Kettwiesel Kross

Beiträge
125
Hallo,

nach einer längeren Zeit, in der ich kein Liegerad mehr gefahren bin, möchte ich nun zum Jahresende hin wieder voll einsteigen und mir auch direkt etwas Neues gönnen. Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auf das Kettwiesel Kross gestoßen und ich muss sagen, dass Hasebikes da einen guten Job gemacht hat. Sowohl beim Rad selbst, als auch bei der Werbung. Ich habe auf jeden Fall einen große Lust auf dieses Rad bekommen um damit z.B. im bergischen Land durch die Wälder zu düsen.:love:

Allerdings habe ich da noch die Meinungen bezüglich der Offroadfähigkeiten von Liegerädern im Hinterkopf und wollte nun mal fragen, ob hier jemand ein Kettwiesel Kross besitzt und damit Offroad unterwegs ist?

Mich würde auch interessieren ob ein Delta-Trike den Tadpoles abseits befestigter Wege überlegen ist.

Gruß Markus

Ps.: Damit wir alle auf einer Wellenlänge liegen möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich mit Offroad gute bis sehr schlechte Waldwege meine die man auch noch, mehr oder weniger gut, mit einem normalen Fahrrad befahren könnte. Ich denke nicht unbedingt an Single-Trails oder sogar Downhill-Strecken.
 
Ich bin mit meinem Kettwiesel Evo durch "meinen" Grafenberger Wald gefahren. Bin da in meiner Jugend (1950-60) jeden Tag rumgelungert. Die normalen Waldwege machen mit der Federung schon Laune. Das Kross mit dem Differential macht da noch etwas mehr Spaß. Ich denke für mich ist das Wiesel die richtige Entscheidung. Das Kross-Wiesel (Delta) hat dann ja zwei Antriebsräder. Mit MTB hatte ich an manchen Steigungen Schwierigkeiten mit durchdrehendem Hinterrad.
VG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich hätte noch eine weitere Frage:

Kann man bei dem Kettwiesel (Kross) eine Rohloff nachrüsten oder muss ich dann auf die Individuelle Ausführung zurück greifen?

Gruß Markus
 
Das dürfte problemlos möglich sein, im Hase-Katalog wird die Roloff dann auch pauschal, ohne formulierte Einschränkungen für das Kettwiesel angeboten
 
Ja, man kann die Rohloff nachrüsten, aber nur über Hase, da die Nabe ein spezielles Gehäuse bekommt und eine spezielle Halterung braucht.
 
Ich bin mit meinem Kettwiesel Evo durch "meinen" Grafenberger Wald gefahren. Bin da in meiner Jugend (1950-60) jeden Tag rumgelungert. Die normalen Waldwege machen mit der Federung schon Laune. Das Kross mit dem Differential macht da noch etwas mehr Spaß. Ich denke für mich ist das Wiesel die richtige Entscheidung. Das Kross-Wiesel (Delta) hat dann ja zwei Antriebsräder. Mit MTB hatte ich an manchen Steigungen Schwierigkeiten mit durchdrehendem Hinterrad.
VG Norbert
Hättest du das (Grafenberger Wald)angekündigt wäre auch was Leckeres drin gewesen. [emoji6]
VG Edgar
 
Zurück
Oben Unten