Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Zur Erinnerung, zum Weitersagen, zum Wissen:
Wir, die definierten und undefinierten LiegeradlerInnen in Lübeck und umzu, wollen uns anlässlich des 5. Geburtstags der LiegeradgruppeLuebeck am Sonntag, 11. Juni 2017, um 10:00 auf dem Rathausmarkt in Lübeck zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen. Es soll nach Niendorf ans Meer gehen, dort mit ausgiebiger Pause zum Plauschen, Schwimmen, Stärken. Und dann wieder ganz undramatisch zurück, so dass wir bis 18:00 wieder in Lübeck sind. So erstmal der Plan. Das dürften etwa 50 km werden.
Die Teilnahme erfolgt anmeldefrei und, wie immer, auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.
c/u
Matthias
 
Ich fahre die Strecke ja inzwischen so
2 bis 3 mal die Woche. Die Frage ist ob wir ohne Velomobiele die schönere Strecke hinter Ikea faren wollen, oder doch lieber auf oder neben der Straße also über Bad Schwartau, dazu wäre es ja gut wenn schon mal klar ist, wer kommt, und mit was unterm Hintern.:)
Ich bin schon mal auf jeden Fall dabei :LOL:(y)
 
Ich komme auch mit einem Scorpion fs unterm Hintern. Ich hoffe, dass das Schutzblech hält :whistle:. Das Teil sitzt immer wieder locker, auch wenn ich die Schraube festziehe o_O.
 
Ich komme auch mit einem Scorpion fs unterm Hintern. Ich hoffe, dass das Schutzblech hält :whistle:. Das Teil sitzt immer wieder locker, auch wenn ich die Schraube festziehe o_O.

Ich könnte mal schraubensicherung mitbringen. Sollte man als radfahrer auf lübecks kopfsteinpflaster eh besitzen ;) Gibts z.b. bei kürle in der beckergrube

Ich komme übrigens mit dem holztieflieger bin also nicht besonders geländefähig...
 
Wir können ja Sonntag morgens am Rathausmarkt schauen, was Tango ist (wie viele wir sind, welche Räder so dabei sind und was die Leute mögen...). Ich vermute, dass wir genug Leute sein werden, um uns mindestens in zwei Gruppen aufteilen zu können. zB eine schnellere, oder eine Strassengruppe usw. Lasst uns dass vor Ort sehen.
Am Markt in Schwartau wird übrigens Manfred (Liegeradler von dort) uns erwarten bzw. zu uns stossen. Wir können dort also einen Treffpunkt ausmachen, wo sich - falls es denn so wie vermutet kommt und wir mehrere Gruppen werden - die Gruppen wieder treffen.

Wenn wir viele Wegeneulinge dabei haben, sollten wir übrigens wieder so etwas wie "Scouts" in petto haben, also Leute, die den Weg kennen. Optimal wären natürlich 2 pro Gruppe (einer vorne, einer hinten).

Wollen wir den zweiten Treffpunkt in Niendorf an der Hafengastronomie vereinbaren oder eher am Freistrand (zB neben der Hafenausfahrt) ("so wie damals")?

Und die Rückfahrt machen wir spontan?

Abschliessen wäre ich ja noch für einen Ausklang in HL zu haben. Cafebar Celona, Affenbrot, Strandsalon??
 
Schraubensicherung klingt gut. Davon hab ich noch nicht gehört. Das werde ich mal ausprobieren :). In Gruppen aufteilen wäre doch eigentlich Schade.
 
Ich bin auch nicht so fürs, in Gruppen teilen, aber ich habe auch keine Ahnung was LGL weiß. Ich kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen das die Gruppe so groß wird. LG Eva
 
Hallo zusammen,
nach einer durchwachsenen Woche soll das Wetter am Sonntag ja wieder gigantisch werden. Ich bin mit meinem Toxy LT gerne dabei.
VG
Manfred
 
Wie besprochen habe ich den ADFC HL gebeten, zusätzlich zu unseren Stammtischterminen folgende Mitteilung im Radgeber2017 zu veröffentlichen:
Die Ausfahrt findet statt am Sonntag, den 11.06.2017, der Treffpunkt ist um 10:00 auf dem Rathausmarkt (Ecke Cafe Maret).

Ist das noch aktuell?
Bekommt man in dem Cafe vorher bei bedarf Frühstück?
Ich wäre dann mal gerne dabei....
 
Das Café Maret öffnet wohl erst um 10 Uhr. Aber Bäcker Junge am anderen Ende des Marktes hat ab 7:30 Uhr Frühstück
 
2017-06-11 20.24.26.jpg
[DOUBLEPOST=1497206204][/DOUBLEPOST]Sehr schöne Tour mit richtige viel Sonnenschein netten Leuten und schönen Wegen.(y)
 
Zurück
Oben Unten