Lastenräder

Beiträge
720
Hallo,

was nutzt ihr neben Euren Liegerädern für Lastenräder?

Ich fahre seit Jahren ein Omnium Cargo und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Gruss, m
 

Anhänge

  • IMG_4240.JPG
    IMG_4240.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 204
Würde eher sagen: Ich nutze das Liegerad als Lastenrad... Warum wieder auf die Stange setzen? :p
 

Anhänge

  • DSC_1655.JPG
    DSC_1655.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 274
IMG_20150624_100922.jpg Yuba Mundo mit Motor. War von 2010 bis ich Anfang diesen Jahres mein Greenspeed bekam, mein Lieblingsrad.
Das Greenspeed hat aber auch schon 2 Meter Aluprofile transportiert und den Mörtelwannenanhänger hänge ich auch alle paar Tage ans Greenspeed dran.
 
...normalerweise Bullitt und Biria-Postrad. Seit ich dieses hier letzten Samstag in Bremen gesehen habe, träume ich davon..:
WP_20170422_13_24_49_Pro.jpgWP_20170422_16_02_28_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlaCargo .. die hoffentlich irgendwann mal ans HiTrike gekoppelt werden wird.
 
@Hof2: Bist Du damit gefahren? Wie fühlt es sich im Verhältnis zum Flevo an?
Gruß Krischan
Der Spruch am Heck ist herrlich!!!
 
Hallo,

ich finde meinen Anhänger (90 kg Nutzlast) an der Liege und besonders am Trike praktischer, denn der läßt sich mit demontierten Rädern in der Wanne problemlos hochkant im Keller unterbringen. Für ein Lastenrad hätte ich keinen Platz.

Leichtes Langgut (Leuchtstoffröhren, Leisten aller Art bis 2,4 m Länge) habe ich auch schon stehen in einer tiefen Packtasche und abgespannt an der Sitzoberkante vom Baumarkt heimgefahren.

Gruß, Klaus
 
Moin

ich habe vor vielen Jahren dieses Rad gebaut, hatte jedoch nicht soo e verwendung dafür



Weliandy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 194
CargoBromton:
image.jpg
Längster Transport:
6m Stahlrohr
(am Rohr mit Kabelbinder befestigt ;-)
 
@Weliandy: Ein echter Pickup!
@Hof2: Warst Du an Bord und bist gesegelt? Kostbarer Kaffe.. Könnte mich glatt reizen, ich hatte selbst mal n kleinen Oldtimersegler, also ganz klein, 5m ;)
Gruß Krischan
 
Ich hab ein I:SY CAR.GO.
gefällt mir wegen der Kompaktheit dank 20" Rädern vorn und hinten.
Passt problemlos in den Kangoo.
Negativ: die Sitzbank für Kinder ist arg spartanisch, Gurte zum Sichern der kleinen Last sind serienmäßig nicht vohanden. Und die Kiste ist wohl kleiner als bei "großen" Einspurern.
 

Anhänge

  • IMG_1269.JPG
    IMG_1269.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 133
DCP_1067.JPG

Eigenbau, bin ich fast 20 Jahre gefahren und jetzt liegt die Leiche rum und wartet darauf, dass was neues daraus gemacht wird.
 
Haben seit 5 Jahren Toxy Trimobil (Liegelastentrike) und später kam noch ein Bullitt hinzu. Es gibt im Land der 1000 Berge zu wenig Einsätze für die schweren Geräte. Um die Einsatzhäufigkeit zu erhöhen wären sie als Freie Lastenräder interessant. Aber da muss sich jemand drum kümmern und wahrscheinlich brauchen sie für breitere Akzeptanz eine Motornachrüstung, was wiederum dem unbesorgten Verleih dann im Wege stünde. :confused: Hatte mal über den Carla Cargo motorisiert nachgedacht. Bloß in einer Region, in der bereits viele Pedelecs unterweg sind, wäre der dann in Kombination wieder nicht legal nutzbar...
 
Moin

ich habe vor vielen Jahren dieses Rad gebaut, hatte jedoch nicht soo e verwendung dafür



Weliandy
Steht das zum Verkauf? Daten? Gewicht? Größe? (spontaner Einfall meinerseits ...)
Oder hängst du an deiner Eigenproduktion? (y)(y)(y)

Minikettwiesel
[DOUBLEPOST=1493359596][/DOUBLEPOST]
Anhang anzeigen 123495

Eigenbau, bin ich fast 20 Jahre gefahren und jetzt liegt die Leiche rum und wartet darauf, dass was neues daraus gemacht wird.
Neee, Oder? :eek:
 
Steht das zum Verkauf? Daten? Gewicht? Größe? (spontaner Einfall meinerseits ...)
Oder hängst du an deiner Eigenproduktion? (y)(y)(y)

Minikettwiesel


Das Rad ist schon vor vielen Jahren verkauft worden. Es müsste jetzt in Berlin fahren

Ich habe ein Entspanntes Verhältnis zu meinen Eigenbauten. So lange sie mir Spass machen benutzt ich sie , kann sie jedoch auch gut abgeben.

Weliandy
 
Carla Cargo motorisiert [...] Bloß in einer Region, in der bereits viele Pedelecs unterweg sind, wäre der dann in Kombination wieder nicht legal nutzbar...
Ist das so? War mir nicht bewusst. Freie Lastenräder sind eine feine Sache, in Dresden gibt's seit einer Weile Frieda & Friedrich und seit Kurzem ist da auch eine Carla Cargo dabei. Im Verleih steht der Hänger aber mit Zugrad zur Verfügung, um den Nutzern das Gebastel mit der Kupplung zu ersparen. Auf die Art und Weise müssen wir uns kein eigenes Lastenrad für die seltenen Nutzungen hinstellen und können bei Bedarf genau das leihen, was wir brauchen.

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten