Kommentare zum Velomobil

Nunja @Jupp fährt ja nur blaue Fahrzeuge *duckundweg*
Wieso jetzt hat er doch ein Unfallneutrales Fahrzeug.
Höhere Unfallhäufigkeit mit blauen Autos
Die wenigsten Unfälle gibt es übrigens in weißen Fahrzeugen
index.php
 
Gestern Abend musste ich für meine kurze noch Pampers und Babymilch besorgen, also bin ich schnell zu einem Rossmann gefahren.
Den Einkauf in Rekordzeit erledigt, nach 5 Minuten schon wieder auf dem Weg zum Milan (y)
Stehen da 6 Personen interessiert um den Milan und sind wild am spekulieren:
"Oh gucken Sie mal, der sieht so aus als gehört der dazu" sagt die ältere Dame zu den anderen.
Während ich die üblichen Fragen beantworte, schliesse ich mein Radschloss auf und klappe den Deckel hoch.
Allgemeines :eek: "ach so geht das"
Dann haben sie alle noch mal reingeguckt und sich vergewissert das wirklich kein Motor eingebaut ist.
"Ich seh Sie sonst ja immer auf der Straße lang flitzen… Das ist echt alles ohne Motorkraft?"
Einer konnte sich sogar noch an meinen Unfall im Oktober 2015 erinnern. "Scheint ja sicher zu sein, so wie der Sie damals erwischt hat…"

Die Krönung war dann aber als ich mich reingesetzt hab und gerade den Deckel schließe: "Warten Sie mal junger Mann" sagt die ältere Dame die auf einmal ein Stofftaschentuch in der Hand hat, "ich wisch ihnen noch eben schnell die Scheibe sauber"

PANIK!!!!

"Nein, bitte nicht!!" rufe ich aus dem Milan "die zerkratzt ganz leicht!" Es war leichter Regen und die Scheibe dementsprechend nass, aber das Angebot mit einem gebrauchten (?) Taschentuch mir das "sauber" putzen zu lassen hab ich dann doch lieber ausgeschlagen :whistle:
 
Da kam mal wieder der (Groß-)Mutterinstinkt durch.
Kennt bestimmt jeder: ein altes Taschentuch kommt irgendwo aus der Kleidung wird mit einer Menge Speichel befeuchtet um dann durch das Gesicht des wehrlosen kleinen Kindes gezogen.... habe ich immer noch nicht überwunden.
Ich hoffe, Du konntest schnell genug davon fahren.
 
ein altes Taschentuch kommt irgendwo aus der Kleidung wird mit einer Menge Speichel befeuchtet um dann durch das Gesicht des wehrlosen kleinen Kindes gezogen....

Spontanes Übergeben auf die Schuhe der Oma helfen da sehr gut. Ist mir mit 4Jahren passiert, danach war ich der Einzige ins der Familie, bei dem das nie wieder probiert wurde.:whistle::ROFLMAO:
LG Oliver
 
Gestern abend nach der Arbeit eine kleine Runde im Dunkeln:

Ich fahre auf einer Nebenstraße mit ca. 30km/h und sehe in meinem bescheidenen Standardlicht einen Fußgänger auf der entgegenkommenden Seite. Ich komme näher und sehe dann, dass das noch etwas großes, dunkles nebenherläuft - ein Pferd !! Ich bremse daraufhin bis zum Stillstand und stehe ca. 15m davor.
Im Vobeigehen sagt die junge Frau: "Das ist saugefährlich wenn ihr mit euren Dingern da so vorbeirast"
Ich antworte: "Deshalb bin ich ja stehengeblieben" Irgendwie nett so eine Antwort, was hätte ich anders machen können als anhalten? Als sie vorbeiging, sah ich noch wie unruhig das Pferd war, eine Hufe auf dem Schädel ist sicher nicht so prickelnd :confused:
 
Die hätte aber auch eine Fahne ans Pferd machenmüssen!!!:ROFLMAO:
Ob die das auch zuAutofahrern auf Nebenstraßen sag? Ich hätte vielleicht noch geantwortet "Das ist saueklig, Pferdeäpfel in den Speichen!"

Aber Pferde und Velomobile sind eine ganz heikle Kiste. Ich passiere die immer mit
0 km/h bis Schrittgeschwindugkeit; unter Zuhilfenahme beruhigender Laute.
 
Ich komme näher und sehe dann, dass das noch etwas großes, dunkles nebenherläuft - ein Pferd !!

Das hatte ich diese Woche Mittwoch auch erst gehabt. Die Zufahrtsstraße zum Hof ist abschüssig, da komme ich auf gut 50 km/h, und ausgerechnet an dem Tag war ich spät unterwegs, es war kurz vor dem dunkel werden. Die schemenhafte dunkle Fläche im Wegverlauf vor mir habe ich noch rechtzeitig gesehen, habe angehalten, woraufhin die Pferdeführerin auch schon ins Grüne zwischen die Obstbäume auswich. Ich bin dann ausgestiegen und habe geschoben, wofür die Dame sich auch freundlich bedankt hat.
 
Heute kam mir ein mit Go-Pro auf dem Helm als Teletubbie verkleideter Spochtradfahrer wild gestikulierend entgegen. In Hörweite rief er mir den Klassiker zu: "Da muss ne Fahne dran! Das ist so verboten!" Danach saß er bestimmt daheim und langweilte seine Familie mit einer Filmvorführung über so einen dämlichen Velomobilfahrer, der einfach ohne Fahne herumfährt. Vielleicht hat er dabei meine am Mango montierte Sony entdeckt. Dank dieser langweile ich jetzt meine Familie mit einer Filmvorführung über einen Teletubbie, der mir eine Fahne aufnötigen möchte...
 
Am Samstag mit DF auf dem Weg zum Einkauf, in noch unsicher radelnder Begleitung, daher recht langsam und ausnahmsweise auf dem kombinierten Fuß-/Radweg unterwegs, sehe ich - ca. 30 Meter vor uns - drei Jungens, um die 7 Jahre alt, zwei mit Holzschwertern und einer mit Holzschild ausgestattet, wie sie noch wie Ritter miteinander kämpften.
Als sie mich in ca. 15 Meter Entfernung sehen, stellen sie sich wie selbstverständlich nebeneinander in Reihe längs des Wegesrandes zum Spalier auf und schauen das DF und mich stilschweigend mit großen Augen an.
Als ich auf ihrer Höhe langsam an ihnen vorbeirollte, unterbrach der in der Mitte das staunende Schweigen ganz trocken mit den Worten:
"so'n Ding möcht' ich auch haben."

Ich mußte so herzlich grinsen.
Die aufgeregte Unterhaltung zwischen den Dreien begann dann erst, nachdem ich passiert hatte.
 
Ein glück, dass er nicht in seinem Dialekt "Präzession" gesagt hat!
Hab ich auch gelesen, aber ich beschäftige mich gerade auch viel mit dem Thema. Wenn ein ordentliches Gewehr nicht so teuer wäre, dafür bekommt man ja schon ein Velomobil. Muss ich mir merken, das sage ich wenn der nächste mit dem Autovergleich kommt!
 
Gestern bin ich im Berufsverkehr stecken geblieben :unsure:
Schiebt sich von links gaaaaanz langsam eine "tiefer-härter-breiter" BMW Schnauze in mein Blickfeld und das Fenster geht runter:
"Ey, was hast'n für'n Motor?"
"Keine, is'n Fahrrad" - dabei mach ich die Luke auf und trete Rückwärts
Ungläubiges Staunen von Fahrer und Beifahrer.
"Ey, ist das ne Kamera? :confused:"
"Jupp (y)"

Starrer Blick nach vorne, Fenster wieder hoch :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten