Lamentieren, äh, laminieren mit Daniel

Und wie lange haben die vorher oben auf Dich gewartet?
Der schnellste hat 41 min gebraucht bis Parkplatz, also knapp 25 min (ich rechne bis Ziel), die Kollegin hatte es mit dem Ischias und kam 5 min nach mir an. Wenn ich wieder auf dem Damm bin, sind 50 Watt mehr drin (Bestzeit 57 min) und ich werde noch ein Stück leichter sein, dann bin ich mit dem Milan in der goldenen Mitte, so wie sonst mit dem RazzFazz (Bestzeit 51 min)

Gruß,

Tim
 
Daniel hatte keine Lust Blinker einzubauen. Ich war sicher, dass man die braucht. Auch die habe ich mit meinem Minimalismus-Motto bisher weggelassen und muss sagen, Hand rausstrecken funktioniert auch! Also bleibt es so und ich spare Gewicht.

Wie "blinkst" Du denn wenn Du mit Haube fährst?
 
@Nobby
Das ist mir schon klar. Aber vorausschauend betrachtet stellt sich die Frage trotzdem.
Macht es Sinn eine Haus ohne Heizung zu bauen nur weil gerade Sommer ist?
 
Mit Haube ohne Spiegel möchte ich nicht im Verkehr teilnehmen, im Rennen schon, aber dort muss man nicht abbiegen. Da muss er dan den spiegel auf die Haube montieren.
Viele Autos haben Blinker, die meiste Fahrer wissen jedoch nich wo der Schalter ist:cool:
Blinker kann man schon nachrüsten, da würde ich dann dünnere und flacheren Kabel verwenden als die schwäre die jetzt verbaut wird.
Freut mich das Andy freude und Spass hat am df Special (y)
 
Blinken mit Haube ist schon eine gute Frage, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Die aktuelle Haube hat ja seitlich offene Fensterchen, kann man da die Hände zur anderen Seite raus strecken?

Zum Gewicht: Ich muss mal selber genau wiegen. Laut Daniel waren es 18,x beim Aufbau. Bei einem Besuch mit Tim bei Hubert wollte es Hubert wissen und hat sich mit DF in der Hand auf eine Personenwaage gestellt, da kamen 19,x kg raus.

@AntoineH
Dein Anwand ist berechtigt. Ein bashing des Ks war auch nicht meine Absicht. Mein Ks wurde 07/13 ausgeliefert und wurde von Beyss Ende 2014 auf die neueren Anlenkplatten umgebaut. Aber auch mit dem setting kam mein Ks bzgl Fahrstabilität nicht mal Ansatzweise an mein jetziges DF ran.

Vielleicht noch ein paar Worte an überzeugte Panzerlenker: An den Tiller habe ich mich rasch gewöhnt. Einhändiges Lenken geht ebenfalls, bei Reisegeschwindigkeit kann man auch problemlos in Taschen kramen und Essen in den Mund stopfen. Das dürfte aber mehr an der stabilen Fahrwerksauslegung liegen als am Lenksystem selber.
 
@Sunny Werner
Ja, da hast du Recht. Die Kabel erinnern mehr an Starkstromleitungen anstatt an eine Stromversorgung, die nur geringe Ströme leiten muß. Gerade bei LEDs, bei denen der Strom ohnehin begrenzt werden muß, stört eine hochohmigere Zuleitung überhaupt nicht. Hier besteht noch Gewichts - Einsparungspotential.
 
Bei einem Besuch mit Tim bei Hubert wollte es Hubert wissen und hat sich mit DF in der Hand auf eine Personenwaage gestellt, da kamen 19,x kg raus.
Aber in echt, mit Regenwasser oben drauf, Dreck in den Radkästen und Kleinigkeiten im Fahrzeug. Also so, wie Du rumgefahren bist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß in sauber, trocken und komplett leer 18,x kg richtig sind.

Gruß,

Tim
 
Hallo @andy,
die Crux liegt ja darin, die selbst einmal vor 2-3 Jahren gemachten Erfahrungen mal beiseite zu parken und zu schauen, ob man
Heutiges von dem einen Fahrzeug mit Heutigem vom anderen Fahrzeug vergleicht.

Ein Vergleich zwischen festgegammelten alten Stahlfeder-Federbeinen mit frisch geschmierten Elastomer-Federbeinen bringt ebenso wenig.

Die Queste sind auch noch nicht so viele Jahre so steif, wie sie es heute sind, auch die Glas-Milane nicht.
Auch an der DF-Lenkgeometrie wurde ständig weitergearbeitet und sie sieht heute wesentlich anders aus als vor zwei Jahren.
Zum Beispiel haben alle fünf Fahrer, die mein KS mit "Quest-Lenkung" gefahren sind, die tadellose Fahrstabilität bestätigt und so ausgestattet kann man ein Evo-S und Evo-K seit 2015 werksseitig bekommen bzw. das vorhandene nachrüsten.

Grüße, Antoine
 
ohne schlafende Hunde wecken zu wollen:

wie sieht denn beim K die neue "ab 2015"-Lenkgeometrie aus ?
wie mit geteilter Spurstsange ohne Schlitten (?)
 
Aber in echt, mit Regenwasser oben drauf, Dreck in den Radkästen und Kleinigkeiten im Fahrzeug. Also so, wie Du rumgefahren bist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß in sauber, trocken und komplett leer 18,x kg richtig sind.

Gruß,

Tim
zum gewicht,
Es hat ganz normale serienlaufräder vorne, ganz normale bremsplatten, ein normales Velomobilize Fahrwerk. Schwere günstige Kassette, normale Kurbel. Schwere Original Achse hinten. Da ist alles normal nix leicht.
17,5kilo mit Beleuchtung mit andis Teil ist gar kein problem mit Licht. 18,3kilooder 1 hatte es bei der auslieferung mit dem ganzen schweren Zeugs.
Das ganze in steif, versteift und ausfallsicher gebaut
 
das ist mindestens das zwÖlfte Federbein das ich so verbaue. leicht ist das nicht, bzw kein leichtbau. Da geht erheblich mehr
 
Zurück
Oben Unten