Kommentare zum Velomobil

Hallo,
ja ich erleb so einiges, als Frau.
-Bewunderung
- unverständlich, ....
doch ich bin so happy auf meinem Lieger, das steckt an,
also kommen Freude und gute Wünsche.
Mfg Anita-Luise
 
Ich erreiche mit meinem Bacchetta Aero gerade die Passhöhe. Vor dem Restaurant auf der gegenüberliegenden Seite sitzt ein Ehepaar. Der Mann überquert die Strasse und erklärt mir, dass ich ein Wimpel montieren sollte. Da ich ziemlich geschafft war, mocht ich keine Diskussion amfangen und erkärte ihm, dass ich sofort eins beschaffen werde. Der Mann geht zurück und ich höre wie seine Frau ihn fragt "und was hat er gesagt." Der Mann:" Er hat mir Recht gegeben und ist gar nicht böse geworden." Wusste gar nicht, dass wir so gefährlich sind.
 
Heute Morgen saß vor einer Grundschule eine ganze Schulklasse auf dem Mäuerchen am Straßenrand, alle mit Blatt Papier und Stift in der Hand. War das ein Gröhlen, Jubeln und Winken, als ich vorbeigefahren bin! :D Ich habe selbstverständlich zurückgewunken.
 
Heute fuhr ich im Strada auf eine vorfahrtberechtigte Straßenkreuzung zu.
Eine hübsche Dame mit Fahrrad blieb mitten auf der Kreuzung stehen.
Ich auch.
Dann rief ich: "Sie haben Vorfahrt".
Sie sagte: "Ich muß so fasziniert schauen" und fuhr dann weiter.
 
Eine hübsche Dame mit Fahrrad blieb mitten auf der Kreuzung stehen.
Ich auch.
Dann rief ich: "Sie haben Vorfahrt".

Das ist eine Plage im Stadtverkehr. Die Leute bleiben stehen an Zebrastreifen oder wo sonst sie queren wollen, und nötigen mich vielfach bis zum Stillstand abzubremsen. Wenn ich Geschwindigkeit verringere und Zeichen gebe -- glauben die etwa ich wolle sie überfahren? Leider ist es oft die blanke Neugier. Einer der Gründe für die ich Regentage mag.

Was anderes, gehört vielleicht in QV-Faden, ist aber Kommentar zum Velomobil, den ich allerdings bisher nur einmal mit einem anderem VM erlebt habe:
Heute begegnet mir im QV eine BMW Isetta, Fahrerin winkt freudig. Treffe schon mal häufiger Oldtimer, da wird geguckt aber nicht gewunken. Die ist jetzt die dritte Isetta-Winkbegegnung (die anderen beiden waren andere Isettas). Hat vielleicht mit dem Gesicht des QV zu tun.
Mit dem DF bin ich mal einem ganzen Rudel Messerschmidt Kabinenrollern begegnet, als die in den Bergen zur Motorkühlung pausierten. Das gab ein großes Hallo, das sich seinerzeit eher auf die generelle Aufgekratztheit einer solchen Gruppe auf Ausfahrt geschoben habe.
 
Die ist jetzt die dritte Isetta-Winkbegegnung
Meine einzige Isettabegegnung mit Milan ergab auch fröhliche Gesichter und Winken. Die scheinen entspannte Leute zu sein. Genauso die Ape- und Twizzy-Fahrer hier, die gehen voll ab.

Und generell LKW auf der B31 neben meinem Arbeitsweg. 5-10% hupen und/oder winken - irre.

Gruß,

Tim
 
Heute begegnet mir im QV eine BMW Isetta, Fahrerin winkt freudig. .... Die ist jetzt die dritte Isetta-Winkbegegnung (die anderen beiden waren andere Isettas). ...
Vielleicht war es ja auch immer dieselbe Fahrerin, die halt eine größere Isetta-Sammlung hat? Es scheint ja auch Leute zu geben, die sammeln Velomobile... :sneaky:
 
Bei meiner letzten Fahrt um den Untersee kam mir auch eine Oldtimerrallye entgegen, von denen mir auch einige zugewunken haben.
 
Mir kam letztens auch ein Oldtimer engegen während ich einen Berg heraufgekurbelt bin. Der hatte den Daumen nach oben gezeigt.
 
