Liegerad mieten für 3 Monate

L

Löti

Hallo mitenander,
ich bin neu hier und habe gedacht, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat jemand eine Idee für mich.
Mein Anliegen:
Ich fahre normalerweise Rennrad oder MTB.
Nun muss ich mich am 06.07. einer Schulteroperation unterziehen, die Folge wird sein das ich 3 Monate nicht Rad fahren kann. Ehrlich gesagt, kann es mir im Moment nicht vorstellen, ist aber fact.
Nun hatte ich die Idee das ich sicherlich Liegerad fahren könnte ( natürlich nur 3-rädrig)
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Shop/ Laden/ Privatperson wo ich für ca. 3 Monate ein Liegerad mieten könnte. Ich möchte mir keines kaufen, a.) hätte ich auch das Kleingeld momentan nicht b.) hätte ich auch kein Platz dafür.
Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn jemand von euch eine Idee oder eine Adresse für mich hätte.
Ich wohne im südlichsten Teil Deutschlands direkt an der Schweizer Grenze bei Basel.
Das Rad könnte ich abholen, würde dafür auch längere Strecken in Kauf nehmen.

Vielen Dank vorerst schon einmal für ein Feedback von euch.

Grüsse
Harry
 
Hallo

wie groß bist Du ?

Ich kann Dir mein Greenspeed GTS leihen, falls das passt.
Aber Du solltest shon einen Platz haben, wo es sicher stehen kann, für die Zeit der Nutzung.

Gruß
Uli
 
Moin,

Du fragst einfach mal Dominik. Ich meine es gibt in der Nähe zu Basel auf der französischen Seite auch einen Spezialradladen. Mir fällt nur der Name nicht ein.
 
Ob Du mit kaufen (vielleicht sogar gebraucht) und wieder verkaufen nicht günstiger fährst?
 
Vermietet wird meistens für Tage oder Wochenende, eben so, dass es für eine Probefahrt reicht.Längeres Vermieten dürfte recht teuer werden. Da würde ich auch zusehen, dass das vielleicht privat geht, oder, wie vorgeschlagen, kaufen & verkaufen.
 
Ich würde in deiner Stelle gebrauchtes kaufen , zusehen das du ein Schnäppchen findest und es im schlechtesten Fall ohne Verlust verkaufen wenn du es nicht mehr brauchst.
 
Hallo miteinander,
Ihr seid ja nicht nur mit eurem Velo rasant, sondern auch mit dem beantworten.
Dafür schon mal Danke.
Ich schreibe hier ein Anliegen an euch da ich einen Kollegen von mir, er hat ein Liegerad mit " Motor" ( fragt mich aber nicht nach dem Typ) nicht fragen wollte.
Soeben ruft er mich an und sagt das er es mir natürlich ausleihen würde. Okay, dann kann ich auch ein bisschen mehr Berg fahren, was ich ja eh am liebsten tue.
Hätte ich ja nie gedacht.
Daher möchte ich den , sagt man dazu Tread ?, schon wieder schließen.
Uli, das wäre von dir wirklich super nett gewesen da du mich ja gar nicht kennst. Ich hätte dir versichert das ich es sehr gepflegt und darauf geachtet hätte.
Meine anderen 6 Velos pflege und hege ich auch :)! Wenn du mal in der Hauptstrasse 1 in Binzen vorbeifährst, klingeln erlaubt :)!

Danke allen für eure Tips und zuvorkommende Hilfsbereitschaft.

Grüße
Harry
 
Harry pass auf! Liegeradfahren macht süchtig. Ich bin jezt bei Nummer 9 und würde keines hergeben. Es gibt nichts Schöneres. You can't buy happiness, but you can buy a recumbent. It's very close.
 
Das Rad ist das effizienteste Verkehrsmittel seit es Herr Karl Drais erfunden hat!
daher ein Hoch auf unsere Fahrradkultur :)
 
Ich kann mich @Dynamik nur anschließen: Abgesehen dass Kaufen - Verkaufen wahrscheinlich günstiger ist als mieten, solltest Du unbedingt in Betracht ziehen, dass Du das Liegerad nicht mehr hergeben willst. Gerade wenn Du schon Probleme mit der Schulter hast. Sobald Du herausgefunden hast, dass das Liegerad Dir bislang gefehlt hat, wirst Du auch Platz finden;)

Es grüßt
der Gelbe Blitz
 
Ich werde jetzt mal das E- Liegerad von meinem Kollegen ausprobieren und , wie heisst es, sag niemals nie ;-).
Bin gespannt und lass mich überraschen. Meine Radreise nach Norwegen nächstes Jahr werde ich jedoch noch mit meiner "Anneliese" meiner selbstgebauten, unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten