Kommentare zum Velomobil

Ich habe eine Große Aufmerksamkeit mit dem ManGo+.

Bin Heute nach Gießen, an den Lahnradweg ein Stück gefahren, es waren Einige Fußgänger Gruppen unterwegs.
Die Jungen Leute stellten sich links + rechts neben den Weg, haben eine Laola Welle gemacht.
 
Ich musste gerade feststellen, daß sogar hier im VM-Mekka Dronten die Leute vor dem Supermarkt erstmal schauen müssen, was das da für ein Gefährt ist.
 
@crummel , unter deinem Avatar ist aber kein VM verzeichnet. Mit was fährst du denn da? Es wird nicht jeder Neuling hier dein DF auf dem Bild erkennen - besonders, wenn du irgendwann das Bild mal wechselst und man dann was ganz anderes sieht ... ;)

Minikettwiesel
 
@crummel ist noch in den Niederlanden. Er wird sein Internet wohl offline geschalten haben, wie die meisten Deutschen hier. Also lass ihm die vier Tage, bis er sein DF nach Hause überführt hat, dann wird er sich damit sicher beschäftigen.
 
Kaum ist man mal in einer anderen Stadt, hört man auch neue Kommentare. Heute in Köln:

- Det da is ja janz zu. Sitzt da einer drin?

- Sieht aus wie ein Hot-Dog.
 
Gestern einige interessante Gespräche gehabt. Ein par haben sich ernsthaft erkundigt, was das so sei.

Gab auch mal wieder sehr viel Gelächter. ^^

Aber was mich auf der Fähre wieder fast zum Platzen gebracht hätte, irgendein Vollidiot hatte wieder den Spiegel verstellt...Mir passiert das in letzter Zeit öfters, dass egal wo ich den Milan mal kurz stehen habe, der Spiegel von irgendeinem verstellt wird...
 
Vollidiot hatte wieder den Spiegel verstellt.
sei doch froh, mir hat irgend so ein Vollpfosten sogar schon einen Spiegel abgerissen und ins Velomobil geworfen, und das ein Mitarbeiter in unserer Firma, vielleicht parkt er sein fahrrad sonst an dieser Stelle, da mein Velomobil jeden Tag etwas verrückt war, leider der einzige Platz am Fahrradunterstand der breit genug für mein Velomobil war. Jetzt habe ich aber wieder einen sicheren Platz gefunden wo dieser Ar... nicht parkt.

Gruß
Rolf
 
Ich bin heute wieder mit'm Velomobil in die Berufsschule gefahren. In meiner Klasse weis eigentlich jeder, dass ich aktuell Velomobil fahre.

Als ich rein komme fragt mich ein Klassenkamerad:

"Bist du derjenige, der mit dem blauen Bobbycar auf der Straße gefahren ist?"
"Ja mit dem blau-weissem Velomobil"
"Ey nutzt den scheiss Fahrradweg, weg da einer ist.!"
"Brauch ich nicht, der war nicht geräumt."
"Das ist egal du hast mir nicht vor der Nase mit dem kleinen Scheissteil rumzufahren mit dem man dich nicht sieht! Sonst fahr ich dich das nächste mal um, ich konnte nicht an dir vorbei"
"Du hast die Fahrbahn auch mit anderen VTs zu teilen, sei es Schlepper, Selbstfahrer und so weiter....Ausserdem..." - Ich krame die VwV-StVO heraus und lege sie ihm vor
"Haha du hast sogar so ein Blatt dabei, dass du das darfst. Das wird dich aber nicht retten wenn mal jemand einen schlechten Tag hat!"

:rolleyes:
 
Frau beugt sich an einer Ampel von ihrem Rad zu mir herunter und fragt: "Ist das ein E-Auto oder ein E-Bike?" - "Nein, das ist rein Muskelgetrieben." - "Aha, Sie waren so lautlos..." Ja soll ich quietschen und klappern? :confused:
 
Hier einmal ein etwas anderer Kommentar, nämlich zum abwesenden Velomobil. Eine andere Rubrik, in die das Nachfolgende passen könnte, habe ich nicht gefunden.
Also: Bei uns zuhause steht mein WAW im Wohnzimmer. Dort steht es immer und erfreut mein Auge nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen.
Gestern nachmittag habe ich in Anbetracht des schönen Wetters ein bisschen blaugemacht und war Fahrradfahren.
Als ich zurückkam, hatte meine Frau die Garageneinfahrt freigelassen, damit ich mit dem Auto leichter hätte einparken können. Ihr war nicht aufgefallen, daß das -von ihr regelmäßig so titulierte "Rädchen" - sich gar nicht mehr im Wohnzimmer befand. So gewöhnt hat sie sich an dessen Anwesenheit, daß sie die Abwesenheit von 285 cm hellblauer Velomobilmasse nicht einmal mehr wahrgenommen hat.
Und die Moral von der Geschicht´? Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ein zweites VM anzuschaffen, um den Aufmerksamkeitshorizont meiner Frau wieder auf Level zu bringen.
Gruß, Christoph.
 
Mich warf folgend Kommentar aus der Bahn, welcher als ich mit noch einem Quest Fahrer in einen Ort rollte von einem älteren Herrn aus einiger Entfernung entgehen gerufen wurde: "Sie haben vorne links einen Platten. "
 
Zurück
Oben Unten