Heute beim parken habe ich einen Kommentar vom Nachbarn gegenüber vernommen: "Ach da ist der schon wieder mit seinem komischen Ding"
Ich bin gespannt, ob der mich irgend wann mal anspricht, die scheinen mir generell mehr mit ihren Autos zu sprechen als mit ihren Nachbarn.
 
Heute ergab sich ein kurzes interessantes Gespräch. Als ich in Rostock am Doberaner Platz aus dem Orca geklettert war, kam ein Mann hinzu und meinte, dass er solche Fahrzeuge früher in Dänemark gelegentlich gesehen habe. Meins sei wohl eins der neueren Generation. Vermutlich sprach er also von Leitras.
Dann berichtete er, sein Vater habe als ehemaliger Heinkel-Ingenieur in den 50er Jahren zu Hause einen vollverkleideten Einspurer entworfen. Leider habe es damals in der DDR die nötigen Materialien nicht gegeben "und die Leute hatten auch andere Probleme". Mit "viel Spaß mit dem tollen Teil" hat er sich dann verabschiedet.
 
Wegen der gestiegenen VM-Dichte gleich noch einmal Rostock.
"Der hat kein Kennzeichen. Der muss doch ein Kennzeichen haben." Hörte ich heute einen Motorradfahrer zum anderen sagen. Standen ein paar Meter hinter mir an der Kreuzung. Drei Kilometer davor standen wir schon einmal zusammen an einer anderen Kreuzung. Danach ging es leicht bergab. Dass man dort auch ohne Motor 50 fahren kann :whistle:
 
Heute ein junger Bursch auf dem nach Hauseweg von der Schule. Er brachte nur ein "Geil" raus ...ich konnte nur noch Danke sagen ;-)
 
Gestern lieferte ich mir ein kleines Rennen mit meinem Kollegen auf dem teilweise gemeinsamen Heimweg. Es ist der Kollege, dem ich den Dienstwagenschlüssel übergeben habe, damit der Leasingwagen mal ein paar km bekommt, der aber lieber S-Pedelec fährt (25km einfach). Bergauf bin ich im Vorteil mit dem VM, weil er aus Unachtsamkeit stürzt. 1:0 für mich. Dann holt er auf, ich habe Glück, weil er wegen Gegenverkehr ausgebremst wird. 2:0 für mich. Endlich wird es eben und geht dann etwas bergab. Da hat ein S-Pedelec gegen ein DF keine Chance. 3:0 für mich. Kurz bevor es wieder ziemlich bergauf (für mich) geht - hier wäre ich unrettbar verloren, schaffe da gerade so mal 10-11 km/h -, trennen sich zum Glück unsere Wege.

Kommentar am nächsten Tag: Das Ding läuft schon schnell! Aber es hat schon auch was von Soifakischdle!

(Ich hab über sein bleischweres und ultrastabiles Rad gelästert, von wegen Lastabtragung übers Schutzblech und so... Ihr seht, wir verstehen uns :)
 
Heute nachmittag komme ich nach dem Einkauf aus dem Supermarkt, verstaue meine Sachen im Mango und setz mich rein, um loszufahren. Da kommt eine ältere Dame ziemlich aufgeregt vom Autoparkplatz rübergelaufen: " Was ist das denn? So was hab ich ja noch nie gesehen!"
"Also, im Grunde genommen ist das ein Fahrrad ..." Weiter komm ich nicht, denn schon kommt die Antwort "Das ist ein Fahrrad? Ach Du liebes Bisschen! Aber schön !"
Und weg war sie!
 
Direkt an der Firma, als ich gerade auf die Straßenüberquerung gewartet habe, beugt sich auf einmal von hinten eine ältere Dame zu mir runter (plötzlich, aus dem toten Winkel heraus, war auf einmal ihr Gesicht neben meinem... :eek: ) und meinte: "Da haben Sie aber etwas lustiges!" und lief weiter. Mein "Das meine ich ernst, da ist nichts lustiges dabei" dürfte sie schon nicht mehr mitbekommen haben.

Kurz vor zuhause, beim Reiterhof, sprang eine Damit mit Hund nahezu in die Wiese, als sie mich sah und hielt sich vor Schreck die Hand vor den Mund. Sie erklärte sich dann: "Ich habe Sie nicht gesehen. Also schon, aber nur, dass da etwas kommt, aber ohne Fahrer." Das hat mir auch noch niemand erzählt. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten