Kommentare zum Velomobil

Zuletzt eine Kundin mit meinem SL besucht, um zu fragen, ob die Arbeit in Ortnung war.

Haben Sie nicht Angst übersehen zu werden?

Sehen Sie einen umgestürzten Kühlschrank auf der Straße?

Ja, aber wenn hinter Ihnen ein Lastwagen fährt...

Und eine alte blinde Oma versucht Auto zu fahren, dann...

Ich glaube die Dame war nach meiner "alten blinden Oma" etwas eingeschnappt.

Neuerdings werde ich von Autos verfolgt, oder Fenster von Wohnungen werden vorsichtig einen Spalt weit geöffnet, um sich ein kleines Brettchen vor den Kopf zu halten. Das sind wohl Teile, mit denen man Telefonieren, Fotos, sogar Filme machen kann.:D

Winni
 
Neuerdings werde ich von Autos verfolgt, oder Fenster von Wohnungen werden vorsichtig einen Spalt weit geöffnet, um sich ein kleines Brettchen vor den Kopf zu halten. Das sind wohl Teile, mit denen man Telefonieren, Fotos, sogar Filme machen kann.:D

Ach die… Die hab ich hier auch an jeder Haltestelle… :ROFLMAO:
Ich fahre nun schon seit 4 Jahren mehr oder minder in dem selben Zeitfenster von/zur Arbeit. Man sollte meinen, daß mittlerweile jeder mich schon mal gesehen hat - scheint ein Trugschluss zu sein :whistle:
 
Beim Ausparken, ein BMW brabbelt langsam vorbei, kurze Hupe und: Der Daumen hoch!

Hatte noch eine ganz wunderbare Unterhaltung mit einer "Load hybrid" Fahrerin. Ich hatte angehalten um dieses grüne Teil am Straßenrand zu inspizieren, da kommt die Fahrerin und bietet mir sofort ne Probefahrt an. Nach ner halben Stunde Austausch ist in mir dieses Bild aufgetaucht, was ich wohl heute gemacht hätte, wenn wir beide Auto gefahren wären. Uns angehupt wahrscheinlich. Ich lerne Fahrradfahren an sich und speziell mit dem VM als so kommunikativ kennen.

"Wenn mein Mann oder mein Sohn mit dem Rad unterwegs ist um nur kurz einzukaufen, und er kommt einfach nicht wieder, dann weiss ich immer schon, warum."
 
Meine Frau und ich untetwegs in Südfrankreich mit unserem RANS-Liegetandem. Wir sitzen gemütlich in einem Kloster-Innenhof bei einem Kaffe, das Liegetandem in Sichtweite. Da flüstert es am Nebentisch: "T'a vue les deux avec ce tandem, et a cet'age!". Dabei waren wir noch jung, erst 50! Wenn die gewusst hätten, dass wir mit dem gleichen Gefährt 15 Jahre später die Anden zwischen Mendoza und Santiago de Chile überqueren.
 
Kleiner Junge fragt mich beim Aussteigen “Fährt das schnell?”
Dann schaut er rein. "Da muss man ja treten :O" Grosse Enttäuschung macht sich breit.

Aber läuft dann zum Friseur rein zu seinem Vater um ihm 10 min zu nerven, er solle mal rauskommen sich das coole Fahrrad von mir anschauen :D
 
Meine Frau und ich sind mit unseren Trikes (Scorpion fs) in Edinburgh unterwegs. Da fragt ein Passant ob das ein Invalidenfshrzeug sei. Ich war sooo begeistert von dieser Bemerkung, dass ich ihm erklärte, das die Dame das Trike von National Health bekommen habe und dass ich angestellt sei um sie zu begleiten. Der Mann war so entrüstet über die Geldverschwendung von National Health, dass ich Mitleid hatte und ihm die Sache richtig erklärt habe.
 
Gerstern konnte ich es nicht vermeiden!:rolleyes:
Nachdem ein Freund- ein begeisterter Pedelec-Fahrer!- das Velomobil ausgiebig inspiziert hat wollte er sich gerne "nur" hineinsetzen.
Die Kommentare kamen dann in ca. folgender Reihenfolge:" Oah, Uh!", "Wo darf man denn da hintreten", " Ahh", " Arrrr", "Ahhhhrrr", "Ups", "Wo kann ich nochmal anfassen?" Uhhh", "Ahrr", "Jou", " Ja, wenn mal erst mal drinsitzt geht's!:confused::rolleyes::ROFLMAO:

Die Kommentare beim Aussteigen waren sehr ähnlich nur dauerte die Prozedur (gefühlt) deutlich länger. Die Variante Flaschenzug habt ich mir aus Höflichkeit verkniffen. Als er dann irgendwann wieder aus dem Tretmobil raus war, kam nur noch der Kommentar : "Der Sand war aber vorher schon drin!":confused:
 
Gestern waren für Bremen ±30°C angesagt, also hab ich den kompletten Deckel des Milan zu Hause gelassen :cool:
Offen und ordentlich windgekühlt fuhr es sich herrlich, außer das der Wind ab 50km/h in den Augen weh tat - trotz Brille :unsure:

Egal, die Gesichter der Menschen die mich gesehen haben, waren es alle mal Wert :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Heute bin ich wieder mit geteilter Haube gefahren, da war wieder alles normal :)
 
Gestern, als ich mit @OldMax am Radwegrand stand und schnackte, kamen Mutter und Tochter (geschätzt 5-6) auf Fahrrädern vorbeigeradelt:

Tochter: "Da will ich reinsitzen!"
Mutter: "Ich auch!"

:LOL:(y)
 
Am Abend auf der nach Hause Fahrt von der Arbeit hat die Feuerwehr eine Übung durchgeführt und den geteerten Wirtschaftsweg mit einem ziemlich dicken Wasserschlauch gequert und blockiert. Als die Einsatzkräfte mich sahen, haben sie den Schlauch angehoben, damit ich drunter durch fahren konnte. Einer meinte dann: "Kannst Du Dir kein richtiges Auto leisten?", worauf ich entgegnete: "Was für ein Auto?", mehr war mir leider nicht eingefallen...
 
Ich wünschte oft, ich bräuchte kein Auto mehr: Keine Steuer, keine Versicherung, keine teuren Betriebsstoffe und kein mieses Gefühl gegenüber der Umwelt beim Fahren...
 
Letzten Freitag hole ich meine Enkelin vom Kindergeburtstag ab, der im Park der Universität über die Bühne ging, damit sich die Kinder richtig austoben konnten. Enkelin war direkt von der Ganztagsschule dorthin gegangen.
Also habe ich das Quest rausgeholt und bin damit hingefahren -- so konnte sie auf dem Rückweg drin sitzen und lenken, Ranzen passt auch noch rein, und ich musste nur gelegentlich etwas Schwung geben um das Quest im Rollen zu halten.

Komme an, und muss zunächst alle Kinder erstmal Probesitzen lassen. Praktisch jedes will auch so eins. Ich erkläre dass sei Spielzeug für Erwachsene, was große Enttäuschung auslöst. Gemein und ungerecht sei so was. Ok.

Dann robben sich die ersten Väter ran. Ob man da nicht ein Fähnchen brauche, meint einer, der mir erklärt praktisch jedes Wochenende RTFs zu fahren. Das sei doch zu niedrig, weiss ein anderer, das könne man auf der Straße nicht sehen. Meine Antworten könnt ihr euch denken.
Dann fragt der RTF Fahrer ob das denn bequem sei. Ich lasse ihn ausprobieren. Darauf kommt der Geburtstagskindvater, eher der Typ Freak, ob er auch mal sitzen könne. Weil seine Tochter Geburtstag hat, darf er sogar mal fahren. Und er fährt, und fährt, und fährt. Die johlende Horde der Kinder hinterher, die sich von allen Seiten ans Quest hängen. Dann wird ihm der recht weitläufige Park ein wenig klein und er biegt auf die Straße. Damit hat er die Kinder erfolgreich abgeschüttelt und lässt mich mit den besorgten Müttern zurück. Wenn er nicht wiederkommt, würde er vermutlich nicht gesehen, erläutere ich, die vorherigen Debatten resümierend. Oje. Da brechen schon die Kinder, die hinten am Rand zur Hauptstraße gewartet hatten, in Triumpfgeheul aus -- der verwegene Vater ist zurück und biegt mit Schwung auf den Parkweg ab. Vielleicht hätte ich die Sache mit der Kippligkeit des Quest noch ansprechen sollen. So hatte ich ihm nur mitgegeben, der Wendekreis sei wie beim Auto ...

Die Sache ging gut. Es gelang mir schließlich, den rastlosen Vater zum Stillstand zu bringen und das Quest zurück zu erobern. Freiwillig wäre der nicht mehr ausgestiegen. Sein Gestammel würde besser in den QV-Faden passen, denn es klang als habe er viel Zeit mit @abu-t und @Velotroll verbracht und deren Kernvokabular zur Beschreibung eines Velomobils verinnerlicht.
 
@Jupp
Probesitzen lasse ich schon lange niemanden mehr, seitdem ich meinen Süllrand nachlaminieren durfte, aber Probefahren? :confused:
Respekt… Das käme mir erst recht nicht in die Tüte… Das wäre ja als wenn Du jemandem, der noch keinen Führerschein hat, einen Sportwagen für 'ne Testrunde leihen würdest… o_O
 
Gestern waren für Bremen ±30°C angesagt, also hab ich den kompletten Deckel des Milan zu Hause gelassen :cool:
Offen und ordentlich windgekühlt fuhr es sich herrlich, außer das der Wind ab 50km/h in den Augen weh tat - trotz Brille :unsure:

Egal, die Gesichter der Menschen die mich gesehen haben, waren es alle mal Wert :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Heute bin ich wieder mit geteilter Haube gefahren, da war wieder alles normal :)

Was ich vergaß zu erwähnen: ich bin mit freiem Oberkörper "Daniel-Style" gefahren :whistle:
 
@Jupp
Probesitzen lasse ich schon lange niemanden mehr, seitdem ich meinen Süllrand nachlaminieren durfte, aber Probefahren?
o_O
.. wirklich Interessierte dürfen mein EVO-R schon mal probefahren aber ich erzähl immer Elmars Geschichte (ich weiss nicht, ob sie wahr ist) vom neugebackenen Velomobilfahrer, der die erste Kurve nicht erwischte und nur noch tot geborgen erden konnte und betone immer, dass ich nicht an die Beerdigung kommen werde.
 
Zurück
Oben Unten