LED-Scheinwerfer

MAT

Beiträge
206
Hallo zusammen,
ein Kollege von mir fährt MTB und hat mir für mein Velomobil ein helle(re) LED-Lampe empfohlen. Ich möchte Euch den Tipp nicht vorenthalten.
Scheint ein High-End-Teil :D:Dzu sein: www.gw-tech.de
Vielleicht kennt jemand von Euch die Lampe und kann über seine Erfahrungen damit berichten!?

VG, MAT :)
 
AW: LED-Scheinwerfer

Rotationssymetrische Leuchten mögen ja also Flutlicht und ggf. noch als Fernlicht taugen, als Fahrlicht sind sie unbrauchbar, weil sie andere blenden und der Nahbereich hoffnungslos überstrahlt ist.

High-End? Höchstens im Preis!

Grüße,
André
 
AW: LED-Scheinwerfer

Servus,

das ist low Tech zum teueren Preis. Da wird einfach n Led-Cluster hinter ne Plastelinse gesetzt und gut.. Dolles Hi-End!
Die Werbung und die Vermarktung ist aber wirklich gut wie man sieht...

Im Anhang mal die Bilder eines richtigen VM Scheinwerfers wie ich ihn baue. (Bild bei 1,6W Leistung von 10W !)
Ein Abblendscheinwerfer der den Gegenverkehr nicht blendet (wurde mir auch von den Kunden mehrfach zufrieden bestätigt) und dennoch die Straße auf über 50m extrem homogen ausleuchtet.
Bilder mit ISO200,Blende 3,9, Belichtungszeit 1Sek
Bild1 : Ausleuchtung Straße bei 1,6W Leistung
Bild2 : Mein Scheinwerfer aus Sicht des Gegenverkehrs
Bild3 : Rotationssymetrischer SCheinwerfer (mit nur 3Watt!) aus Sicht des Gegenverkehrs.

Dann rat mal was die anderen denken/sehen wenn du da mit 20Watt (wo auch immer du die hernehmen willst) angeradelt kommst.

Gruß,
Patrick

PS. ich glaube ich verkaufe meine Leuchten zu billig...wenn ich sehe für was dort 650€ verlangt werden o_O
 

Anhänge

  • DSCN0773.jpg
    DSCN0773.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 188
  • DSCN9805.jpg
    DSCN9805.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 157
  • DSCN9804.jpg
    DSCN9804.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 158
AW: LED-Scheinwerfer

Naja, ich eseh es weniger Überl als meine Vorredner.
Das Teil erinnert an eine Lupine Betty 7.
Im Wald ist die Lampe von der Helligkeit auch bestimmt Top.
Gute LEDs sind jedenfalls drin.
Optik kann ich nichs zu sagen.

Bei Voller Leistung braucht die Lampe ca 21W.
Das wird man wohl nur ein paar Minuten abrufen können bis die Lampe überhitzt.
Eine DIY-Lampe von mir mit 3 LEDs war im Stand nach 30minuten so heiss das man sie nicht mehr anfassen konnte.
Gegen Überhitzung sollte hoffenrlich eine Regelung drin sein

Beim Akku weiss man leider nicht wieviel WattStunden der leistet.
Bei 12V wären es ca 60Wh. Die Lampe läuft damit keine 3h.
Bei dem Preis von 100€ für den Akku vermute ich aber mal eher so 7,2V also ca 1,5h Laufleistung.
 
AW: LED-Scheinwerfer

Wie schon richtig bemerkt sind die für die Strasse absolut nix. Und als Fernlicht würde ich lieber bei DX bestellen, 2 mal die MagicShine MJ-872 ist genauso hell, kostet aber nur 250$, oder ne Nummer kleiner um 80$ rum und man hat auch schon mehr als genug Licht.
 
AW: LED-Scheinwerfer

Da ist es fast schon mist das ich n ehrlicher Typ bin der nicht 400% Gewinnmarge haben will..
WIe ich gemerkt habe, verkaufen sich überteuerte Sachen sogar besser als zu günstige (Siehe Supernova)

GRuß,
Patrick
 
AW: LED-Scheinwerfer

Da ist es fast schon mist das ich n ehrlicher Typ bin der nicht 400% Gewinnmarge haben will..
WIe ich gemerkt habe, verkaufen sich überteuerte Sachen sogar besser als zu günstige (Siehe Supernova)

GRuß,
Patrick


Du musst mal was gegen dein Bastler-für-Bastler-Image tun :D. In der Zielgruppe erzielst du nie solche Preise, da deine Käufer in etwa wissen was sie da kaufen. Sprich auch die Unbedarften an, die nach der Formel Teuer+professionelle Page="muss ja gut sein" einkaufen gehen. Stecker rein und anschalten los gehts - was in dem Gehäuse drin ist interessiert doch keinen. Rede nicht von PWM Dimmung - weiß eh keiner was das ist, sprich von "den Erfordernissen des Trails anpassbar, opimierbar..." etc.

