Lastenräder

Beiträge
720
Hallo,

was nutzt ihr neben Euren Liegerädern für Lastenräder?

Ich fahre seit Jahren ein Omnium Cargo und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Gruss, m
 

Anhänge

  • IMG_4240.JPG
    IMG_4240.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 204
Würde eher sagen: Ich nutze das Liegerad als Lastenrad... Warum wieder auf die Stange setzen? :p
 

Anhänge

  • DSC_1655.JPG
    DSC_1655.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 274
IMG_20150624_100922.jpg Yuba Mundo mit Motor. War von 2010 bis ich Anfang diesen Jahres mein Greenspeed bekam, mein Lieblingsrad.
Das Greenspeed hat aber auch schon 2 Meter Aluprofile transportiert und den Mörtelwannenanhänger hänge ich auch alle paar Tage ans Greenspeed dran.
 
...normalerweise Bullitt und Biria-Postrad. Seit ich dieses hier letzten Samstag in Bremen gesehen habe, träume ich davon..:
WP_20170422_13_24_49_Pro.jpgWP_20170422_16_02_28_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlaCargo .. die hoffentlich irgendwann mal ans HiTrike gekoppelt werden wird.
 
@Hof2: Bist Du damit gefahren? Wie fühlt es sich im Verhältnis zum Flevo an?
Gruß Krischan
Der Spruch am Heck ist herrlich!!!
 
Hallo,

ich finde meinen Anhänger (90 kg Nutzlast) an der Liege und besonders am Trike praktischer, denn der läßt sich mit demontierten Rädern in der Wanne problemlos hochkant im Keller unterbringen. Für ein Lastenrad hätte ich keinen Platz.

Leichtes Langgut (Leuchtstoffröhren, Leisten aller Art bis 2,4 m Länge) habe ich auch schon stehen in einer tiefen Packtasche und abgespannt an der Sitzoberkante vom Baumarkt heimgefahren.

Gruß, Klaus
 
Moin

ich habe vor vielen Jahren dieses Rad gebaut, hatte jedoch nicht soo e verwendung dafür



Weliandy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 194
CargoBromton:
image.jpg
Längster Transport:
6m Stahlrohr
(am Rohr mit Kabelbinder befestigt ;-)
 
@Weliandy: Ein echter Pickup!