Leistungsgewicht auf dem Trike

Beiträge
5.464
Nachdem es das Thema bei den Liegerädern drüben schon gibt, bin ich interessiert an Euren Trike-Tour-Daten.
Trike, Gewicht Fahrer+Trike+Gepäck, ein paar Daten aus dem Navi. Vielleicht noch Leistungsdaten dazu.

Ich mache mal den Starter:
Scorpion 20/20, Gepäck, 0,75 Liter Wasser, 75 Kilo, Regenkleidung. Zusammen ca. 100 kg.

19,65 km
Distanz
Kalorien
568 C
Kalorien
Zeitmessung
1:12:15
Zeit
1:11:13
Zeit in Bewegung
1:15:16
Verstrichene Zeit
16,3 km/h
Ø Geschwindigkeit
16,6 km/h
Ø Tempo in Bewegung
48,5 km/h
Maximale Geschwindigkeit
Leistung
148 W
Ø Leistung
537 W
Max. Leistung
149 W
Maximale Ø Leistung (20 min)
52 % Links / 48 % Rechts
Verhältnis - Links/Rechts
161 W
Normalized Power® (NP®)
0,402
Intensity Factor® (IF®)
18,5
Training Stress Score®
400 W
FTP-Einstellung
546 kJ
Kalorienverbrauch
Höhe
225 m
Höhe +
250 m
Trittfrequenz
67 rpm
Ø Tritt-/Schrittfrequenz
129 rpm
Maximale Tritt-/Schrittfrequenz
Temperatur
6,0 °C - 13,0 °C

Na, wie sieht´s aus? Ist doch leicht zu schlagen o_O:)
 
Nö.

Miesegrau in Kluft ca. 148 Kilo, ICE Adventure HD Pedelec ca. 23 Kilo, Gerödel, Werkzeug, Futter, Wasser ca. 8 Kilo.
Heute Trainingsstrecke 16 Kilometer, 58 min. reine Fahrtzeit, leicht hügeliger Radweg, sparsamer Akkueinsatz Stufe 1.
Am Wendepunkt noch 250 ml Cappuccino zugeladen.:unsure:

Bin allerdings kein Maßstab, trotzdem nach der dritten Runde dieses Jahr immerhin 4 min. schneller als auf der Ersten.:) Bin glücklich darüber.;)
 
Mein Weg zur Arbeit, 25 Km reine Fahrzeit 1St.15min . Gewicht; Trike 34 Kg, ich 100Kg plus Arbeitszeug und Essen nochmal 3-4 Kg gesammt ca 138 Kg. Die Strecke ist bis auf 2 Hügel recht eben.
Gruß Jens.
 
Ich seh schon: man fährt etwas gechillter hier als die Teilnehmer der gleichen Diskussion drüben bei den 1-Spurern. Man könnte nicht nur langsam, man genießt es auch. Ich sehe das als Gegenpol zum Leistungsdrang im Job etc. Wenn ich einen Schnitt von 12 oder mehr fahre, fühle ich mich schon gut. Aber es ist nicht notwendig. Über 16 oder um 20 sind schon Hausnummern, die ich im Moment nicht knacke. Naja, vielleicht holt mich noch der Ehrgeiz ein. Langsam genug bin ich ja...:sleep::D
 
Willkommen im Club.:D Es sieht bestimmt immer recht gemütlich aus wenn ich dicker Bär mit meinem beladenen Gefährt so durch die Botanik paddel.:) Aber glaube mir, seid dem ich das Teasi vorn am Rohr bammeln habe, zwingt mich dieses Dreggsding immer zu versuchen eine Minute schneller zu sein als das letzte Mal.:unsure: Ich lächele trotzdem weil es doch gar so viel Spaß macht, auch wenn man gerade die Arschbacken zusammen kneifen muss um so einen lächerlichen Hügel hoch zu kommen.;)
 
HiTrike Race (Aeroversion) 10,5kg
Zeit 1h
41,08km
236W (max. 320W)

PS. @UliB FTP auf 400W eingestellt? Nicht etwas optimistisch? :D
 
@Jack-Lee : Das ist nicht nur etwas optimistisch, das ist einfach nur der noch nicht durchgeführte FTP-Test.:whistle: Kommt Zeit, kommt Rad. Ich tippe drauf, daß ich irgendwo bei 80-90 Watt lande.
Immer, wenn ich dran dachte, war das Trike eingemottet. Und wenn ich drauf saß, habe ich andere Sachen im Fokus. Im Moment bin ich zu 95% im "Entspannungsmodus" unterwegs, sagt das Garmin.
Ganz gechillt also.

@Miesegrau : Kenn ich. So ein Teil - gerade mit "virtual partner" oder ähnlich - führt einen dazu, mit sich selbst zu konkurrieren. Aber merke: man kann auch ohne...:LOL:

20 km fahren, Mittagszeit. Rein ins Lokal, Reh-Gullasch mit Spätzle und Rotkraut. Raus aus dem Lokal. Umgesehen: Oh, da vorne gab es beim letzten Mal einen leckeren Apfelkuchen. Runter vom Rad, rein ins Lokal,...:eek::D
Entspannungsmodus. 1900 kJ runter, keine Ahnung wie viel wieder nachgetankt...
 
HiTrike Pi (Betaversion) inklusive Schutzbleche, Licht, Forumslader, Gepäckträger = 14,5 kg
Motor = 85 kg verkleidet (nicht fest verbaut) Fabrikant: Mama & Papa
20 km Teststrecke mit 20 hm um die 40 min.
Also etwa 30,5 km/h (noch mit Marathon+ Bremsen)

Wird kaum reichen um den Trikemeister 15-16 im Mannheim vom Thron zu stoßen, zumal das rechte Knie nicht so recht will .... (n)
 
HP Scorpion FS 26, downgesttipped wie auf dem Bild dargestellt.Gewicht: 21,2 kg , vorher: 25,1 kğ Mein bisheriger bester km-Schnitt. S. Enenfalls Bild. Die gefahrene Strecke hatte keine Gefälle oder Anstiege.

Viele Grüsse:
Thies
 

Anhänge

  • 20170223_004858.jpg
    20170223_004858.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 96
  • 20170216_162948.jpg
    20170216_162948.jpg
    105 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten