Hallo,
das Kettwiesel-Differential gilt zwar als wartungsfrei, bei hartem Wintereinsatz mit viel Streusalzbelastung sollte man unbedingt aber regelmäßig nach dem Winter eine Inspektion machen. Nach zwei heftigen Streusalzwintern mit arbeitstägich 40 km sah das Differential bei uns innen so aus wie in der Analage. Das braune Pulver muss wohl abgelagertes Streusalz sein (ich habe aber keine Geschmacksprobe genommen ;-) ). Die kleinen Zahnräder im Differentialgehäuse waren fast blockiert, sie drehten sich nur mit hohem Widerstand, was man bei Kurvenfahretn deutlich als Verzögerung spürte.
Die beiden letzten Anlage zeigen das Ergebnis der Reinigung mit reichlich WD 40 und meinen Sohn Justus beim Zusammenbau des Differential. An dieser Stelle meinen Dank, dass er mir in der Schnee- und Eiszeit sein giftgrünes Kettwiesel überlässt, wenn es mit meiner Zweiradliege zu gefährlich ist.
Gruß aus dem Westerwald
Georg und Justus
Anhang anzeigen 19410Anhang anzeigen 19411
das Kettwiesel-Differential gilt zwar als wartungsfrei, bei hartem Wintereinsatz mit viel Streusalzbelastung sollte man unbedingt aber regelmäßig nach dem Winter eine Inspektion machen. Nach zwei heftigen Streusalzwintern mit arbeitstägich 40 km sah das Differential bei uns innen so aus wie in der Analage. Das braune Pulver muss wohl abgelagertes Streusalz sein (ich habe aber keine Geschmacksprobe genommen ;-) ). Die kleinen Zahnräder im Differentialgehäuse waren fast blockiert, sie drehten sich nur mit hohem Widerstand, was man bei Kurvenfahretn deutlich als Verzögerung spürte.
Die beiden letzten Anlage zeigen das Ergebnis der Reinigung mit reichlich WD 40 und meinen Sohn Justus beim Zusammenbau des Differential. An dieser Stelle meinen Dank, dass er mir in der Schnee- und Eiszeit sein giftgrünes Kettwiesel überlässt, wenn es mit meiner Zweiradliege zu gefährlich ist.
Gruß aus dem Westerwald
Georg und Justus
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