Kommentare zum Velomobil

Gestern die üblichen Fragen: "Was ist das?", "Ist da ein Motor drin?", "Elektrisch?", "Wie schnell kann man damit fahren?", "Wie hoch ist dein Schnitt?". Na ja, natürlich habe ich alle Fragen fein beantwortet. Ein Rennradfahrer, der mich an einer "Rampe" überholte: "Das ist ja so gemein. Du hast ja keinen Windschatten." Worauf ich ihn auf der Ebene wieder überholte und antwortete: "Tut mir leid":p. Im Ziel haben sich noch einige mit dem VM im Hintergrund fotografiert.
An einer Kreuzung musste ich warten, weil ein Transporterfahrer abbiegen wollte. Auf meiner Höhe hörte ich ihn laut grinsend rufen: "Ist das ein geiles Teil!". Dabei hielt er den linken Arm gestreckt aus dem Seitenfenster mit Daumen nach oben(y).
 
Am Freitag kam mir am Rostocker Hauptbahnhof ein älterer Herr entgegen und zeigte schon von weitem(y) Querab rief er dann: Hup' doch mal! Als ich nicht gleich reagierte, kam die Aufforderung noch einmal. Als ich dann hupte, rief er: Geht doch!
Irgendwie habe ich den Zusammenhang nicht ganz verstandeno_O
 
Er wollte testen, ob Du ein Elektroauto fährst, die können Hupen ... ein Fahrrad hat ja nur 'ne Klingel ... :D
 
Eben war ich am Supermarkt in Rostock. Als ich ausstieg, kam ein junger Mann auf mich zu. "Das ist ja mal ein tolles Gefährt! Ich habe dich schon vor ein paar Wochen zwischen Wismar und Satow gesehen. Da war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Fahr möglichst viel, damit du noch mehr Leute überzeugst!"
Als ich kurze Zeit später wieder einstieg, kam eine ältere Frau und umarmte mich spontan. "Ich habe sie schon öfter gesehen. Das ist ein sehr schönes Fahrzeug. So ästhetisch. Ich freue mich sehr für sie!" Da war ich echt sprachlos.
 
Mein Nachbar über dessen Garten ich das Quest gerade auf's Autodach geladen habe.* "Sag mal der 30 Aufkleber ist aber wohl ein Gag oder? Hab dich die Tage mal überholt. Warst ja ziemlich flott unterwegs."

*Bin ich froh am Berg zu wohnen, da haben die alle Ramp...äh Gärten in geeigneter Höhe :D
 
Heute bin ich später zur Arbeit gefahren und bin dabei einer Kindergartengruppe begegnet. Da ruft ein kleiner Kerl "Tolles kleines Fahrrad". War schon überrascht das der Kerl das DF als Fahrrad qualifiziert, da sagt der Knirps daneben: "Kein Fahrrad! ein Velomobil!" Gut das mein DF Stützräder hat, sonst wäre ich glatt aus dem Sattel gefallen. :)
 
Leider sind nicht immer alle Kommentare so toll...

Direkt vor dem Gebäude, in dem ich arbeite, überquere ich die große Hauptstraße erst einmal per Bedarfsampel über einen breiten Übergang, der sowohl einen breiteren Teil für Fußgänger als auch einen schmäleren Teil für Radfahrer hat. Leider stellen sich die Fußgänger immer so auf, dass sie automatisch über die Radspur laufen. Die Fußgänger, die mit auf meiner Seite gewartet haben, haben das aber gerafft und sind gleich auf "ihren" Teil gewechselt. Mir entgegen kam eine... sagen wir mal "schwierige" Person (ich kenne ihren Vermieter, mehr muss ich nicht sagen), die keinen Deut zur Seite wich. Ich blieb stehen und machte sie dann darauf aufmerksam, dass dies der Fahrradstreifen sei. Es dauerte dann noch ein paar Sekunden, und dann sagte sie ganz relaxed "Ach, Ich lauf da, wo ich will." So weit, so gut, aber dann drehte sich ein Fußgänger davor um und sagte zu mir: "Wobei das ja auch kein Fahrrad ist." - "Das ist ein Fahrrad", beharrte ich. Wiederum seine Antwort: "Na, das kann man so oder so sehen." (An dieser Stelle muss ich jetzt korrekterweise auch zugeben, dass ich dort zwar auf dem Fahrradstreifen quere, aber auf der gegenüberliegenden Seite nicht wieder auf den Radweg auffahre, sondern direkt auf der Fahrbahn bleibe und der Schneckenburgstraße folge, damit also mein Fahrrad-sein gleich wieder selber Lügen gestraft habe. :oops::confused: )
 
Ja so isses.(n)

Deswegen versuche ich dem Impuls :sneaky: nicht nachzugeben, aus einer Autoschlange auf den normalerweise verschmähten Radweg auszuweichen. :whistle:
Kolonnenspringen kommt bei den anderen ja immer wieder schlecht an. :mad:
 
Als ich meinen Orca nach dem Gottesdienst auf dem Weg zu Krankenbesuchen über den Kirchplatz bewegte, hörte ich: Ein rollender Beichtstuhl. Das wäre dann aber noch die Version, wo der Beichtende seitlich von meinem linken oder rechten Ohr vor der Versatilehaube - ähh vor dem Gitter - kniet und ich drinnen sitze und die Beichte höre. Da würde ich aber eine Lissy (das Nebeneinandertandem-Trike von Peter Lis) für solch eine Aktion vorziehen.
 
