VM "Knicklenker" mal anders, Kurbelwelle schwenkt mit

AW: "Knicklenker" mal anders, Kurbelwelle schwenkt mit

Der Hebel zwischen den Sitzen (1:45) dürfte der Lenker sein...
 
AW: "Knicklenker" mal anders, Kurbelwelle schwenkt mit

Der dient wohl der "Schwenkunterstützung", wie der Hebel am Rad bei ca. 0:30 (mit Bremsgriff). Das Flevobike hat ja auch einen Lenker auf dem Schwenkteil montiert...

Gruß,
Patrick
 
Ganz normal mit nem Steuerlager? Die sind nicht verbunden die Vorderräder.. Die lenken durch den Nachlauf ein.
 
Meine Frage nach dem Gelenk bezieht sich auf das obere Video. Bei dem "qvm" sind die Vorderäder irgendwie gekoppelt und die Pedalachse geht durch, ich seh aber die Gelenke nicht...
Gruß Krischan
 
So wie der Rest vom QVM aussieht, hat er einfache Gelenkwellen vom Auto in die Tretlager montiert und dann die Kettenblätter da rangeschweißt.
Dem kannste also leider nicht sagen: " Mach dich damit vom Ackermann !" :mad:
:X3:
 
Gibts die Zeichnungen als pdf? Danke für den link. Kann gugel auch rumänisch übersetzen?
 
Zurück
Oben Unten