Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Also so richtig viele Anmeldungen hab ich noch nicht, vielleicht schicken die Scheuen unter Euch mir einfach eine persönliche Nachricht.
 
Hallo Ruth + Michael,
ich bin am 18.11. auch dabei!
Gruß Klaus
 
Hallo liebe Stammtischler,
leider liege ich mit einer dicken Erkältung darnieder und kann deshalb heute nicht zum Stammtisch kommen. :(
Schade! Euch einen schönen Abend!
Gruß Klaus
 
Hallo,

auf dem Rückweg vom besonderen Stammtischort sind wir auch durch die Ratzeburger Allee gefahren zu der mir diese Aktion wieder eingefallen ist:

Es geht um die Initiative "Spurwechsel", welche zum Ziel hat, die Bedingungen für den Radverkehr in der Ratzeburger Allee zu verbessern. Über 1.250 Menschen haben schon die Aktion mit ihrer Unterschrift unterstützt (bitte online zeichnen: https://www.openpetition.de/petition/online/spurwechsel-jetzt-radstreifen-auf-der-ratzeburger-allee ). Unterschriftenlisten liegen auch bei Landwege (Kanalstr. und am Brink) sowie in einigen Geschäften in der Ratzeburger Allee aus. Im Frühjahr 2015 sollen die Unterschriften dem Bürgermeister und der künftigen Bausenatorin überreicht werden.

Die Initiative "Spurwechsel" lädt alle Interessierten herzlich ein zu einer Veranstaltung mit Prof. Heiner Monheim:

"Wem gehört die Stadt? Weniger Autos - mehr Lebensqualität!"
am Mittwoch, 26. November um 18.30 Uhr im Gemeindesaal von St. Martin, Kastanienallee 15c, Lübeck St. Jürgen.

Kommen Sie zum Mitdiskutieren, Ihre Ideen und Anregungen sind willkommen! Leiten Sie die Einladung gerne an Freunde, Nachbarn und Kollegen weiter! Bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1584080551811960/permalink/1584081015145247/

Selber werde ich es voraussichtlich nicht zu dem Termin schaffen.

Der Stammtisch am 16.12. wird ohne Rücksicht auf die Nähe zu Weihnachten stattfinden. Wie gewohnt im Alten Zolln.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, ich konnte nicht hingehen, wer hat es geschafft? Ich hoffe beim nächsten Stammtisch ist jemand da der berichtet...
 
Merkwürdig Radfahrer giebt es in Lübeck,
hatte mein normales Rad im Hinterhof angeschlossen, als ich zur Arbeit fahren wolte war ein anderes Rad davor angeschlossen. Das Rad muste ich erst über meines rüber heben um rauszukommen. Am Sonntag nun steht dieses Rad 2 Plätze weiter ist dort angeschlossen mein Rad ist durch ein fremdes Schoß angeschlossen, so das ich nicht weck konnte. Die Polizei hat mir freundlicherweise das Schloß geknackt. Wer macht den sowas mit Absicht und warum? Zwanzig Jahren Berlin können das nicht toppen. Echt schrill !!!
Jetzt schleppe ich nicht nur das Liegerad in die Wohnung sondern auch mein normales.
 
Hallo,
... Die Polizei hat mir freundlicherweise das Schloß geknackt. Wer macht den sowas mit Absicht und warum? ...

Wäre ja gut gewesen wenn derjenige der Dein Rad angeschlossen hatte von der Polizei darauf hingewiesen wurde das dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.

Wer sich schon an Deinem abgestellten Fahrrad stört wie findet der wohl ein zerschnittenes Schloss?

Gruß Heiko
 
Hallo,

Wäre ja gut gewesen wenn derjenige der Dein Rad angeschlossen hatte von der Polizei darauf hingewiesen wurde das dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.

Wer sich schon an Deinem abgestellten Fahrrad stört wie findet der wohl ein zerschnittenes Schloss?

Gruß Heiko

Ja hätte ich auch gut gefunden. Das andere Rad ist ja Polizeilich regestriert und so währe es wohl möglich gewesen Denjenigen ausfindig zu machen. Leider war die Polizei , trotz Hinweis meinerseits, nicht interesiert. Ich schütze mein Eigentum jetzt durch in die Wohnung schleppen, ich weiß ja nicht was noch kommt. Hoffe ich treffe die den mal mit dem Rad an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch sein, dass es nur ein Trottel gewesen ist, der nicht mal bemerkt hat, dein Rad zu blockieren....
Ich habe mir Spike Reifen bestellt, Marathon Winter. Ein Kollege hat mir davon erzählt, fühlt sich bei Glätte sicherer....
Nächsten Dienstag ist Stammtisch im Zolln, ich bin gespannt wer es trotz Weihnachts(markt)-Trubel schafft zu kommen. Vielleicht schaff ich es ja noch bis Dienstag die Mäntel aufzuziehen.

Aufatmen: bald wird es wieder heller!!! Jetzt trage ich erstmal meine Touren im Winterpokal ein, ich bin schon ziemliches Schlusslicht im Team. Bis bald!
Michael
 
Könnte aber auch sein, dass es nur ein Trottel gewesen ist, der nicht mal bemerkt hat, dein Rad zu blockieren....
Ich habe mir Spike Reifen bestellt, Marathon Winter. Ein Kollege hat mir davon erzählt, fühlt sich bei Glätte sicherer....
Nächsten Dienstag ist Stammtisch im Zolln, ich bin gespannt wer es trotz Weihnachts(markt)-Trubel schafft zu kommen. Vielleicht schaff ich es ja noch bis Dienstag die Mäntel aufzuziehen.

Aufatmen: bald wird es wieder heller!!! Jetzt trage ich erstmal meine Touren im Winterpokal ein, ich bin schon ziemliches Schlusslicht im Team. Bis bald!
Michael
He Micha, du glaubst auch noch in das gute in jeden Menschen.Dann war es wohl ein blindes Wesen das grün mit blau verweckelt hat Packtasche mit Fahrradkorb und Fahrständer Nummer 5 mit Nummer 7. Sowas soll ja vorkommen. wie dem auch sei ich freu mich achon riesig auf den Stammtisch am Dienstag. Eva
 
Ich hole am Samstag, 10. Januar, meinen ORCA bei Flevelo ab. Aus dem Anlass habe ich für 12.00 Uhr einen Tisch im Zolln bestellt. 3 Plätze sind bisher noch frei und für mehr fände sich bestimmt auch Platz:) Also herzliche Einladung!
 
Zurück
Oben Unten