Lenkertasche am ICE Full Fat

Beiträge
82
Für mein ICE Full Fat habe ich einen Lenkertaschen-Adapter (Befestigung für Lenkertasche ICE https://shop.icletta.com/de/adapter-fr-lenkertasche-trice.html). Die Beschreibung sagt "Passend für alle ICE Modelle". Aber ich bin ein bisschen verwirrt. Durch die großen Räder bleibt meiner Meinung nach nur Platz für eine max 15 cm breite Tasche. Hat jemand Erfahrung? Gibt es einen Trick? Nach hinten zeigend kann man die Stange leider nicht anbringen.
 
Hallo @mh123,

ich benutze sowohl den Adapter als auch eine Ultimate6 von Ortlieb am Sprint. Die ist aussen -nachgemessen- 26cm breit. Viel mehr darf es auch nicht sein.
Den Ortlieb-Halter habe ich als Mist bewertet und ihn durch einen original KlickFix-Adapter ersetzt.

Auf dem ersten Bild von icletta ist auf Höhe des "ICE"-Schriftzugs die Mitte der Tasche. Dort befindet sich der Haltepunkt für das Seil und es sind noch ca. 16cm bis zur Reifenlauffläche.

Vielleicht helfen Dir diese Angaben?

Gruß
Detlef.
 
@düssel, hast Du wirklich ein Ful Fat? In Deinem Profil steht "Sprint".

Ich habe gerade noch einmal nachgemessen. Zwischen dem von Dir genannten Mittelpunkt ("ICE"-Schriftzug und Seilbefestigungsschraube) und der Reifenlauffläche sind bei mir 6 cm Platz (ICE Full Fat, in Fahrtrichtung gemessen).
 
Ups. Wer lesen kann ...
(Geschieht mir vielleicht ganz recht. Hab ich doch in letzter Zeit mehrfach "Hatte ich doch schon geschrieben" gepostet.)
 
zwischen ... Mittelpunkt...und der Reifenlauffläche sind bei mir 6 cm Platz
Das ist in der Tat wenig. Es sieht so aus, dass Du dann nur eine schmale Tasche befestigen kannst, wie Du ja schon schriebst.

Der Bildvergleich Sprint - FF zeigt, dass der Radaussendurchmesser beim Sprint _ungefähr_ am vorderen Sitzende endet und beim FF kurz hinterm Knick, also ca. da, wo bei beiden die Halterung endet. Allerdings hast Du viel mehr seitlichen Platz zwischen Sitz und Rad bei Deinem Rad als ich bei meinem. Ich vermute mal, dass Dein Problem dann beginnt, wenn das Rad in der Kurve rumkommt.

Also nein, einen Tipp was Du tun kannst, kann ich Dir nicht geben :cry:. Ausser: Wende Dich an icletta. Die habe ich als kompetent, fix und freundlich erlebt. Oder komm zur Spezi.

Trotzdem schönes Osterwochende
Detlef
 
Zurück
Oben Unten