LED-Beleuchtung

naja... kommt drauf an, was er einbaut...
wenn er statt Steinzeit-Blei was moderneres nimmt, kann der Akku um Faktor 8 - 12 leichter sein als mit Blei

statt 20kg dann 2kg
 
Joa... hätte da eine kleine Frage. Wenn unsere Schutzmacht das bemerkt, kostet das dann 15 Euro?
Ich hab ähnliches ganz anderst vor. Die Trikes (Velos) haben ja etwas andere Abmaße und liegen auch etwas tiefer als ein herkömmliches Fahrrad. Sind also beispielsweise LED (10mm weiß) im Spiegel und rote hinten irgendwie geduldet? Also ich meine echt zum fahren. Nicht Standdisco. Ich wollte die LED diffus durch Strahlen mit Backpulver machen... Weiß da einer was?
 
Danke Guinness. Habe ich so noch nie gesehen. Wenn das dann noch billiger wird als bei meinem Eigenbau Motorrad (Diesel, 0,9l auf 100km) und die Zulassung enorm teuer. Salatöl fahren enetet mit einer Drohung auf Steuerhinterziehung...
Aber zurück zum Thema. Dann ist es ja doch möglich einfach Led zu manipulieren das sie auf die Straße dürfen.
 
ist pölen illegal???
Du buddelst hier Klamotten aus, unfassbar :LOL:
Gruß Krischan
Da gab es immer so Grauzonen: Schurrermischung (Mischung aus PÖL und versteuertem Benzin - angeblich steuerlich relevant, ob zuerst gemischt und dann vertankt wurde oder ob man erst das Eine und dann das Andere in den Tank gekippt hat), aber letzten Endes blieb das doch immer illegal, da man sich damit der Mineralölsteuer entzogen hat. Jetzt mag man stutzig werden: Mineralölsteuer auf nicht-mineralölhaltige Produkte? Auf Salatöl im Salat ist ja auch keine Mineralölsteuer drauf! Ja, stimmt. Aber nur solange das Öl nicht als Treibstoff(ersatz) verwendet wird. Auf Bio-Diesel war ja auch Mineralölsteuer drauf, obwohl da kein Mineralölanteil drin ist. Daher wurde die Mineralölsteuer letzten Endes auch in Energiesteuer umgetauft. Energiesteuer fällt übrigens auch auf Palm-Öl an, wenn es in BHKWs verwendet wird.
Letzteres sowie die PKW-PÖLer-Szene ist inzwischen so marginal klein geworden, dass das aber kaum noch jemandem hinter dem (Holz-)Ofen hervor lockt.
End-of-OT
 
@ Velo-Phil
Bei mir ging es um eine Anmeldung eines neuen Fahrzeugs.... sonst kümmert sich niemand um Öl als Treibstoff im Motorrad... Im gegenteil. Ich war teilweise das Highlight bei Verkehrskontrollen. Auch in Italien. Die waren begeistert... Lombardini Motor.
 
Joa... hätte da eine kleine Frage. Wenn unsere Schutzmacht das bemerkt, kostet das dann 15 Euro?
Ich hab ähnliches ganz anderst vor. Die Trikes (Velos) haben ja etwas andere Abmaße und liegen auch etwas tiefer als ein herkömmliches Fahrrad. Sind also beispielsweise LED (10mm weiß) im Spiegel und rote hinten irgendwie geduldet? Also ich meine echt zum fahren. Nicht Standdisco. Ich wollte die LED diffus durch Strahlen mit Backpulver machen... Weiß da einer was?
generell sind nur zugelassene Lampen erlaubt.
bisher hab ich aber noch nie ein Problem mit nicht zugelassener Beleuchtung gehabt.

Bis auf einmal:
Wurde nachts um ca 3Uhr angehalten mit dem VM.
„Ihr Rücklicht sieht man schlecht“
Ich: „Das ist eine zugelassenes Motorradrücklicht“ (was auch stimmt)

Darf man zwar auch am Rad nicht dran haben, aber danach war Ruhe…
 
Joa... ist mir auch schleierhaft. Fahrräder brauchen eine Z Zulassung, Motorräder das große E. Wobei vor allem bei Blinkern sieht es für Fahrräder echt mies aus.
Und ich finde es eigentlich gut wenn die Ordnungsmacht einem mitteilt, daß die Beleuchtung eher kläglich ist. Nicht so gut wenn es dann mit einem unfreiwilligen Spendenaufruf zusammenhängt...
Beim Milan ist ja Blinker und Rücklicht in Einem zusammengefasst, also hinten. Zusätzlich auch noch ganz hinten eine Beleuchtung, glaub ich. Hab Den noch nie in live gesehen. Hier in Franken etwas hart zu fahren. Bergauf, bergab, bergauf, bergab. Und irgendwie etwas merkwürdige Fahrradwege. Naja, wer groben Schotter mag, ab nach Würzburg^^
 
Zurück
Oben Unten