Kratzer am Mango

Beiträge
1.389
ich hab das Visier meines Mangos abgenommen da ich so die Strecke vor mir besser überblicken kann.
Da wo das Visier war sind sichtbare Kratzer im Lack. Wie bekomm ich die weg ohne noch mehr Schaden
anzurichten ? Auto Politur ?

Bei der Gelegenheit würde ich natürlich auch gern die Heftstreifen entfernen. Hilft hier Waschbenzin
weiter ?

Danke schon mal

Gruß
Andreas
 
Waschbenzin? Weiß nicht. Ich nehme für Kunststoffe immer Isopropanol aus der Apotheke, da passiert nix am Kunststoff.
 
Bei der Gelegenheit würde ich natürlich auch gern die Heftstreifen entfernen. Hilft hier Waschbenzin weiter ?
Hi,
Ich nehme Feuerzeugbenzin für sowas.
Wenn Deine Frage darauf abzielt, ob bei der Verwenung von Benzin das Gelcoat beschädigt wird: Ich habe ganze Forennamenschriftzüge so entfernt :whistle: und keinen Schaden hinterher festgestellt.

Gruß
Detlef
 
Hallo Andreas,
ich habe die verschiedenen Pasten (Icletta), sowie für Acryl hier, komme auf einen Kaffee vorbei, dann können wir in der Tiefgarage polieren, bis der Kratzer weg ist.
VG Norbert
 
Bei der Gelegenheit würde ich natürlich auch gern die Heftstreifen entfernen. Hilft hier Waschbenzin
weiter ?
Am besten geht bei mir Kunstharzverdünner.
Klingt zwar giftig gegenüber Gelcoat, habe aber bei dem bisher keinerlei Beeinträchtigungen festgestellt.

Edit: Früher hab ich Livos Naturharzverdünner genommen.
Enthält Isoaliphate und Orangenschalenöl - vielleicht etwas umweltverträglicher und vermutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderater, geht es mit Kleberestentferner (Mellerud), habe ich auch. Komme einfach her.........
 
Kratzer kann man auch mit der genau passenden Farbe mittels einer Rasierklinge zuspachteln.
Das ein paar mal wiederholen, überschleifen und dann polieren.
 
Hallo Andreas,
ich habe die verschiedenen Pasten (Icletta), sowie für Acryl hier, komme auf einen Kaffee vorbei, dann können wir in der Tiefgarage polieren, bis der Kratzer weg ist.
VG Norbert

Norbert, das ist ein Wort. Hast du Samstag Zeit ?? (da muß meine Frau arbeiten )
 
Zurück
Oben Unten