Kommentare zu Liegerädern

Stehe an der Straßenquerung, kommt von hinten ein MTBler ohne Gepäckträger mit Mädchenrucksack:
"Na du hast es gut! Liegst da bequem rum und deinen ganzen Kram kannst du auch noch einpacken und mußt nix auf dem Buckel schleppen..."
Wir haben dann noch ein paar freundliche Sätze gewechselt und uns gegenseitig gute Fahrt gewünscht bevor er davonzog, ich hätte ihn zwar in dem leichten Gefälle leicht überholen können aber keine Lust gehabt mich zu stressen.
 
Heute war echt Kindertag - Alles was im Vorschul- oder Grundschulalter ist war begeistert. "Tolles Fahrrad, Schönes Fahrrad, Super Fahrrad, Oma wo kann man das kaufen?" Lustig waren die Zwillinge, zwei Puppenwagen schiebende Mädchen , die kamen gleich in Stereo rüber. Tja, wenn das so weitergeht hat der Puppenwagen ausgedient und den Trike-Fabrikanten stehen in rund 20 Jahren goldene Zeiten bevor. Finde ich aber bemerkenswert daß selbst kleine Kinder ein Trike sofort als Fahrrad einstufen während Erwachsene sich ja dabei bekanntlich manchmal schwer tun.
 
Servus,

@YourBottomIsEnormous : Die Erfahrung habe ich auch gemacht.. da korrigieren die Eltern streckenweise die Kinder zum falschen.
Die Kiddis sind halt noch nicht so engstirnig, so wie es aussieht.
 
Moin!

Kommentar eines kleinen Mädchens, dem ich mit dem Liege-Brompton entgegenkam: "Guck mal, Mama, das ist ein Baby-Fahrrad."

@baby-bike: Begriffen hab ich es nicht!

Tschüs!

Hein
 
Heute zwei Erlebnisse auf dem Weg zur Arbeit:

Zuerst in der Kölner Altstadt, ich fahre langsam hinter zwei Fussgängern hinterher und habe mir gerade die Stelle ausgesucht wo ich ohne Mühe überholen kann. Da zieht plötzlich der Ältere der Beiden den Jüngeren zur Seite, ich fahre vorbei, da höre ich den Kommentar "der hat uns nicht gesehen". Ich war völlig platt, sonst werden wir ja nie gesehen. Mir ist keine passende Antwort eingefallen.

Später im Rheinauhafen will ich gerade drei Mädchen überholen, da dreht sich die eine um, schreit und bringt sich bei Ihren Freundinnen in Sicherheit. Wahrscheinlich gilt mein Scorpion als ein gefährliches Monster. Später konnten die drei aber drüber lachen.

LG
Taguntobi
 
Heute beim Einkaufen, ich verstaue gerade alles im Quest. Kommt eine Mutter mit ca. 4-jährigem Jungen vorbei.

Sie zu ihm: "Das ist jetzt mal interessant, oder?"
Und er: "Neeiiiin, eher cooooool!"
 
Hallo,
heute auf der Reformationstour des Nachbarforums auf dem etwas engen Radweg der Elbebrücke Wittenberg kommt mir eine ältere Frau entgegen geradelt und bemerkt im Vorbeifahren vorwurfsvoll: "Man sieht Sie ja gar nicht!"
Trotzdem ist sie mir ausgewichen. Oder meinem nicht sichtbaren Karma? Warum hat sie dann wohl die Bemerkung gemacht?

Merke: Es gibt also noch diesen Klassiker
Frage: Gehört das evtl. in den gleichnamigen Thread?
fragt und grüßt der unsichtbare
Michael
 
Durchfahrt eines Drängelgitters mitm Trike, den Hund an der Leine daneben. Kommentar eines Zuschauers:
"Oh, ein Öko - i(E?) - Bike" Beinahe wäre ich zum klarstellen stehen geblieben - aber, lass den Typ weiterträumen, der Hund will auch weiter....
Gruss Christian
 
