Leichte Box für Carry Freedom Anhänger

Beiträge
144
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer leichten Box für meinen Carry Freedom Large Anhänger
(20" Räder, Ladefläche: 70 cm x 50 cm) !
Box sollte schon einigermaßen dicht sein !
Bis jetzt habe ich leider nur Boxen gefunden die sehr schwer sind....
Möchte auf der nächsten Reise nicht wieder monatelang mit einer Ortlieb Rack Pack unterwegs sein.
Kann einer von Euch da einen Tipp geben ?
YlargeBig.png


Gruß Chris
 
Bei Ikea gibt es günstig solche durchsichtigen boxen mit Deckel. Das könnte evtl. Passen. Gibt es in verschiedenen grössen. Evtl. Eine grosse unten und 2 kleinre oden auf auf zum logischen trennen des Inhaltes?
 
Hallo,
danke für die Tipps !(y)
Tja hatte ich mir schon fast gedacht, unter 4 KG für solch eine Box wird es nicht gehen...:cry:
Gruß Chris
 
Hallo Chris, beim Hellweg Baumarkt giebt es dichte Boxen. Die sehen aus, wie die die ich auf meinem Sinner habe. Wie schwer die sind, kann ich nicht sagen. Oder du nimmst Aluboxen, die sind sehr leicht, stabil und zum Abschließen.
Wanderer.
 
Hallo,
das Problem bei den Baumarktboxen ist das sie nicht über längere Zeit der UV Strahlung standhalten !
Ich bin nächstes Jahr für einige Monate im Norden CAN/USA unterwegs, da hat es fast 23 Stunden Licht pro Tag...;)
Aluboxen werden leider zu schwer...
Alles nicht so leicht, ich werde wohl wieder bei den Rack Packs landen...:rolleyes:

Gruß und Danke
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,
ganz einfach, sie bekommen Risse, manche platzen regelrecht..
Das habe ich schon einige male bei meinen Reisen erlebt! Im dunkeln, also innen in einem Boot,
Auto u.s.w. alles kein Problem, aber in der prallen Sonne....:cry::cry:
Es liegt wohl an den verwendeten Weichmachern im Material....
Die UV Strahlung im Norden ist wesentlich aggressiver als bei uns hier!
Deswegen verwende ich auch diesmal ein Veltop als Sonnenschutz, denn sonst verbrenne ich die
ersten Wochen wieder, trotz Sonnenschutz 50+;)
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du suchst sind UV-beständige Stapelboxen. Die gibt es in diversen Größen, Materialen, mit und ohne Deckel.

In meinem näheren Umfeld haben wir an unterschiedlichen Orten welche von Utz und Auer-Packaging in Verwendung. Achtung Preis- und Qualitätsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch. Wasserdicht glaube ich nicht, wir nutzen diese Box mit Deckel nicht. Anrufen. Auer ist sehr nett. Vielleicht gibt es eine Dichtung, sonst selbst machen.
 
Hallo,
zu früh gefreut, das kam gerade von Auer:

vielen Dank für Ihre E-Mail!
Leider ist der Behälter nicht komplett luftdicht.
Das Material ist leider nicht UV-beständig. Der Behälter wir mit der Zeit spröde und brüchig werden.

Na dann geht die Suche leider weiter.... :cry:

Gruß Chris

[Es gibt hier eine Zitatfunktion, die bitte zu nutzen ist ... - Reinhard]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei Utz?

[Fullquote vom vorherigen Beitrag ist überflüssig ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich würde mir bei dem Problem 3,6mm Birkesperrholz (Wasserfest verleimt), ein paar schmale 5x10er Kieferleisten, Holzkleber, eine Feinsäge und ein paar Stunden Zeit nehmen...
Macht ohne die Verstrebungen ca. 2,2-2,6kg (je nach Dichte des Birkenholzes). Nach belieben mit den (hochkant stehenden!) Leisten versteifen.
Wenn mans noch leichter will, Lindensperrholz.

Gruß,
Patrick
 
Hallo Patrick,
das Problem ist der Flieger! Holz überlebt leider nicht den Transport in die USA.
Keine Ahnung was die machen, aber so eine Box ist immer zerstört, deswegen
nehme ich immer Plasik(das flext) oder eben die Rack Packs von Ortlieb!
Problem beim Holz ist auch der Zoll, wenn der Falsche da ist dann wird die Kiste eingezogen,
oder für teure $ desinfiziert....:rolleyes:
Ich werde wohl bei den Packs bleiben,oder mir eine passende Tasche bauen lassen !
Gruß Chris
 
Hi Stefan,
bei den Boxen ist wieder UV das Problem!
Die sind für den Innenbereich produziert...
Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten