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Wir haben noch die Original-Reifen auf unserem Captain drauf. Mit wenig Druck federn auch die ausreichend. Die Federung, die der Captain hat, wirkt bei niedrigem Kindergewicht jetzt auch nicht gerade so gut.Sind BAs keine Option?
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Wir haben noch die Original-Reifen auf unserem Captain drauf. Mit wenig Druck federn auch die ausreichend. Die Federung, die der Captain hat, wirkt bei niedrigem Kindergewicht jetzt auch nicht gerade so gut.Sind BAs keine Option?
Ein Zweisitzer ist schon etwas flexibler - es passt mehr rein und man kann auch mal ein zweites Kind mitnehmen. Als Kinderwagenersatz finde ich ihn allerdings zu breit für ein Kind.Vorerst ein Kind, aber mit der Option auf 2. Das ist schon eine Frage für sich, ob man dann gleich einen Zweisitzer nehmen sollte oder zu gegebener Zeit den Einsitzer verkauft und erst dann den Zweisitzer nimmt.
Ja, unter anderem wenn ein Kind selber ein- und aussteigt oder beim Reinsetzen strampelt. Mir haben an der Chariot-Bremse zwei Dinge nicht gefallen:Feststellbremse ist m.E. ein Muß. Es ist einfach angenehmer, wenn der angekoppelte Hänger beim Be- und Entladen ruhig steht. Ansonsten wird bei Einspurern auch gerne mal das Rad vom Ständer geschoben.
mein letzter Stand ist, dass bisher nur eine funktionell wenig überzeugende Auflaufbremse entwickelt wurde (Stand 2003), seitdem habe ich nichts mehr von kommerziellen Lösungen gehört. Auch Ervin Peters hatte bei seinem Eigenbau Probleme: http://fahrradzukunft.de/4/lastenanhaenger/#bremsen
Noch einen späten Nachtrag zu den Auflaufbremsen:mein letzter Stand ist, dass bisher nur eine funktionell wenig überzeugende Auflaufbremse entwickelt wurde (Stand 2003), seitdem habe ich nichts mehr von kommerziellen Lösungen gehört. Auch Ervin Peters hatte bei seinem Eigenbau Probleme: http://fahrradzukunft.de/4/lastenanhaenger/#bremsen
Ich fahre seit ungefähr 20 Jahren den Bambino Transport, das ist ein Lastenanhänger, der im Prinzip eine etwas verlängerte Version des Leggero ist. In der Ebene bremse ich den auch mit über 100 kg Gesamtgewicht problemlos (Zugfahrzeuge: Scooterbike mit HS33, Kurzlieger mit mechanischen Hayes-Scheibenbremsen, Tadpole-Trike mit Sachstrommeln bzw. 70-mm-SA-Trommeln vorne (hinten ohne Bremse)),
Ich denke eher an die Vollbremsung bei der einem der Hänger das (beim Trike wenig belastete) Hinterrad wegschiebt.
Es gibt tatsächlich einen mit Scheibenbremsen ab Werk, den Chariot CX. Allerdings sind die Bremsen ausschliesslich für die Handbedienung beim Joggen gedacht. Da wäre es doch ein leichtes, das mittels der Hebelmechanik aus dem oben zitierten Fahrradzukunft-Artikel zur Auflaufbremse aufzurüsten?