Kommentare zum Velomobil

Mann in SUV-Panzer neben mir an der Ampel: "Hast du keine Angst?"
Energisches Kopfschütteln meinerseits.
Er, lachend: "Ich schon!"
 
Gerade auf der Fahrt zum Baumarkt. Ich quere die Salzach über den Makartsteg mit den vorgeschriebenen 4km/h. Schneller ginge auch nicht, den Horden von Touristen sind auch auf der Brücke. Eine asiatische Gruppe quickte bei meiner Annäherung zuerst, um anschliesend mit gefühlte 100 Objektiven (Smartphone, DSLR,...) von der Altstadt auf mich um zu schwenken:D. Garniert wurde das Ganze dann mit lauten Ausrufen von lokalen Teenies wie „Geil Alter" oder „so eine Karre will ich auch". Ich glaube ich verlege meine Touren auf Altstadtrundfahrten um mein Ego pinseln zu lassen;)
 
Obacht bei Altstadtrundfahrten: Zwischen „Geil Alter" und „willlschtAufFressäAlda" liegen in der Partymeile oft nur 1 Promille, 3 Stunden oder ein Junggesellenabschied....:eek:
...oder alles auf einmal.
 
Ich habe mich mal mit ca 1-2km/h durch ein Straßenfest geschlängelt weil ich erst dachte, es wäre nicht so dicht voll. Irgendwann blieb ich ganz stecken und meine Ohren klingelten weil irgendwer im Suff mit der Faust auf die Haube geschlagen hat. Ich werde das nie wieder tun und kann auch nur davon abraten. Zum Glück war das VM dann doch noch OK.
 
Bei uns hier gibt es ja immer die Grünkohl-Touren auf 'm Deich. Nüchtern ist da auch niemand, gegröhle und ungläubiges staunen sind garantiert.
Bald ist es wieder soweit, mit dem ersten richtigen Frost geht es wieder los.
 
@Erdie und @Christoph S

Hier geht es friedlicher zu:) Bin schön öfter durch die Altstadt gerollt wenn ich dort etwas erledigen wollte. Ohne Ziel tue ich mir die Slalom-Kriechstrecke nicht an.
 
... war zwar das übliche "viel zu niedrig und keinesfalls auf der Straße", aber wenn das jemand sagt, der meine Leitra (deren Kopfhaube ja nicht grade 40 cm überm Boden ist, sondern in SCHULTERHÖHE - man bedenke meinen Forumsnamen) noch nie gesehen hat, finde ich das etwas eigenartig ...

Minikettwiesel
 
Ich erzähle gerade, dass ich nach Weihnachten das neue Velomobil abholen und von dort aus eine mehrtägige Überführungsfahrt nach Hause machen werde.

Kollege A: "Wie? Du willst über Silvester unterwegs sein?"
Kollege B: "Naja, bist ja in einer Rakete unterwegs."

:ROFLMAO:
 
Bremen, 7.25 Uhr morgens. Stehe an einer Ampel und höre folgendes:
"Aaaaalter…, AAAALTER..., Hey AAAAAALTER!!!"
Ich mach den Deckel hoch: "Meinst Du mich?" o_O
"Aaaaalter, waschn das? Bis du asdronaut?"

Och nöööö denke ich, nicht um diese Uhrzeit…
Da bemerke ich die etwas überdimensionierte Kippe in seiner Hand und da kommt er auch schon auf mich zugewabert: der süßliche-schwere Geruch den ich sonst nur aus Amsterdam kenne :whistle:

Zum Glück wird da auch die Ampel grün und ich klapp erst mal den Deckel runter und das Visier hoch… Der Geruch hielt sich dann doch hartnäckiger als so manch menschliche Ausgasung :censored:
Und nein, wegschnüffeln war KEINE option :cool:
 
Hallo henningt

DUUU hast dafür gesorgt das ich einen LACHANFALL hab':ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ABER natürlich gerne wieder, du asdronaut:sleep:

MfG Roland
 
Und nein, wegschnüffeln war KEINE option
Nee, macht nur 'nen dicken Kopp... Ich bin ja die Unschuld vom Lande, habe nie irgendetwas genommen oder geraucht, nach einem Konzert im Cafe Glocksee in Hannover hatte ich aber am nächsten Tag einen gewaltigen Kater, obwohl ich nichts getrunken hatte. Da ist mir erst langsam klar geworden, was das am Vorabend für ein süßlicher Geruch in dem Laden war :rolleyes:.
 
Heute hatte ich Pause an einem See gemacht, kam doch tatsächlich jemand her und fragte mich ob ich damit auch ins Wasser könne :D
 
Am Heiligabend hatte ich den Milan auf'm Dach und habe nach dem Festtagsessen Teile meiner Familie heimgebracht. Ein Familienmitglied wohnt allerdings in der Schweiz, weswegen wir immer über den Autobahnzoll in Konstanz müssen. Soweit ja nichts schlimmes.

DSC_0404.JPG

Schon von weitem deutet der Grenzer auf mich und macht seine Kollegin auf mich aufmerksam.
Dann vor dem Zollhäusschen in tiefsten Schweizerdeutsch:

- Grützi, was haben Sie denn da?
- Ein Fahrrad.
Laaaaaaanges Schweigen
- Aha, wo wollen Sie denn damit hin?
 
Zurück
Oben Unten