Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo,

ich bin mir einigermaßen sicher das beim Stammtisch im März ein neuer Teilnehmerrekord mit Velomobilen aufgestellt wird.

Gruß Heiko

Das erste Getränk für jeden der mit Velomobil angereist ist geht auf mich.
 
Gibt es denn schon eine Zeit? Prinzipiell könnte ich am späten Vormittag in Lübeck sein.
Sorry hatte das irgendwie überlesen. Ich hab noch keinen ablaufplan erhalten obwohl ich ein paar mal gefragt habe.
[DOUBLEPOST=1486413126][/DOUBLEPOST]
Das erste Getränk für jeden der mit Velomobil angereist ist geht auf mich.
ich denke das wird einen Schub für meine auftragsbücher geben :)
 
Wie sieht es eigentlich dieses Jahr mit der Spezi aus ? Hat jemand Lust auf gemeinsame anreise ?
 
Danke Heiko für die Info.
Muss mal schauen, ob ich es schaffe. Meine Nase sabbert schon vor Freude. Je nachdem wie die Rücktour von der Arbeit
ausfällt entscheide ich mich dann spontan ob ich die Männererkältungskarte ziehe. Sorry.

Gruß Jente
 
Heiko, wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lässt, schicke ich Dir die geplanten Tracks nach und von Lübeck.

Gruß Klaus
 
Hallo,

wie weit seit Ihr mit Euren Vorbereitungen für die Anfahrt zum Stammtisch am Dienstag?

Wer fährt Kaus wie weit entgegen (die längste Variante geht von Lübeck nach Oldenburg und zurück)?

Oder wer, von denen die Klaus entgegen fahren wollten, muß leider in der Zeit was anderes machen?

Gruß Heiko
 
Hallo,
gibt es denn einen Treffpunkt und eine Uhrzeit von Startwilligen ? Anhand der Unterhaltung kann ich leider nichts ableiten.
Gruß Jente
 
Heiko und ich stehen jetzt knapp 10km vor Ahrensbök und werden in ca. 2h in Lübeck sein.
 
@jantje Hallo Jente,

Wir fahren gleich Durch Bad Schwartau. Kannst Du uns eine gute Möglichkeit für eine Kaffee in Bad Schwartau mpfehlen?

Gruss Heiko und Klaus
 
Nicht wirklich was schönes ... außer den oft vorhandenen Standard einer Kettenbäckerei (Junge).
Aber Edika im Ortszentrum (Zentralparkplatz, wo auch das Kino drin ist) ist sonst eine gute Alternative in eurer Flugrichtung.
Weiterhin schöne Anreise.

Gruß Jente
 
Danke für die schöne Runde heute! Ich freue mich schon darauf, Euch im Juni wieder zu sehen:)
 
Moin,
die Abholung von Klaus zum Stammtisch habe dann nur ich gemacht. Aber drei Velomobile zum Stammtisch sind es dann doch geworden. Hier noch einige Bilder von der Anfahrt nach Oldenburg:

1.JPG
Morgens 6:00Uhr

2.JPG
7:00Uhr Die Ostsee in Sichtweite

3.JPG
Sieht aus wie ein Tiger


4.JPG
8:00Uhr am Hafen Neustadt, das geplante Frühstückscafe hat noch zu. Dafür bin ich dann rechtzeitig durch die örtliche Reporterin entdeckt worden:
www.der-reporter.de/neustadt/neustadt-am-mittwoch/artikel/heute-morgen-um-8-uhr-in-neustadt/
Damit wäre jetzt die Aussage, das man Velomobile nicht sehen würde, wohl widerlegt.

5.JPG
Unterwegs 1

6.JPG
Unterwegs 2



Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
wie beim Stammtisch erwähnt, hier die Beschreibung für die aktivierend gemeinte Veranstaltung der Grünen in Lübeck am 28.04 zum
Thema Radverkehr:
--------------Zitat Beginn ------------------

- Titel: "Radverkehr - ja bitte!"

- Zweck:
- für mehr/besseren Radverkehr in Lübeck werben, auf Missstände hinweisen
- auf vernetzte Mobilität und deren Ausbauchancen werben: Radverkehr, Bahnanbindung, ÖPNV, geplantes Fahrradparkhaus am Bahnhof
- für ein funktionierendes Fahrradverleihsystem in Lübeck werben
- die Vielfalt des Radverkehrs mittels möglichst vieler verschiedener Fahrräder zeigen

- wann: am Freitag 28.April ab etwa 13:45 Uhr bis ca 15.30 Uhr

- Dauer: etwa 1,0 bis 1,5h
- wo: Konrad-Adenauer-Strasse Rad/Fussweg-Abschnitt zwischen Lindenarkaden und Lindenteller und: Kohlmarkt (ab 13.00 Uhr Infostand bis ca 15.30 Uhr)
- was: Wahlkampfveranstaltung der GRÜNEN Lübeck mit Unterstützung des ADFC

- wie:
- Treffen von möglichst vielen und verschiedenen Fahrrädern am Treffpunkt: Konrad-Adenauer-Strasse (Start)
- Pressemitteilung+Fotos+ggf. Interviews mit Pressevertretern vor Ort
- danach gegen 14 Uhr : geschlossene Fahrt

-----------------------Zitat Ende----------------------
Es wäre ja schön, wenn unsere Spezies irgendwie vertreten wäre. Ich selber bin dann leider beruflich noch auf der Hannover Messe und werden nicht dabei sein. Und einige Spezi Teilnehmer wohl eher auch nicht. Aber sonst...?...
 
...und noch ein Veranstaltungshinweis, den ich mit dem Hinweis erhalten habe "...und Liegeräder gehören unbedingt dazu".
Am 23. April gibt es ein besonderes Radevent in Hamfelde, ab 10:00:
Das außergewöhnliche Radrennen startet bereits zum 6. Mal. Menschen mit Handicaps und Profi-Radsportler des Teams Hamfelder Hof gehen gemeinsam auf
die Strecke.
In der Hermann Jülich Werkgemeinschaft hat sich eine Radsportgruppe gebildet, die seit 6 Jahren mit den Rad-Profis im markanten Team-Oufit im
Kuhfell-Design zusammen trainiert. Das miteinander Radfahren zeigt, wie Sport Mut macht, Vertrauen schafft und Berührungsängste überwindet. In der
Teamarbeit zeigen sich bewegende Momente, die jeden mitnehmen und jeden gewinnen lassen. Schauen Sie sich dazu auch unsere Filme auf You Tube unter dem Stichwort „Rund um Hamfelde“ an.
Auf einer kleinen Rad-Messe präsentieren Fahrradfirmen die Highlights des Jahres 2017. Ein Laufradrennen für den Nachwuchs, eine Tombola und leckere Speisen runden das Programm des diesjährigen RadEvents ab. Auch die Kultband „Die Bigelos“ geht radelnd musikalisch an den Start und wird nach dem Rennen zur
Siegerehrung auf die Bühne bitten.
Weiteres unter:
https://www.werkgemeinschaften.de/veranstaltungen/radevent/
 
Hallo,

auch der Hamburger Stammtisch hat den Termin gefunden. Könnte also auch ein nettes Treffen der Liegeradler geben.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten