- Beiträge
- 117
Hallo, brauche eure fachliche Hilfe, bzw. euren Rat.
Habe mir im Sept. `13 eine "Supernova E3 E-Bike 2 V1260" gekauft.
Sie funktionierte bis vor ein paar Wochen einwandfrei. Dann von einem auf den nächsten Tag war sie nur noch am glimmen.
Sie war an einem 12V Akku angeschlossen. Verpolung ausgeschlossen, da sie ja vorher funktioniert hat.
Da ich mit der Leuchte sehr zufrieden bin hatte ich mir schon eine 2te bestellt, die ich als Fernlicht nutzen möchte. Sie funktioniert genauso angeschlossen wie zuvor die defekte, einwandfrei.
Mein Problem ist jetzt, das der Hersteller sagt Garantie ist erloschen, da falsch angeschlossen.
Ist dies eher als Pauschalaussage zu werten, oder ist das so eindeutig erkennbar, das es daran nichts zuruckeln gibt? Wenn eindeutig, dann bitte Erklärungen warum das so sein kann.
Danke schonmal für eure Bemühungen.
Carsten
Habe mir im Sept. `13 eine "Supernova E3 E-Bike 2 V1260" gekauft.
Sie funktionierte bis vor ein paar Wochen einwandfrei. Dann von einem auf den nächsten Tag war sie nur noch am glimmen.
Sie war an einem 12V Akku angeschlossen. Verpolung ausgeschlossen, da sie ja vorher funktioniert hat.
Da ich mit der Leuchte sehr zufrieden bin hatte ich mir schon eine 2te bestellt, die ich als Fernlicht nutzen möchte. Sie funktioniert genauso angeschlossen wie zuvor die defekte, einwandfrei.
Mein Problem ist jetzt, das der Hersteller sagt Garantie ist erloschen, da falsch angeschlossen.
Ist dies eher als Pauschalaussage zu werten, oder ist das so eindeutig erkennbar, das es daran nichts zuruckeln gibt? Wenn eindeutig, dann bitte Erklärungen warum das so sein kann.
Danke schonmal für eure Bemühungen.
Carsten