Und in einer Passwort geschützten Ecke gibts dann weiter die Einzelteile für Selberlöter ;)
 
AW: LED-Scheinwerfer

Als ich mit meinem Laden anfing, habe ich mir aber geschworen genau sowas nicht zu machen -> Marketing Geschwurbel
Nur siehts leider so aus als kommt man in der heutigen Zeit wirklich nich drum rum..
Wir werden sehen..
Ach ja, die Scheinwerfer von mir braucht man aber nur anstecken und fertig..

Gruß,
Patrick
 
AW: LED-Scheinwerfer

Hi Patrick,

nun ja:
Wenn ich mir das Äußere von deinem Scheinwerfer auf deiner Webseite anschaue und dann mal auf oben verlinketer Seite den Scheinwerfer,
dann weiss ich eindeutig welchen ich kaufe.

Und die Beschreibung auf deiner Seite sagt eindeutig: Ohne KSQ!
Also ist es nur ein Angebot an Bastler!
Damit sind 99% aller potentiellen Besteller raus.

Und das sind nicht das Einzige was ich zu kritisieren hätte.
Also Jammer nicht, sondern stell dich auf die Hinterbeine und arbeite für deinen Erfolg!
Von selbst kommt der nicht!

Tschö
René
 
AW: LED-Scheinwerfer

Ich vertreibe auch solche doll designten Lampen, da ist aber kein richtiger Reflektor unterzubringen. Da die meisten aber nach optik und nicht nach Leistung kaufen, gehen die DInger trotzdem gut..

Und jeder der nachfragt bekommt die KSQ eingebaut!

GRuß,
Patrick
 
AW: LED-Scheinwerfer

Ich vertreibe auch solche doll designten Lampen, da ist aber kein richtiger Reflektor unterzubringen. Da die meisten aber nach optik und nicht nach Leistung kaufen, gehen die DInger trotzdem gut..

Dann setz das mal auf deine Internet seite.
Was nicht auf einer INet-Seite vorhanden ist, exisitiert auch nicht...
 
AW: LED-Scheinwerfer

Hallo Patrick,

zumindest weiß ich jetzt, dass ich Dich direkt fragen muß, wenn ich etwas spezielles möchte :D.

Zum Thema:
Ich bin ein Elektro Laie und sparsam => Also DX gekauft für 110€ mit Versand und Ersatzakku,... 4 Monate genial, dann Akku nicht "gebalanced" und x Anleitungen wie man dies machen könnte,... für mich zu kompliziert. Akkus nahezu verschenkt, von Canon einen Camcorder Akku gekauft, Anschlußkabel dran, und von Lupine ein paar Stecker bestellt. Von Lupine deshalb, da ich die neue Piko wollte (Skilanglauf, Skiken,...) und somit ein gutes Ladegerät schon hatte. Das Ladegerät von DX war auch "bescheiden". Naja, nun habe ich eine tolle Lupine Stirnlampe und eine sehr gute "Lenkerlampe" von DX mit etwas Bastelei.

=>Was ich gelernt habe, ist, dass es nichts zu verschenken gibt, dass bei Dingen, wo man sich nicht auskennt, auch die Homepage nichts nützt und ich lieber bei Freunden nach deren Erfahrung und Erwartung/Hintergrundkenntnissen zusammen frage. Denn nach und nach erklärte mit ein Mitradler, das Elektro sein 2tes Hobby ist und es total einfach ist die DX mit Wärmeleitpaste,... zu verbessern. Naja, ich wollte nur daran nie denken.

Fazit: In Beleuchtungsfragen bin ich geheilt, außer Lupine und SON mit unglaublich guten Service verbaue ich nur noch 5€ "Warnblinklichter" und mir waren es die 260€ für die Piko absolut wert, seit 2 Jahren nachts eine Menge Spaß zu haben.

Also statt 500+€ für eine unbekannte Marke auszugeben,lieber 250€ für die Piko und die oberste Leuchtstufe brauche ich nur bei feuchten Waldboden, ansonsten genügen deutlich weniger Lumen....als die Werbung uns verkaufen will.
 
Zurück
Oben Unten