Lampentest

Habe eine als Kopflampe.Jeder Autofahrer mit Fernlicht reagiert sofort wenn ich ihn anblicke.
 
Habe eine als Kopflampe.Jeder Autofahrer mit Fernlicht reagiert sofort wenn ich ihn anblicke.

Das schaffe ich auch mit ner Kopflampe, die es mal für 10 eur im Supermarkt gab. Sehr punktuelle Ausleuchtung, blendet auch auf größere Entfernungen wunderbar.

Und alle anderen fahren in den Straßengraben, weil sie geblendet sind?

Falsch. In dem Fall muss man als Autofahrer immer auf die Lichtquelle zufahren. Dort, wo das Licht herkommt ist offensichtlich Strasse und kein Baum oder Graben. Außerdem bewegt es sich, kann also ausweichen. Und bei Kollision ist für einen selbst der Schaden relativ gering. (bitte nicht zu ernst nehmen)
 
Es hieß auf der Spezi, es würde sich um mindestens 6 Wochen verzögern.
Jetzt hier im Krankenhaus Freiburg (anstehende Bypass OP) habe ich aber andere Sorgen ;-)

Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo zusammen,
beim durchblättern vom Rose-Katalog fiel mir ein Helmscheinwerfer
von Sigma auf: Powerled Evo Pro
Der ist mit 900! Lumen angegeben, was schon Pkw tauglich wäre.
Kennt jemand diesen Scheinwerfer? Ist der wirklich so leistungsstark?
Oder gibt es da Zahlendreher?
 
Klar, wieso nicht? Gleiche Liga wie die DX Magicshine Blendgranaten. Blendet halt sehr und von den 900 Lumen leuchten 450 in den Himmel. Als Fernlicht weit ab der Zivilisation super, in der Stadt oder bei Gegenverkehr asozial.
 
Mein neuer Scheinwerfer von der Art eines Magicshine hat 20€ inkl. Akku gekostet, ich denke da braucht man sich nicht mehr viele Gedanken zu machen. Gut, Lupine und Konsorten holen vielleicht noch etwas raus, aber für viel mehr Geld.

Der alte wandert als Fernlicht ans Quest, für die Straße taugts wohl, offroad wars etwas zu wenig, so möchte ich Schlaflos im Sattel nicht mehr fahren.
 
Zurück
Oben Unten