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Hallo,
wieder Mal ich mit ner blöden Frage, aber ich habe mich folgendes gefragt. Bei Louis habe ich durch Anregung hier im Forum nach Blinkern geschaut welche ich beim Velayo am überlegen bin auf die "Schutzbleche" zu montieren und zwar die hier: Blinker dazu das Rücklicht.
Da mich das Frontlicht am Velayo (70Lux BuM) nicht wirklich umhaut und ich obendrein zum Akku für den Lohmeyer 24V/10AH auch noch den Lichtakku mittrage und laden muss hatte ich die Idee auch das Frontlicht von Louis zu nehmen und zwar dieses hier: LED-ABBLENDSCHEINWERFER
Könnte mir vorstellen, da der Scheinwerfer ja fürs Motorrad ist dürfte er um einiges mehr Licht bringen als der BuM.
Sicher dürfte es ja auch kein Problem sein irgend ein "Kästchen" zu löten das aus den 24V dann 12V macht, also irgend einen Spannungswandler. Der Scheinwerfer braucht 7 Watt, das Rücklich 1 Watt (beim Bremsen dann halt 2 Watt) und der Blinker ab und an 3 Watt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist so ein Licht, welches am Motorrad erlaubt ist nach STVO auch am Velomobil (Fahrrad) erlaubt?
2. Was meint ihr um wie viel Prozent die Akkuleistung sinkt bei Nachtfahrten, denn Front und Rücklicht würden ja zusammen schon 8 Watt verbrauchen.
3.Gibt es eine Möglichkeit aus den 24V dann 12V zu machen als fertige Lösung und ist das Sinnvoll?
Danke und Gruss Thomas
wieder Mal ich mit ner blöden Frage, aber ich habe mich folgendes gefragt. Bei Louis habe ich durch Anregung hier im Forum nach Blinkern geschaut welche ich beim Velayo am überlegen bin auf die "Schutzbleche" zu montieren und zwar die hier: Blinker dazu das Rücklicht.
Da mich das Frontlicht am Velayo (70Lux BuM) nicht wirklich umhaut und ich obendrein zum Akku für den Lohmeyer 24V/10AH auch noch den Lichtakku mittrage und laden muss hatte ich die Idee auch das Frontlicht von Louis zu nehmen und zwar dieses hier: LED-ABBLENDSCHEINWERFER
Könnte mir vorstellen, da der Scheinwerfer ja fürs Motorrad ist dürfte er um einiges mehr Licht bringen als der BuM.
Sicher dürfte es ja auch kein Problem sein irgend ein "Kästchen" zu löten das aus den 24V dann 12V macht, also irgend einen Spannungswandler. Der Scheinwerfer braucht 7 Watt, das Rücklich 1 Watt (beim Bremsen dann halt 2 Watt) und der Blinker ab und an 3 Watt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist so ein Licht, welches am Motorrad erlaubt ist nach STVO auch am Velomobil (Fahrrad) erlaubt?
2. Was meint ihr um wie viel Prozent die Akkuleistung sinkt bei Nachtfahrten, denn Front und Rücklicht würden ja zusammen schon 8 Watt verbrauchen.
3.Gibt es eine Möglichkeit aus den 24V dann 12V zu machen als fertige Lösung und ist das Sinnvoll?
Danke und Gruss Thomas