Liegerad Angebot - Kaufberatung

Beiträge
99
Hallo, ich bin neu hier und auch in der Welt der liegeräder. Normal fahre ich mtb, vollgefedert mit ach so tollen Hightech luftfedersystemen und hydraulischer discbrake. Ich fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren bei uns im recht bergischen siegerland. Lasse dabei keine Steigung aus, meistens muss ich mangels Traktion schieben. Fahre jährlich so meine 3- 4000km. Jetzt suche ich was schnelles für die Straße, etwas Neues, wo man direkteren Kontakt zum Untergrund hat. Sicher macht mir mein fully wahrlich Spaß aber auf Asphalt rollt es sich doch recht blöd. Deswegen habe ich mich nach einer Abwechslung umgesehen. Dieses Rad hat keine Federung, jedenfalls ist keine zu sehen und es hat vbrakes. Das Angebot liegt bei 300 Euro und es macht einen recht wertigen Eindruck. Andere, schlecht aussehende Räder kosten in der bucht mehr. Würdet ihr das kaufen? Als Anfänger? Ist dieses Rad alltagstauglich? Und wie ist das mit dem Sitz? Saugt der sich nicht voll mit Schweiß und regen und fängt nach 5-8 Fahrten an zu stinken? Kann man mit diesem Gerät auch mal bergab gehen lassen, so mit 70 Sachen den Asphalt runter rollen oder ist es ungeeignet? Wie gesagt, keine Erfahrung. Danke schonmal!
 

Anhänge

  • IMG-20140918-WA0018.jpg
    IMG-20140918-WA0018.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMG-20140918-WA0017.jpg
    IMG-20140918-WA0017.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 335
Ist ein ältere Touren(!) Liegerad, nix für schnelles.
Aber für 300€ wenn Der Rahmen ok ist ist es ok.

Auf den Bildern kann ich leider nichts zum Hersteller erkennen.

Am Rücken schwitzt man als Liegeradler immer
 
Es ist ein Acera Schaltwerk verbaut. Mich hat`s ja direkt geschüttelt als ich das erfahren durfte :-D
Naja wenn da schon gespart wurde, ist das Rad sicher nicht mit der besten Qualität bestückt....
 
Das ist doch bei einem Rad, von dem Du nicht weißt, ob es Dir liegt (Wortspiel!) eh egal.