"Lenkradsperre" für Velomobil

Deckel auf, sofort muß dem Frevler beißender Uringeruch entgegenschlagen. Ähnlich dieser Reizgaspatronen, die in Spielautomaten verbaut werden.
 
Vergiss es, du hast ein EvoK! Das trägt man locker alleine ;)
stimmt..
ich habs sogar schon mal - mit Gepäck drinnen - geschultert und bin damit über einen ca. 1m breiten Bach gesprungen und auf der anderen Seite wieder die Böschung hoch ;-)


Ist das denn wirklich so häufig? {...} Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, mich da ungefragt hineinzusetzen, geschweige denn eine Runde damit zu drehen.
denken wohl nicht alle so..
ich würde nie auf die Idee kommen ein nicht abgesperrtes Fahrrad einfach zu nehmen und damit davonzufahren..
aber scheinbar gibt's doch einige Menschen die da anderes denken (siehe Youtube-Video mit der Blaskapelle)

ich glaub das Risiko ist höher, dass jemand (ein Dieb) das Velomobil davonfährt (sofern es einfach möglich ist), als dass er es davon trägt..

würde es solche Menschen nicht geben, würden wir und Diskussionen über SChloss, Kette, Bügelschloss, Ösen am Velmobil usw. sowieso sparen können
 
Mit einer Öse am Radkasten EINEN Panzerhebel mit einem kleinen Vorhängeschloss sichern. Dann hast Du eine Lenkersperre. Mir einem Zahlenvorhängeschloss brauchst Du dann nicht mal einen Schlüssel (Nur für den kurzen Halt)

Lg
Gandalf
 
Mit einer Öse am Radkasten EINEN Panzerhebel mit einem kleinen Vorhängeschloss sichern. Dann hast Du eine Lenkersperre. Mir einem Zahlenvorhängeschloss brauchst Du dann nicht mal einen Schlüssel (Nur für den kurzen Halt)

Lg
Gandalf
ja... genau in die Richtung hatte ich eigentlich auch gedacht...

@AntoineH
wenn schon, dann:

im QV hätte diese Variante aber wohl bessere Unterbringungsmöglichkeit hinten ;)
 
Zurück
Oben Unten