KMX-Karts

Gepäckträger und Kick Pedale sind montiert. Nun suche ich noch Schutzbleche. Hinten ist kein Thema, aber an den VR.....habt ihr da eine Lösung?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20160520_222935.jpg
    IMG_20160520_222935.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 153
Ich finde den Gepäckträger für 12€ schick und meine Ortlieb-Taschen passen auch ran. Was will man mehr. (y)
Nur ein paar Schutzbleche für vorne.....(n)
Aber ich habe ein Zeichnung gemacht und meine Schwägerin hat ein Plotter geschenkt bekommen. Nun wird eine Pappvariante der Halter gefertigt, welche ich dann bei einem Metaller a la OCC mit dem Wasserjet bearbeiten lasse oder CNC.
Mal seheno_O was da geht.
 
Gepäckträger für 12€
sieht leider auch genau so billig aus :(
Plotter ...... Pappvariante der Halter ...... dann bei einem Metaller a la OCC mit dem Wasserjet ...... oder CNC.
was ein Aufwand, wann geht das in die Serienproduktion und was wird es am Ende im Verkauf kosten?

So ist das mit dem Hobby und den exklusiven Zusatzteilen, da wird gespart - koste es was es wolle ;)
 
sieht leider auch genau so billig aus :(

was ein Aufwand, wann geht das in die Serienproduktion und was wird es am Ende im Verkauf kosten?

So ist das mit dem Hobby und den exklusiven Zusatzteilen, da wird gespart - koste es was es wolle ;)

Tja.....das liebe Hobby. Wenn man aber froh ist, überhaupt wieder Fahrrad fahren zu können, man aber nicht weiß wie lange es gut geht oder wie weit man es betreiben kann, dann schaut man erst nach der einfachen und billigen Variante. Der Plotter ist vorhanden, und ein anderer Bekannter hat solche Geräte zur Metallbearbeitung. Also kostet es mich nichts. Nur den Spaß es zu konstruieren.
Und bevor ich mir einen Gepäckträger für teures Geld hole, nur weil er optisch einem ICE oder HP entsprechend aussieht..... Nun habe ich mir einen billigen Gepächträger gekauft um zu sehen ob es überhaupt passt. Und wenn ich da eine Tasche befestigen kann und es gut hält, wieso dann 40€ für die Optik ausgeben. Ist aber jedem überlassen. Ich habe bei einigen Leuten gelesen das die Baumarkt Träger auch ihren Zweck erfüllen.
Ist halt wie mit dem Tanken beim Auto.....nur weil ARAL schreibt das man mit dem Kraftstoff weiterkommt.....Bekannte haben es getestet und ihre Frauen fahren lassen, ohne das die es wussten. GLEICH REICHWEITE

Ein Schutzblech (28" ; potthässlich ; aber umsonst) ist nun auch montiert. Wenn es dann entsprechend alles für gut befunden ist wird es gegen ein 24" getauscht.
 
So kann man es auch machen. Aber dann befindet sich das Hinterrad nicht mehr in der eigentlichen Mitte, oder? Gerade in Sachen Spur-Einstellungen ist das beim Trike ja etwas heikel, wenn nicht alles geradeaus läuft.
 
So kann man es auch machen. Aber dann befindet sich das Hinterrad nicht mehr in der eigentlichen Mitte, oder? Gerade in Sachen Spur-Einstellungen ist das beim Trike ja etwas heikel, wenn nicht alles geradeaus läuft.
Da es aber ja nicht in einem Winkel von einigen Grad sondern "komplett" nach links verschoben wurde um 3 mm, denke ich macht es den "Kohl" nicht fett.
 
Hallo, es geht voran.
Nun suche ich noch eine Abdeckung für den Sitz, wenn es regnet, und ich nicht drau sitze. Z.B. wenn ich es auf Arbeit abstelle. Dann würde sich ja der Sitz vollsaugen. Habt ihr da Empfehlungen?

@ füchsen: hat KMX da was im Angebot ?
 
So kann man es auch machen. Aber dann befindet sich das Hinterrad nicht mehr in der eigentlichen Mitte, oder? Gerade in Sachen Spur-Einstellungen ist das beim Trike ja etwas heikel, wenn nicht alles geradeaus läuft.

Dann schau dir mal das Hinterrad der Windcheetah an... :rolleyes:
 
Ich nehm dafür einen Rucksack Raincover. Der hier in Grösse L passt zb perfekt über den Netzsitz meines ICE.

Super Idee. Und wieder was gefunden was günstiger ist wie vom Hersteller.
Bin auch noch am überlegen, ob ich Oma und ihre Nähmaschine aktivieren. Die könnte dann etwas aus diesen Regenhauben vom Kinderwagen zaubern...

Aber vielen Dank. Echt toll die Idee
[DOUBLEPOST=1467544908][/DOUBLEPOST]Da bin ich mit meiner U-scheibe ja noch ziemlich im Maß. Aber das Teil hat ja auch eine "Einarm-Schwinge" hinten. Geht bestimmt ganz gut ab. Ist eher für die schnellere Tour gedacht oder? Cooles Gefährt
 
So. Beim 1. Versuch die Schutzbleche anzubauen. Sieht soweit stabil aus. Die Stangen werden bei der Schlussmontage natürlich gekürzt.
Zu den Kosten: weit unter dem Preis von KMX und die Langzeitstudie wird zeigen ob es stabiler ist. Serienproduktion ist möglich.
 

Anhänge

  • IMG_20160930_214438.jpg
    IMG_20160930_214438.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20160930_214504.jpg
    IMG_20160930_214504.jpg
    121 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20160930_214533.jpg
    IMG_20160930_214533.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 127
Morgen dann die Streben ablängen und fertig. Super stabil. Es schleift nichts und auf einem Sandweg mit Schlaglöchern war es auch leise. Rundum Schwalbe Marathon plus rundum ist auch montiert.
Die Kenda Bereifung war nach 1200 km platt gefahren.
 

Anhänge

  • IMG_20161004_205514.jpg
    IMG_20161004_205514.jpg
    688,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20161004_205608.jpg
    IMG_20161004_205608.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20161004_210103_2CS.jpg
    IMG_20161004_210103_2CS.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 122
Schutzbleche vorne sind fertig.
Super stabil, alles (bis auf die Schutzbleche selber) aus VA. Es wackelt und schleift nichts. Plattenweg und Sandweg mit Schlaglöcher gefahren zum testen.... Sehr gut gemeistert.

Ich bin stolz auf meine Entwicklung. Und preislich ist es voll i.o. Es kann in Serienproduktion gehen (y)
 

Anhänge

  • IMG_20161008_112126.jpg
    IMG_20161008_112126.jpg
    723 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten