Kommentare zu Liegerädern

Dazu braucht's nicht mal ein Smartphone.
Stimmt, das geht auch altmodisch. Heute morgen manövrierte sich eine Person vor mir auf den Radweg, während sie in Gedanken versunken irgendwas auf einen Notizblock schrieb.

Klar doch. Die besten im Straßenverkehr sind [Lieblingsverkehrsmittel hier einsetzen], denn [Argument aus den Fingern saugen und hier einsetzen]. ;)
Oder im Klartext: Ich halte überhaupt nichts davon, vom Fahrzeug auf die fahrtechnischen, sozialen, geistigen oder sonstigen Fähigkeiten des Lenkers zu schließen.
 
Gestern bin ich einen kleinen Umweg gefahren und als ich par Kilometer vor meinem Zuhause war, kam mir ein Herr mit Frau entgegen, dieser stellte sich mir in den Weg um mich anzuhalten. Gefolgt hat ein ziemliches Bullshitbingo

Gekürzte Version:
"Sie sind doch vorhin auf der Bundesstraße bei Waltenweiler gefahren? Da war genau so ein Weg wie der hier, den haben Sie aber nicht benutzt. Das war extrem gefährlich. Habe Sie mit dem Auto überholt. Sie waren nicht zu sehen. Machen Sie sich eine Fahne ans Rad, das ist ja Lebensgefährlich".

Als ich ihn darauf hinwies, dass er ein Stück Stoff in Längsrichtung wohl auch nicht erkennen wird, wenn er schon ein 90cm Breites Trike übersieht, verneinte er dies, da man eine Fahne ja immer sehe...

Ich glaub ich mach mir echt jetzt sowas hier ans Trike http://helmi-sport.eshop.t-online.de/Aufkleber-Deutschland-Wimpel
Dann kann keiner mehr sagen, ich hätte keinen Wimpel :D:whistle:

PS: Warum ist für diese Leute eine ausserörtliche Straße immer gleich eine Bundesstraße? Die Straße ist die L329 und der Landwirtschaftliche Weg führt nun mal in alle Himmelsrichtungen und Höhen, nur nicht ans Ziel...
 
Zuletzt bearbeitet:
..... kam mir ein Herr mit Frau entgegen, dieser stellte sich mir in den Weg um mich anzuhalten.
Ich bewundere deine Contenance. Von mir hätte er gehört, dass er sich gerade wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr strafbar macht. Außerdem hätte ich nach seinem (Dienst)Ausweis oder seiner ladungsfähigen Anschrift gefragt. Mir schwillt der Kamm bei solchen Herrenmenschen.
 
@JuergenM

Es hätte ja jemand sein können, der erfahren möchte wo man so ein tolles Fahrrad kaufen kann :D Lieber hält der mich ne kurze Zeit zu Fuß an, als das er mich mit dem Auto abdrängt oder zu eng überholt. :)
 
War noch zu Zeiten als ich mit dem Motorrad gefahren bin. Ist also O.T.
Standen in einer Gruppe auf einem Parkplatz. Kommt ein alter Mann vorbei und sagt zu uns: " Ihr seit alles Selbstmörder...lauter Selbstmörder"
Ich habe mir dann nur gedacht, hoffentlich fährt der nicht mehr selber Auto.
 
Taxifahrerin neben mir her und tönt durch die offene Beifahrertürscheibe: "Man sieht dich nicht, ist wirklich sehr gefährlich!"
Ich war leider zu perplex um rechtzeitig zu antworten, bevor die Tante wieder weiter brauste. Kurz danach waren die geeigneten Antworten präsent:
[...]
Wie gesagt, schade, dass ich nicht spontan war, das nächste Mal bin ich vorbereitet...

Sorry, aber dann hast Du das Wesen dieser Anmache nicht verstanden: Es ging *ausschließlich* darum, ihre Sicht zu verbreiten. Ein Interesse an einem Diskurs hat nie bestanden. Vergegenwärtige Dir die Situation noch einmal: Ich war nicht dabei aber ich bin mir sicher, sie hat unmittelbar, nachdem sie das letzte Wort gesprochen hatte, Gas gegeben. Richtig?
Das wird auch die folgenden fünfhundert male so sein.
Somit: Spar Dir Deinen Speicherplatz für Sinnigeres! ;-)

Kusshändchen empfehlen sich IMO; natürlich während sie / er am salbadern ist ...
 
Meine bisherige Sammlung:

Schüler: "Alter!"

Vater/Sohn "....cool auf dem Liegerad..." (die meinten nicht mich, sondern die coole Haltung, denk ich mal)

Oma/Enkelin "...vielleicht falls man was mit dem Rücken hat. Oh, jetzt haben wir ihn ausgbremst..." (Hatte angehalten, weil mir das kleine Kind zu wacklig und der Radweg zu eng war und hatte dann ein Anfahrproblem)

S-Pedelec beim Überholen: "Na dann bis gleich, sag ich mal." (Hatte grad eine Langsamphase wegen Abbiegegeschlängel, bin aber auf den graden Stücken wieder rangekommen. Der muss aber irgendwie auf niedriger oder ohne Unterstützung gefahren sein, normalerweise kann ich maximal ein vielleicht zwei Kilometer an den Jungs dranbleiben und dann bin ich alle)

25km/h-EBiker: "Sie können vorbeifahren" (War halt so hinter denen her, wollte mir aber das Überholen für die freie Strecke aufheben, haben die wohl gemerkt, hab dann freundlich gegrüsst und hätte mich durch den Impuls fast langgepackt, muss halt noch üben)
 
@Urs: Mir war schon klar, dass die Dame nicht auf eine sinnvolle Diskussion aus war, sondern lediglich ihre - bescheidene - Einschätzung zum Besten geben wollte ohne auf eine Antwort zu warten. Nur eine knappe, für sie verständliche Retoure hätte ihren Kreislauf auch im Auto in Schwung gebracht und dies gefällt mir. Darum wird beim nächsten Mal der passende Text losgelassen! Und keine sorge um meinen Speicherplatz, die paar Bytes sind trotz meines fortgeschrittenen Alters noch frei ;)
 
Zurück
Oben Unten