liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

AW: liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

Hier einmal original, mal ohne Verdana, mal mit 1.2 Zeilenabstand ;)

ist ja aber höchstens ein kosmetisches Problem, schöne Seite auf jeden Fall!
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 138
AW: liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

Bei mir ist unter Firefox alles OK.:)

Eine Frage/Kritik noch zu dem Logo:
Was soll das denn darstellen - ein auf dem Kopf stehendes "L" umfaßt ein "M"?
Warum muss das "L" auf dem Kopf stehen (normal wäre grafisch auch nicht schlechter)?
Eine Assozation zu Liegerädern kann ich auch nicht feststellen (eher Holz- oder Stahlbaubetrieb).:(

Hoffe du bist jetzt nicht gekränkt.

Ansonsten wirklich sehr schöne Seite - muss sich nur noch füllen!
 
AW: liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

@Andi S.

Ah, jetzt sehe ich was du meinst. Schau ich mir noch mal an. Danke.

@Klopfer
Vorab, natürlich bin ich nicht gekränkt. Kritik ist willkommen und hilft mir die Dinge zu verbessern.

Was soll das denn darstellen - ein auf dem Kopf stehendes "L" umfaßt ein "M"?

Wow, jetzt bin ich aber begeistert, du bist einer der Wenigen, die das überhaupt erkennen :D. Das kam mehr aus der Laune raus und weil im Dreieck nicht mehr Platz war.

Eine Assozation zu Liegerädern kann ich auch nicht feststellen (eher Holz- oder Stahlbaubetrieb).:(

Gut, das hilft mir sogar sehr.

Das Layout ist nur der 1. Entwurf und ob es final so bleibt ist noch nicht klar. Bisschen schwierig ist es immer, geeignete Bilder für die Seite zu verwenden (ich kann ja nicht irgendwelche ausm Net nehmen), somit fehlt ein wenig die Assoziation.

Zudem überlege ich das Spektrum der Seite noch zu erweitern, eventuell ist dann ein klein bisschen anderer Aufbau eh nötig.

Ansonsten wirklich sehr schöne Seite - muss sich nur noch füllen!

Danke. Das Füllen, ja das ist das größte Problem, an dem ich selbst jedoch nicht arbeiten kann. Die Seite muss ja erst einmal bekannt und angeommen werden. Sowas dauert immer eine Zeit lang. Zumindest ist seitens Google schon langsam ein Lichtlblick zu erkennen.

Noch ein Handicap ist, dass viele annehmen es kostet was, darum muss ich "penetrant" darauf hinweisen, dass es nicht so ist. Naja, kommt Zeit kommt Angebot (oder auch nicht). Wenn es nichts wird, habe ich außer meiner Zeit ja nix verloren.

Gruß
 
AW: liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

Hallo,

das mit den abgeschnittenen Buchstaben ist jetzt i.O.
Der Suchknopf ist immer noch fast unsichtbar wie in meinem Screenshot.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

Hallo,

nochmal ich:
Ich wollte meine Hornet mal einstellen. Auf der Inseratseite komme ich auch bei Schriftartverkleinerung nicht an manche Einträge, s. Screenshot.
Die Bilder, die man hochlädt, werden ganz schön pixelig - sieht nicht gerade schön aus :(.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto2.jpg
    Bildschirmfoto2.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
AW: liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

Hi,

erst einmal danke für dein Feedback.

Ich sehe, du verwendest Konquerer, ich schaue gerade wie ich den am besten unter Windows zum Laufen bekomme, ansonsten ist es schwer, die Darstellung zu fixen.

Was die Bilder angeht, das ist komsich, wenn du magst kann ich die noch mal Testweise hochladen. Wenn die Ursprungsbilder gut sind, dann dürfte es eigentlich keine schlechte Darstellung geben.

Melde mich zu der Fehldarstellung noch.

Gruß

Nachtrag:
Das mit dem Bild liegt an der Auflösung des Bildes. Ich habe es so eingestellt, dass die Bilder eigentlich mindestens 640 x 480 sein sollen (bzw. 640 breit, die höhe kommt automatisch).

Das hat den Vorteil, dass gute Bilder verwendet werden können, jedoch den Nachteil, dass kleine hochskaliert werden. Das System erzeugt aus den hochgeladenen Bildern automatisch die angegebenen Größen, so kann es passieren, dass es mal nen bisschen dumm skaliert aussieht, wenn man kleinere Bilder hochlädt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

@mhoeppner

So mein Gutster ;).

Habe die Anzeige für Konquerer gefixt. Jetzt kannst du dein Inserat ganz normal überarbeiten und hast Zugriff auf alle Felder.

Zudem kannste jetzt die Suche normal verwenden.

