor es auf die rund 600 Km lange Strecke Richtung Nauen (b. Berlin) und wieder retour geht.
Weitere Infos dazu könnt Ihr hier finden: http://www.audaxclub-sh.de/node/709

Über Eure rege Teilnahme freue ich mich.

Dank+viele Grüße,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es die Hamburger (und Umgebung) noch nicht mitbekommen haben:
Arto Joutsimäki ist mit seinem Acus Velomobil (und zwei weiteren Trikefahrern) ab morgen auf Deutschlandtour.
Ich wollte sie gegen 12:00 in Ratzeburg treffen und bis Lauenburg / Artlenburg begleiten.

Hat noch jemand Zeit und Lust mitzukommen?
 
Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich euch gerne an diesem Abend zu mir auf die Dachterasse einladen. Das ist recht zentral, Schmilinskystraße, grünes Tor neben dem Fahrrdladen, ausreichend Fahrradparkplätze auf dem Hof vorhanden. Getränke und Chips bitte selbst mitbringen (Kiosk und Supermarkt in fußläufiger Entfernung), Kaffee und frischen Pepperminttee spendiere ich. Wenn´s regnet passt ihr auch ins Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Matthias

Sehr gerne, natürlich macht's uns nix aus ;-)
Vielen Dank für Dein Angebot.
Vielleicht schaff ich noch was zu backen.
 
Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich euch gerne an diesem Abend zu mir auf die Dachterasse einladen. Das ist recht zentral, Schmilinskystraße, grünes Tor neben dem Fahrrdladen, ausreichend Fahrradparkplätze auf dem Hof vorhanden. Getränke und Chips bitte selbst mitbringen (Kiosk und Supermarkt in fußläufiger Entfernung), Kaffee und frischen Pepperminttee spendiere ich. Wenn´s regnet passt ihr auch ins Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Matthias
Vielen Dank für die Einladung. Ich komme gern. Das Wetter sieht bis dahin recht freundlich aus.
 
Zurück
Oben Unten