LEIBA-"NEWs"

Leiba

gewerblich
Beiträge
239
LEIBA hybrid.
Mit Genugtuung kann ich Euch Mitteilen, dass die Leiba hybrid die Amtliche Zulassung bekommen hatt.
Auch habe ich Heute das Nummernschild und die Versicherung dafür Abschliessen können.
Somit kann ich nun Ofiziell / Rechtlich, mit der LEIBA hybrid auf die Strasse und meine Kunden können damit Versichert eine Probefahrt unternehmen.
Die LEIBA hybrid ist im Verkaufsprogramm Aufgenommen und kann jetzt auch Bestellt werden.
(Erste Bestellungen sind bereits Eingegangen.)
Ein Einführungs-Preis von € 7.800.-- für das Basis-Model, bleibt vorbehalten bis zum 31. März 2011 bestehen.
Weitere Neuigkeiten folgen.
 
AW: LEIBA "NEW`s"

LEIBA – SEGELN / Weltreise
Hallo Freunde. Ich möchte Euch über zwei Dinge Informieren.
1. Es ist Möglich mit der LEIBA Classic, den Wind von Schräg- und Direkt von Hinten als Windantrieb zum SEGELN zu Benützen. Da die Haube der LEIBA Classic in Offenem zustand, wie ein Miniature SPINAKER“ wirkt und den Fahrer je nach Windstärke, Entweder: Unterstützt oder ganz Antreibt.
Versuche auf unserem Werkgelände, haben ergeben, dass auch bei geringem Wind, bereits aus dem Stand ohne zu Treten, eine Geschwindigkeit bis zu 6 KmH erreicht werden konnten. Da die Strecke nur gerade mal knapp 100 Meter lang ist, befor wir abbremsen mussten, sind Höhere Geschwindigkeiten durchaus Realisiebar. Eine Unterstützung / Entlastung, ist es auf alle male.
Dies sind erst die „Ersten Versuche“, die noch nicht allzuviel Aussagen, wesshalb wir demnächst weitere Versuche auf Längeren Strecken auf der Strasse / Fahrradweg Unternehmen werden, sobald Harry`s VM Umgerüstet ist. Womit ich auf den zweiten Teil im Titel zu sprechen komme. . . . Weltreise . . .
2. Ich Sponsore Harry`s Velomobile-Weltreise (= Velomobile-Expedition), mit einer: LEIBA classik „Explorer“.Zu diesem Zwecke Bauen wir eine LEIBA classik für diese Expedition, zu einer LEIBA Explorer“ um.
Anpassungen sind: Verstärkte Radaufhängung / Stossdämpfer, zusätzliche Stauräume seitlich vor dem Radkasten, sowie vor der Tretkurbel / Pedale in der Nase und im Mitteltunnel. Weitere Besonderheiten, werde ich Euch von Zeit zu Zeit hier Veröffentlichen.
Auch wird dies wohl: „Das Kleinste Wohnmobile der Welt“. Ein Spezieller Sitz wird Eingebaut, der nach Vorne auseinander geklappt werden kann und mit den herunterklapbaren „Bein-Ablagen“, eine Schlafebene (Bett) ergeben. Dies will Harry; um sowohl in Städten wo er kein Zelt aufstellen kann, oder wenn es ihm zu Unsicher erscheint, sein VM ausserhalb des Zeltes unbeaufsichtigt stehen zu haben, darin zu Schlafen.
Harry wird seine (Alte) Webseite, die er in Amerika angefgangen hatte Umgestalten (Bitte Geduld), das Heisst:
Den Abschluss seiner letzten Weltumrundung, auf eine ander Seite transferieren. Dies um seine bereits Weltweit bekannte und von vielen Fans Begleitete Webseite (Selber Web-Name) für seine Neue Umrundung, die diesmal die Umrundung von Nord nach Süd = Alaska nach Feuerland und dann, Süd nach Nord = Südkap (Südafrika) zum Nordkap in Norwegen „als Ziel hatt“, zu benützen.
Ihr könnt ihn Virituell somit Begleiten und seine Abenteuer „Miterleben“.
Meldet Euch bei Ihm als Freund an, auf seinem Facebook Portal:
facebook.com/letsgoharry , wo ihr den Link zu seiner Websseite:
www.letsgo-harry.weebly.com findet, aber auch damit ihr Automatisch benachrichtigt werdet, wenn er etwas „Neues“ = Bilder, Videoclips und Tagebuchberichte Veröffentlicht.
Auch wird Euch sicherlich seine Biography Interessieren und zugleich Erstaunen.
Viel Spass beim lesen, Euer Vasili und Harry
Lets Go Harry
 
AW: LEIBA "NEW`s"

Glückwunsch auch von mir. "Leider" bin ich jetzt bereits mit einem Alleweder A6 elektrifiziert unterwegs. Aber wer weiß...irgendwann gibt's vielleicht mal eine Leiba. :)
 
AW: LEIBA "NEW`s"

Hallo Vasili,

ich gratuliere zu der überwundenen Hürde!

Und bin sehr gespannt auf die Berichte des ersten Käufers oder der ersten Probefahrern.

Zu Harry´s VM:
"Facebook" ist mir nicht ganz geheuer, schade. Vielleicht kann ich mich mit einem "Fake-Account" dort anmelden, weiss das jemand? Oder muss man dort belastbare/nachprüfbare Personalien angeben?

Und:
Passen die neuen Staufächer vor den Radkästen auch bei der X-Stream?

Der kleine Flaschenhalter am Boden links, den ich von dir hatte, erweist sich als sehr praktischer Ablageort, viel besser als meine selbstgebauten "Isomatten-Fächer".
Gibt es diesen Flaschenhalter auch spiegelbildlich für die rechte Seite?

Viele Grüsse,

Peter N
 
AW: LEIBA "NEW`s"

Bei Facebook kann man auch Fakeaccounts erstellen. Man muss keinerlei Daten angeben auser vielleicht den Namen und der kann ja ausgedacht sein.

Gruß,
Patrick
 
AW: LEIBA "NEW`s"

Wieso leider? Auch wenn die Leibe ein tolles VM ist - das AW6 ist auch 'ne tolle Kiste! Man kann nicht alles haben ...

Jörg
 
AW: LEIBA "NEW`s"

Hallo Vasili,

Glückwunsch!!!


Kannst Du auch etwas über die Fahrleistung der Hybrid sagen?

-Motorleistung

-Reichweite mit und ohne Tretunterstützung

-Beschleunigung

-Maxspeed


Vielen Dank und schönes WE

ILJA
 
AW: LEIBA "NEW`s"

Staufächer passen nur für die LEIBA Classic. Ich denke das ich auch für LEIBA x-stream in kurze sowas anbitte. Flaschenhalter für rechte Seite gibt es noch nicht.
 
AW: LEIBA "NEW`s"

Hierzu würden mich ja mal brennend die neuesten Updates interessieren. Da muss sich doch was getan haben in der Zwischenzeit. Wenn das Wohnmobil in Kleinserie geht, möchte ich auch eins haben.
 
AW: LEIBA "NEW`s"

Leiba und Harry sind auf der Spezie zusammen vor Ort!!!
Da kann man dann direkt vor Ort alles Erfahren/fragen ;)
 
Zurück
Oben Unten