Wenn noch was ist, sag Bescheid.

Gruß
 
AW: liegerad-markt.de Vorstellung + Tester

Huhu.

Ist jetzt ne Weile vergangen, seit dem ich den Liegerad-Markt.de erstellt habe. So nach und nach gibt es auch immer mehr Teilnehmer.

Nun suche ich von euch, weitere und neue Ideen, was man eventuell wie verbessern könnte. Was noch fehlt oder was man komplett anders machen sollte. Ein paar Gedanken dazu habe ich schon:

- Neues Layout (dies war ja das erste Testlayout)

- Damit geht natürlich auch eine andere Produktansicht einher, die vielleicht übersichtlicher sein könnte (Vorschläge sind willkommen :-D)

- Trennung von Händler und Privatanzeigen

- Mich-Seiten für die Händler (kleine Selbstdarstellung, wurde schon mal gewünscht)

- Besserer Newsbereich (wo immer mal aktuell von Händlern eingereichte News erscheinen könnten)

- Bereich für Produktneuvorstellungen


Zielt natürlich jetzt auch ein wenig auf Händler ab, aber ich denke Privatpersonen stellen keine Produkte vor oder reichen auch weniger News ein. Für den Erfahrungsaustausch etc. soll die Seite auf keinen Fall gedacht sein, es geht da rein um das Inserieren und die Information zu Liegerad-Produkten.

Wichtig:
Die Seite ist und bleibt kostenlos für Privatpersonen und Händler. Es werden auf keinen Fall irgendwelche Gebühren für das Inserieren veranschlagt.

Zeitliche Umsetzung
Was die Umsetzung angeht, naja, da kommt es erst einmal auf die Verbesserungsvorschläge an. Welche kommen, ob überhaupt welche kommen und dann ob es sinnvoll ist.

Wobei ich anmerken muss, dass es dieses Jahr keinen Relaunch mehr gibt (ist halt ein Non-Profit-Projekt und die müssen leider meistens zurück stecken), aber so habe ich einiges an Zeit das System neu aufzubauen.

Schon einmal danke für eure Mithilfe.

Gruß
Hape
 
weiter so!

- Damit geht natürlich auch eine andere Produktansicht einher, die vielleicht übersichtlicher sein könnte (Vorschläge sind willkommen :-D)
Ich finde Dein Layout in fast allen Belangen richtig gut!
Allenfalls die Farbwahl bei den buttons für die Unterscheidung zwischen "neu" (rot) und "gebraucht" (grün) finde ich kontraproduktiv, einfach weil rot konnotativ "Gefahr" bedeutet und "grün" steht für "alles dufte". Da wäre ich eher für was Neutrales, etwa gelb und lila ....

- Trennung von Händler und Privatanzeigen

In der Übersicht gibt's die doch schon.
Auf der jeweiligen Angebotsseite einfach beim Anbieterfeld noch mal mit rein (als "Überschrift" z.B.)
Gerade im Liegeradbereich gibt es oft fließende Übergänge zwischen Privatleuten und Händlern, etwa wenn man ein Gewerbe im Nebenerwerb anmeldet und bestenfalls einen vierstelligen Eurobetrag Umsatz - (!) nicht Gewinn - p.a. erwirtschaftet.
Eine strikte Trennung wäre IMO also nicht besonders glücklich. Im bereits existierenden Anbieterfeld sollte der Status des Anbieters allerdings tatsächlich noch mal genannt werden.

- Mich-Seiten für die Händler (kleine Selbstdarstellung, wurde schon mal gewünscht)

wer's braucht ...
mal davon abgesehen, dass alleine die Bezeichnung dieser Unterseite mir als Freund der deutschen Sprache die Haare zu Berge stehen läßt, ist das nicht das, was ich von einem Kleinanzeigenmarkt erwarte. INHO sollte ein einfacher Link auf die Seite des jeweiligen Händlers genügen.

- Besserer Newsbereich (wo immer mal aktuell von Händlern eingereichte News erscheinen könnten)

- Bereich für Produktneuvorstellungen

???? spätestens da wirds aber sehr redaktionell. Bist Du Dir sicher, dass Du dem http://www.liegeradmagazin.de Konkurrenz machen willst? Schon mal über eine Kooperation nachgedacht? Alles andere wäre IMHO zu viel.

Schon einmal danke für eure Mithilfe.
da nich für ;-)

Wir danken Dir für diese gut gemachte Seite und Dein Engagement dafür!

Grüße!

Urs
 
AW: weiter so!

Hi Urs,

danke für dein Feedback.

Ich finde Dein Layout in fast allen Belangen richtig gut!
Allenfalls die Farbwahl bei den buttons für die Unterscheidung zwischen "neu" (rot) und "gebraucht" (grün) finde ich kontraproduktiv, einfach weil rot konnotativ "Gefahr" bedeutet und "grün" steht für "alles dufte". Da wäre ich eher für was Neutrales, etwa gelb und lila ....

Werde ich bei der Änderung / Anpassung bedenken, merci.
In der Übersicht gibt's die doch schon.
Auf der jeweiligen Angebotsseite einfach beim Anbieterfeld noch mal mit rein (als "Überschrift" z.B.)
Gerade im Liegeradbereich gibt es oft fließende Übergänge zwischen Privatleuten und Händlern, etwa wenn man ein Gewerbe im Nebenerwerb anmeldet und bestenfalls einen vierstelligen Eurobetrag Umsatz - (!) nicht Gewinn - p.a. erwirtschaftet.
Eine strikte Trennung wäre IMO also nicht besonders glücklich. Im bereits existierenden Anbieterfeld sollte der Status des Anbieters allerdings tatsächlich noch mal genannt werden.

Geht aber nicht so eindeutig daraus hervor (finde ich) und wenn es doch noch viel mehr Angebote werden, dann könnte es unübersichtlich sein. Eventuell bau ich auch eine Filteroption ein, die nur Angebote von Händlern oder Privatverkäufern zeigt.

Was das Nebengewerbe angeht, da hast du absolut Recht, habe ich so gar nicht bedacht. Somit würde ich den Status Händler womöglich durch gewerblichen Anbieter ersetzen. Denn für den eventuellen Käufer ergeben sich beim Kauf bei einem gewerblichen Anbieter (egal wie viel oder wenig Umsatz dieser hat), ganz andere Rechte als bei einem Privatkauf.


wer's braucht ...
mal davon abgesehen, dass alleine die Bezeichnung dieser Unterseite mir als Freund der deutschen Sprache die Haare zu Berge stehen läßt, ist das nicht das, was ich von einem Kleinanzeigenmarkt erwarte. INHO sollte ein einfacher Link auf die Seite des jeweiligen Händlers genügen.

Die Auswahl des Namens erfolgte mehr aus dem Grund, dass sich eigentlich jeder was darunter vorstellen kann :-D. Sinn dabei ist einfach, dass man weitere Informationen auf der Seite über den entsprechenden Anbieter hat und eventuell sogar eine Auflistung all seiner Produkte auf der Seite, die beim Liegerad-Markt eingestellt sind. Ist aber erst einmal nur ein Denkansatz, wenn sich keiner dafür interessiert, spare ich mir den Programmieraufwand, hehe.

???? spätestens da wirds aber sehr redaktionell. Bist Du Dir sicher, dass Du dem http://www.liegeradmagazin.de Konkurrenz machen willst? Schon mal über eine Kooperation nachgedacht? Alles andere wäre IMHO zu viel.

Konkurrenz? Ich sehe das Liegeradmagazin nicht als Konkurrenten an, da ich primär einen ganz anderen Weg gehe. Ich habe auch kein Interesse daran jede Art von Liegeradnews zu veröffentlichen, das wäre dann wirklich zuviel. Was ich aber interessant finde ist die Möglichkeit, ein z. B. neues Modell von einem Händler, welches auch im Liegerad-Markt veröffentlicht wird, einfach in einem Text näher zu erläutern. Das geht besser als in einer Anzeige, die ja nicht für Modell-Werbe-Zwecke da ist.

Womöglich habe ich das falsch ausgedrückt.

Wir danken Dir für diese gut gemachte Seite und Dein Engagement dafür!

Und da zitiere ich dich auch direkt noch mal:


Gruß
Hape
 
Aloha liebe Leutz.

Leider werde ich aus Zeitgründen die Seite www.liegerad-markt.de einstellen müssen.

Das System dahinter hat einige Jahre auf dem Buckel, ich habe zwar hier und da immer geupdated und geschaut dass es läuft, jedoch ist der aktuell anstehende Aufwand derzeit zu groß.

Vermutlich werde ich die Seite im Laufe der nächsten Woche stilllegen.

Ich danke auf jeden Fall jedem für die Nutzung und hoffe, dem ein oder anderen war die Seite hilfreich.

Gruß
Hape

PS.
Die Daten werden vollständig gelöscht (Nutzerdaten, Bilder etc.).
 
Hallo Hape,

danke sehr für Deinen Einsatz. Ich konnte Deine Webseite erfolgreich nutzen und Empfand diese als Bereicherung im Netz.
Schade, das Du diese wieder einstellen musst, ich habe den "Liegerad-Markt" jedenfalls gerne weiterempfohlen.

Grüsse,
Morten
 
Zurück
Oben Unten