Ein Junge stellte heute die Frage, welche ich schon lange befürchtet hatte : "Warum trägst du eine Badehose wenn du damit fährst?"
Die Umstehenden wollten kaum glauben, dass diese nach Radlerhose aussehende Hose eine Badehose ist.
Da mich die dicken Polster in den Radlerhosen stören, bin ich halt auf diese Variante gewechselt. Ob die laut Kleiderordnung bei der WM zugelassen wäre:D
 
Ich habe nicht mitgezählt, wie viele Leute uns heute auf der Rückfahrt von der Spezi bei der Schwarzwaldüberquerung teils aus ihren Autos heraus photographiert haben, und teils haben sie extra an einer günstigen Stelle nochmals gehalten und sich neben die Straße gestellt, um das Motiv besser zu erwischen.

Für mich hat dabei nur ein Autofahrer herausgestochen - der hat kein Photo gemacht, sondern gehupt und mir den Vogel gezeigt. Das mag daran gelegen haben, dass das die steilste Stelle der Straße war, kurz vor Freudenstadt. (Radfahrer nehmen normalerweise eine andere Route, habe ich mir sagen lassen.)

@berbr, am Rande, ich benutze Laufhosen, der Unterschied zu Badehosen dürfte da nicht groß sein.
 
Für mich hat dabei nur ein Autofahrer herausgestochen - der hat kein Photo gemacht, sondern gehupt und mir den Vogel gezeigt.(Radfahrer nehmen normalerweise eine andere Route, habe ich mir sagen lassen.)

Hallo Crummel

Wennn jeder, der sich nicht an die Allgemein üblichen Verhaltensweisen hält (Autler, zu Fußgeher, Trampeltiere:ROFLMAO:) wieviel Vögel müßten dann gezeigt werden??

Ein Traum für mich wenn ich daran denke was SPEZI Besucher so an Strecke machen um nach Germersheim zu kommen.

MfG Roland
 
Auf den Weg Richtung Waghäusel auf der Rückfahrt wurde ich lautstark durch einen VW Bus (oder ähnlich) beim Überholen durch Hupen darauf hingewiesen, dass ich rechts neben mir ein Radweg befindet. Meine Ohren klingelten noch 10 Min später. Ist ja auch irgendwie ein Kommentar, wenn auch kein guter ..
Der arme Kerl mußte satte 10s hinter mir warten, bevor er überholen konnte. Da kann man schon die Nerven verlieren.
 
Im Zug fragt mich ein Pakistani wie weit man mit dem Boot schwimmen kann.

Der meinte das sowas von Ernst, dass er aus allen Wolken gefallen ist, als ich ihm erzählte, dass das ein Fahrrad sei und nur für den Landgang konzipiert wurden :D
 
@Erdie das hatte ich gestern auch, allerdings musste der Kollege aber sein Lenkrad um ein paar Grad nach links und dann wieder nach rechts bewegen. Bedingt durch die multiple Beanspruchung (Gasgeben, Lenken und Hupen) hat er doch glatt das Blinken vergessen. Tja...das Leben stellt Einem täglich vor neue Herausforderungen.
 
Auvh auf der kurzen Heimfahrt von der Spezi überholte unseren 5-VM-Kolonne ein Moped mit ca. 45 km/h, wir mit ca. 40. Der Typ in Badelatschen, kurzer Hose und doch mit Helm streckte uns lässig den rechten Daumen zum Pro entgegen(y) Spontan dachte ich, ihm das gesamte Leistungsspektrum unserer Fahrzeuge vorzuführen, sprintete zügig auf 70 und fuhr ihm die 3-4 km zum nächsten Ortseingang davon. Er verkrümelte sich irgendwo dazwischen in einen Nebenweg, aber ein mit Jugendlichen gefüllter Van, der das Prozedere wohl beobachtet hatte, passierte anschließend mein stehendes VM mit winkenden Händen aus den geöffneten Fenstern und lautstarken Ovationen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das ist ja hier ein toller Faden! Schade, dass ich den erst nach Monaten voller schräger VM Erlebnisse entdecke. Ich gebe mal meine erste VM Geschichte zubesten: Auf gemeinsamer Probefahrt mit einem Mitarbeiter von Akkurad/Lohmeyer; Er im Sunrider, ich im Alleweder, beides als S-Pedelec. Stehen für eine kurze Rast auf einem Parkplatz, hält neben uns ein BMW Typ TieferBreiterAluLederKlima mit zwei optisch dem angepassten jungen Männern drinne. "Ey, wieviel PS hat denn das? Aso. Ja cooles Teil."
 
Zurück
Oben Unten