Kristallhöhle Kubach oder Burg Eisenbach bei Lauterbach oder ...

Erster (y)
Kenne beides nicht, aber mal das Gefühl eines Höhlenmenschen gehabt zu haben, erleichterte meine Wahl :)
 
Ich habe die Umfrage mit Absicht nicht so gestaltet, dass man nur eine Option hat. So kann man die Tabelle erweitern und nach und nach die beliebtesten Ziele anfahren.
 
Ääähhhhmmm... Beide Links zeigen auf die gleiche Umfrage..........(n)
Jetzt müsste es gehen. :unsure:
[DOUBLEPOST=1465244660][/DOUBLEPOST]Folgende Überlegung von mir: Für jedes Ziel einen eigenen Faden anlegen, bei dem Infos zum Ziel und Streckenvorschläge gepostet werden. Für jedes Treffen dann einen Faden wie den hier, bei dem wir dann das entgültige Ziel und den Termin ausmachen. Ich hoffe das bleibt dann einigermaßen übersichtlich.
 
So, ich hab mich auch mal eingetragen. Grundsätzlich bin ich ja für jedes erreichbare Ziel zu haben. Wobei hier die Erreichbarkeit an meine Grenzen kommt. Ab dem 22.07. geht meine bessere Hälfte in Reha. Dann müsste ich das Viehzeugs zu lange allein zuhause lassen. Abwarten.....
 
Ich habe für die Schlossbesichtigung (laut Wikipedia soll es ein Schloss sein) gestimmt.

Die Kristallhöhle liegt ja relativ nahe an unserem letzten Aus(p)flugsziel und zudem wieder unter Tage - da lobe ich mir doch ein wenig Abwechslung.

Die Termine ab Mitte Juli habe ich erst mal offen gelassen, da ich noch nicht so weit im Voraus planen kann - Doodle wertet das aber direkt als "Nein", also bitte nicht wundern.
[DOUBLEPOST=1465306058][/DOUBLEPOST]
... mal das Gefühl eines Höhlenmenschen gehabt zu haben, erleichterte meine Wahl :)

Hat man das Gefühl als Velomobilist nicht öfters? :D
 
In der Kubacher Höhle war ich schon einmal. Da wird sich nix verändern, die ist immerhin über Jahrmillionen gewachsen.
Jedoch sollte man bedenken,
Abstieg bis zum Höhleneingang 347 Stufen; 456 Stufen gesamt bis zum Ende der Führung (einfach)
, dass das nen sportlicher Tag für die Beinmuskulatur wird.
Ich warte dann in der gastronomie auf Euch:)

Gruss Christian
 
Schloss Eisenbach kann man nicht besichtigen, die Grafen nutzen es selbst znd haben keine Notwendigkeit dem Pöbel Einlass zu gewähren :unsure: aber man kann da ausgezeichnet essen und sitzen und der Vulkanradweg ist nett .....aber auch voll am Wochenende.....

Vielleicht möchte noch jemand Ziele in den Korb werfen??

Zum Beispiel den Lumda-Wieseck Rundweg? Den bin ich noch nicht gefahren, soll aber RR fähig sein, also wohl ohne Geländeeinlagen.....
 
Schloss Eisenbach kann man nicht besichtigen, die Grafen nutzen es selbst znd haben keine Notwendigkeit dem Pöbel Einlass zu gewähren :unsure:

Hrm... auch nicht, wenn wir mit unseren eisernen Rössern und edlen Kutschen vorfahren (und den leichten Schweißgeruch verbergen)? :cool:

Vulkanradweg klingt gut, den könnten wir gerne auch ein längeres Stückchen fahren - und Verkehr schreckt mich nicht.

Vom Lumda-Radweg hat auch Jürgen schon geschwärmt - vielleicht kann er mehr über die Dreirad- (und insbesondere DF-) Tauglichkeit schreiben.

Ansonsten schlage ich einfach mal die Ronneburg vor (http://www.burg-ronneburg.de) - da ist auch (zahlender) Pöbel gern gesehen. ;)
 
Ich habe eine neue Zielumfrage angelegt und die beiden weiteren Vorschläge hinzugefügt, sowie die bisherigen Eingaben übernommen. Leider kann ich bei der ersten Umfrage nicht mehr ja/jein/nein auswählen, daher die neue Umfrage. Damit kann man nun seine Preferenzen etwas steuern, und mit jein ein im Augenblick nicht so interessantes Ziel markieren.
So bekommen wir wohl eher das beliebteste Ziel raus.
Auch wenn ich eure Eingaben schon übertragen habe, müsstet ihr sie jederzeit ändern können.
Also frisch ans Werk und Einträge ergänzen :)
http://doodle.com/poll/2h2krszf96b8ikkv
 
Hm, wenn ich versuche, meinen Eintrag zu ändern, erscheint die Meldung "Sie können diesen Eintrag nicht ändern, weil der Benutzer x diesen mit einem Doodle-Konto erstellt hat".
 
Hm, wenn ich versuche, meinen Eintrag zu ändern, erscheint die Meldung "Sie können diesen Eintrag nicht ändern, weil der Benutzer x diesen mit einem Doodle-Konto erstellt hat".
Ok, dann lösche ich alle fremden Einträge und bitte euch, eure Wünsche erneut einzutragen.
 
Wieseck-Lumda Radweg wäre immer ein Alternative, bin Ihn noch nicht Komplett durch gefahren, nach Alten-Buseck von Daubringen ging es recht Steil hoch, da kann man eine Schleife nach Lollar fahren oder anderes.

Die Kristallhöhle bringst nur wenn draußen richtig heiß ist.
Vulkanradweg, fand den Startpunkt Lauterbach nicht so gut, war nicht für mich Realisierbar.
 
22__525xfloat=_karte.jpg
09lwradwegausschnitt2.jpg

Fand er ist gut Fahrbar, vielleicht 200m sind wie ein schmaler Radweg, sonst nur Asphalt, in Unterschiedlicher Güte.
Ein wenig GeEcke ist drin, den Wirberg, fand ich nicht zu Steil.
Bin Lollar Rein in den Radweg im Uhrzeigersinn gefahren + Lindenstruth wieder Raus.
 
43Km laut der Beschreibung.
Im Uhrzeigersinn ist besser wegen der Steigung Bollnbach - Wirberg, andersrum finde ich es sehr Kraft zerrend.
Nur das Stück zwischen Buseck + Lollar, bin Ich noch nicht gefahren, sonst fand Ich ihn besser wie andere Radwege, war auch ein Stück Bahnradweg, alte Straßen, Wirtschaftswege + den Irrgarten Innerorts.
Die Beschilderung war Ausreichend, könnte besser sein.
 
Der Lumda Radweg lässt sich gut fahren.
Aber auf der andere Seite (Wieseck) bleibt man besser auf dem R7.
Wobei hier auch feiner Schotter, Pflaster und Schlagloch-anteil auf Wirtschaftswegen dabei ist.
@HMayr ist mit mir bei Grünberg auf der Rolle das Stück von Reinhardshain bis Reiskirchen gefahren. Seine Meinung dazu?
klasse. Und wieviel Km sind das so?
Laut BRouter bis zu 60 km.
Eine Runde, relativ flach, aber auf einigen Stellen könnte man abkürzen, dann aber übern Berg:whistle:
Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten