1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klapprad-Rettung /Suche Fahrradteile

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Hildesheim" wurde erstellt von Gekkonia, 24.08.2016.

  1. Gekkonia

    Gekkonia

    Beiträge:
    65
    Trike:
    HP Gekko
    Hallo ihr Lieben,

    da ich mich von meinem DDR Uralt-Klapprad nicht trennen kann, möchte ich es wieder flott machen.
    Wer hat für kleines Geld noch folgende Teile rum liegen? Müssen auch nicht wirklich schön sein, sondern nur ihren zweck erfüllen.

    08/15 Pedale
    20 Zoll Laufradsatz, Hinten mit Rücktritt
    evtl. Schutzbleche

    Und mit meinem Gekko würde ich gerne mal Pedalen mit Riemen testen.
    Hat wer welche rumliegen oder könnte mir welche leihen?

    Viele Grüße

    Sabine
     
  2. hogla

    hogla

    Beiträge:
    1.505
    Alben:
    6
    Ort:
    31311 Uetze
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    Hinterrad ohne Schaltung?
    Pedale: welche Farbe?
    Schutzbleche von nem 20er Kinderrad ausreichend?
     
  3. Weliandy

    Weliandy

    Beiträge:
    560
    Alben:
    1
    Ort:
    31860 Hagenohsen
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Trike:
    Greenspeed GT3
    Moin

    Ich hab da was , könnte irch mit zum Mittelpunkt Niedersachsen bringen oder zum Liegend Leezen in Münster

    Weliandy
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016
    Gekkonia gefällt das.
  4. Gekkonia

    Gekkonia

    Beiträge:
    65
    Trike:
    HP Gekko
  5. smö

    smö

    Beiträge:
    310
    Wo wohnst Du denn? Wir haben hier in unserer Selbsthilfewerkstatt immer mal wieder was passendes.
     
    Gekkonia gefällt das.
  6. Gekkonia

    Gekkonia

    Beiträge:
    65
    Trike:
    HP Gekko
    Wow ihr seid ja echt schnell :)
    Da ich erst mal nicht geplant habe groß Unterwegs zu seine, wäre Raum Hildesheim ganz gut.
    --- Beitrag zusammengeführt, 24.08.2016 ---
    @smö Söhlde/Hildesheim
     
  7. Weliandy

    Weliandy

    Beiträge:
    560
    Alben:
    1
    Ort:
    31860 Hagenohsen
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Trike:
    Greenspeed GT3
    Moin

    Hameln nach Hildesheim ; da nutze ich mal den @WeliJohann express.

    Weliandy
     
    Alltagsradler und Gekkonia gefällt das.
  8. smö

    smö

    Beiträge:
    310
    Also ich schau mal wegen Schutzblechen. Wenn ich ein paar Orginal-Mifa finde, melde ich mich. Hildesheim ist aber nicht wirklich um die Ecke.
     
    Gekkonia gefällt das.
  9. Weliandy

    Weliandy

    Beiträge:
    560
    Alben:
    1
    Ort:
    31860 Hagenohsen
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Trike:
    Greenspeed GT3
    Kannst ja mit zu mir bringen wenn du die Viper......

    Ich kümmer mich um den Weitertransport per Weli express


    Weliandy
     
    Gekkonia und smö gefällt das.
  10. heisseiliger

    heisseiliger

    Beiträge:
    1.142
    Alben:
    2
    Ort:
    34119 Kassel
    Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Lightning P-38
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    20Zoll-Hinterrad ohne Schaltung hätte ich. Schutzbleche in "blech, blau angemalt" habe ich zumindestens für hinten.
    08/15-Pedale hätte ich auch.
    Körbchen mit Riemchen habe ich auch rumfliegen.
    Alles in KS. Wenn @Weliandy dort zwecks Trekker- äh- Cultyfahren vorbei käme, könnte er auch ...

    Grüße Ulrich
     
    Gekkonia gefällt das.
  11. Best-Maffi

    Best-Maffi

    Beiträge:
    512
    Ort:
    38268 Lengede
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo Sabine,
    Wahrscheinlich reicht das schon für viele Räder aber wenn doch noch was fehlt ich habe erst ein Klapprad geschlachtet und davon noch einiges über. Kannst dich dann gerne melden ist ja gleich um die Ecke.
    Grüße Matthias
     
    Gekkonia gefällt das.
  12. Gekkonia

    Gekkonia

    Beiträge:
    65
    Trike:
    HP Gekko
    Ihr seid ja so super :) Vielen Dank für die ganzen Angebote.
    @Best-Maffi deine Schlachtreste würde ich mir gerne mal anschauen, da du ja am nächsten wohnst. Dann muss ich erstmal nicht den @WeliJohann -express buchen :) wenn dann noch was fehlt würde ich mich noch mal melden.

    Beste Grüße Sabine
     
  13. WeliJohann

    WeliJohann

    Beiträge:
    314
    Alben:
    1
    Ort:
    Hameln
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    Thorax sinus
    Hallo.

    Ich fahre demnächst jede Woche mindestens einmal nach Hildesheim.
    Passende Teile habe ich nicht. Aber den Transport von Hameln/Hagenohnsen kann ich gerne machen. Wäre auch co2 neutral.
     
    Gekkonia gefällt das.