Gestern Abend, Einbahnstraße..Freigegeben Für Fahrräder und als Fahrradstraße deklariert. Ich im ...Velomobil (DSBTAZ). Es war schon dunkel und mir kam ein Auto entgegen, wollte perdu nicht aus der Mitte weichen und kam, weil kein Platz, vor mir zum stehen. Fenster geht auf, Fahrer brüllt: "Einbahnstraße!!" Ich steht direkt vor auf dem boden gemalten Fahrradsymbolen die in beide Richtungen zeigen..durch die Strassenlaternen noch gut zu sehen. Darauf weise ich. Er brüllt wieder: "Kein Fahrrad!!". Ich Nicke und formuliere mit den Lippen ein "Doch". Er brüllt:"NEINNEINNEIN!!!" und während ich mir überlege ob ich jetzt mir ein "DOCHDOCHDOCH" antue brüllt er schon wieder: "Ich wünsch dir 1000 Wadenkrämpfe!" und fur etwas zur Seite....beim Vorbeifahren kriegte ich aber dann doch einen Daumen hocho_O
 
Die Antwort auf die Wadenkrämpfe könnte heißen: "Viel Spaß mit der Thrombose!", aber wir sind ja alle höfliche und gelassene Menschen, gelle? ;)

Kein Kommentar, aber Gedanken zum Liegerad, die ich einfach nicht loswerde:
Freitag Nachmittag, ich fahre aus dem Dorf, in dem ich wohne, mit dem Dino in die nahegelegene Kleinstadt, um ein paar Sachen auf der Sparkasse zu erledigen. Zeitgleich kommt ein SUV von Audi eines hier ansässigen Betriebes an, eine zierliche Frau (geschätzte 10 kg leichter und 15 Jahre jünger als ich) steigt aus und geht auch in die Sparkasse.
Dabei schoss mir die Frage durch den Kopf: Mein Dino ist mit 20 kg für ein "nacktes Fahrrad" ziemlich schwer (innig geliebtes "Eisenschwein"), der SUV dürfte um die 2 Tonnen wiegen. Wegstrecke etwa gleich, Durchschnittsgeschwindigkeit auch, Transportmenge ebenso. Verhältnis Fahrzeuggewicht und Antriebsleistung Dino zu SUV: Geschätzte 1:100: ???
(Ach ja, wieviel Kohlendioxid wollen wir in den nächsten Jahrzehnten einsparen?)
 
Hallo zusammen,


Später im Rheinauhafen will ich gerade drei Mädchen überholen, da dreht sich die eine um, schreit und bringt sich bei Ihren Freundinnen in Sicherheit. Wahrscheinlich gilt mein Scorpion als ein gefährliches Monster.

Deshalb heißt es ja Scorpion: Gleicher Name, gleiche Reaktion bei Mädels.

An einer Steigung der etwas steileren Sorte ein Autofahrer, der gerade eingepart hat, mit hoch gerecktem Daumen zu mir: Rrrreeeespeckt! Ich habe mich bedankt.
An einer moderaten Steigung eine Seniorin an der Bushaltestelle sitzen: Bergauf ist brutal! Ich: Aber ich freue mich schon auf heute Nachmittag, da geht es bergab! Sie freudestrahlend: Stimmt!

Und immer wieder der Klassiker an einer Durchfahrt von einem Meter Breite (das Anthro misst 92 cm), die ich ungefähr dreitausend Mal durchfahren habe: "DAS PASST NIIIICHT!"

Gruß, Klaus
 
Vorhin bin ich auf eine Gruppe älterer Mitbürger getroffen, die waren sehr interessiert an meinem Trike. Ich hab eine ganze Weile Fragen beantwortet, wie: Wie schnell fährt 'das' eigentlich? Ist das ein Liegerad? Darf man damit auch auf der Straße fahren? Sogar etwas spezieller: Ist das die gleiche Schaltung wie an einem 'normalen' Fahrrad? Am genauesten wollten die aber wissen, ob das nicht in den Nacken geht, wenn man immer den Kopf so gerade halten muss.
War auf jedenfall eine ziemlich freundliche und positive Begegnung.
 
Tja, ich bin noch nicht dazu gekommen, mein Erlebnis von Donnerstags aber zu erzählen.
Nach einem VHS-Kurs (wo der Kurzleiter immer begeistert ist vom VM), fahre ich immer über ein "Deich" über das KKH-Glände heim.
Zum techn. Stopp klettere ich raus und lasse raus, was raus muss. Ich will gerade wieder einsteigen, das sehe ich so komische Schatten unterm Deich, schon kommt eine junger Mann mit Freundin hochgerannt und fragt gleich: ist das ein go One?

Naja, ich musste ihn vertrösten, da passen Bären nicht rein …. und dann das übliche Fachgesimple ….. . Hab ihn noch zum Bier eingeladen, wenn er mal wieder in der Gegend ist , hatte bisher Glück und musste nichts abgeben.
 
Zurück
Oben Unten