Leistungsmessung mit Look Keo

Beiträge
1.504
Hat jemand Erfahrungen mit dem Leistungsmesser von Look, also die Messung über die Pedale? Wäre das eine Alternative zur Power2max Kurbel? Mir wurde das Keo System recht günstig angeboten.
 
Hallo

Denke da gibt es 2 Varianten: von Polar oder von Garmin.

Welche Lösung ist hier von dir gemeint?

Polar ist soweit mir bekannt nicht ANT+ kompatibel, sprich nur mit anderen Polargeräten verwendbar.
Bei Garmin sollten auch die Geräte anderer Hersteller benutzbar sein, falls ANT+ kompatibel.
 
Lass die Finger davon.
P2M hat doch gerade den Ausverkauf am laufen. Die klassische Version für 590€
 
Dann hängt es wohl stark davon ab, ob du mit einem der Polar Computer zufrieden sein kannst.
Wenn ja, dann ist es eine günstige Variante, sonst würde ich die Finger davon lassen.

Ich fuhr früher ausschliesslich Polar Computer am Velo, Batteriewechsel (Einschicken) etc wurde mir aber zu umständlich und hatte Probleme entlang Bahnlinien. Deshalb der konsequente Wechsel zu andern Anbietern.
Erfahrungen mit den aktuellen Geräten habe ich keine.

Eine andere preisgünstige Alternative und auch mit Keo nutzbar: Stages Powermeter. Halt nur einseitig am linken Kurbelarm, sprich rechts / linksabgleich ist nicht möglich, dafür ziemlich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil z.B. die dafür benötigte Portokasse leer ist. :(

Andererseits bin ich aber auch noch etwas unentschlossen, ob ich tatsächlich ein weiteres System als Powertap anfangen soll.

Nachteile:
ich kann die Werte nicht wirklich vergleichen,
ich habe jetzt ne Ultegra-Kurbel mit Hollowtech-Lager drin. Ohne großen Umbau geht also nur Rotor 3D in 175mm und die kürzen auf 155-158mm. Das sind dann mal eben noch +200,- € + Kürzen (wenn das überhaupt geht).

Vorteil:
ich wäre im Ks vom HR unabhängig.

Zur Thread-Frage hier: Den alternativen Pedal-Messsystemen vertraue ich von der Robustheit noch nicht wirklich - irgendwie hat mir die Entwicklung recht lang gedauert und wiederholte Verzögerungen beim Marktstart erhöhen bei mir nicht das Vertrauen.

Viele Grüße,
Roland
 
Ich habe in der Bedienungsanleitung von Polar/look nachgelesen. Es könne nur 4 Kurbellängen eingegeben werden. Meine 155er Kurbel ist nicht dabei. Funzt also nicht. Dann wohl doch lieber die Power2max.
 
Doch gibt es. Schreib mal eine nette Mail an Saxonar. Ich hatte eine!
Ist mit der #39 verkauft worden.
Edit: am ersten Milan hatte ich sogar 150mm Rotor 3d+
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eben mal Infos geklärt und sicher für andere auch ganz interessant.
Rotor 3D+ gibt's wie KidKaracho schrieb ab 150mm.
Die 30mm Achse der 3D+ passt auch gerade noch durch.
Entsprechende Lager für BSA gibt es und die Kettenblätter bei 130er Lochkreis würden passen und können weiter verwendet werden - wo bekommt man sonst auch ein 70er oder größer her.

Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten