Kommentare zum Velomobil

Habe heute meinen geliebten S210 verkauft, der TÜV hat einen weiteren gemeinsamen Lebensweg leider unwirtschaftlich gemacht :cry:
Der Käufer (39 Jahre, sah aus wie Mitte 50, mit 20kg+) beim Blick in die Garage (2 VM, 3 LR, 1 RR, 2 normale UPs, 1 Trets):
Er: Sammler?
Ich: Fahrer! :D
 
Vermutlich sagte sie "da bekommt man ja Platzangst" und du hast es nicht richtig gehört...
 
War heute am Rhein mit dem Quest + Haube und stellte mich in die Sonne und döste ein wenig vor mich hin mit der Sonnenbrille. Da kam ein kleiner Junge her, schaute rein und fragte seine Mutter
Mama lebt der Mann noch, der sieht so tot aus :eek:
Dann kam die Mutter her und ich sagte freundlich Hallo ich lebe noch :D
 
Anruf bei unserem Empfang: "Arbeitet bei Ihnen jemand, der ein Fahrrad mit Regen-Chassis fährt? Da brennt noch das Licht." - Dankeschön!
 
Am WE bei Stillstand, in der Dunkelheit am Rande des. Gehweges:

... da ist ja noch einer drin!
... Cappy - Träger zu seiner weiblichen Begleitung: Ist das ne Pennerrakete!? o_O
... da macht einer Werbung.
... das möchte ich auch mal fahren.
 
... da ist ja noch einer drin!

Den hatte ich neulich auch mal wieder... :confused: An der Ampel, ich stand leicht schräg zum Radweg auf dem Fußweg und wartete darauf, dass die Ampel grün wurde. Als das geschah und ich losfuhr, entfuhr genau das dem einen Fußgänger, der gerade noch (offensichtlich nicht genau genug) geschaut hatte: "Da sitzt ja einer drin!"
 
Heute am Rheindamm fahre ich von hinten auf 2 Frauen mit 5 Hunde zu. Ist genau in eine kurve roll also leise auf die zu...
Kommentar: (weil sie die Hunde nicht rechtzeitig vom Radweg eingesammelt hatten) du bist zu langsam...eh zu leise:whistle:
 
Heute Morgen ein Kollege zu mir: "Ist das hinten eigentlich ein Licht oder ein Reflektor?" - "Beides, was meinst Du?" - "Ich habe Dich heute Morgen schon ganz aus Weite direkt erkannt, als ich auf die Straße eingebogen bin. Man sieht Dich echt super!"

Na bitte, geht doch. :cool:
 
Ich denke, dass es hier eher heißen soll: "Quod erat demonstratum" - Was bewiesen wurde. In diesem Fall, dass VM eben doch sichtbar sind.
 
Stimmt auch, weil für beides gültige Abkürzung. Zu der genannten Formel schau mal hier hinein.
Also: Eine These wird aufgestellt (hier konnte man sagen: "Quod est demonstrandum" - Was zu beweisen ist) und dann ihre Richtigkeit bewiesen. Danach kommt die von Dir genannte Formel "Was zu beweisen war" und danach meine genannte Phrase "Was bewiesen wurde / ist." Damit wurde laut den Erklärungen meiner alten Lateinlehrerin eine Beweisführung - z.B. dass ein VM doch sichtbar ist, wenn man nur darauf achtet - sauber abgeschlossen.
 
"Quod erat demonstatum" ist Plusquamperfekt passiv 3. Person Singular.
"Quod erat demonstrandum" ist eine Gerundivum Konstruktion.
 
Zurück
Oben Unten