Kettenriss nach 500km

Beiträge
2.511
Hallo
Jetzt hat es auch mich erwischt. Bei einer Tour zum Kraftwerk Greifenstein , ist mir doch glatt beim Bergauffahren die Kette gerissen.
Jetzt weiß ich wenigstens wofür ich einen kleinen Kettennieter an meinem Multitool habe. :)
Mein Glück war perfekt als ich die defekte Niete gefunden habe. Ich konnte sie nach ein paar Versuchen wieder einnieten (war immer schief ohne Führungsstift) und aus eigener Kraft :p nach Hause fahren.
Bei der Gelegenheit kam auch @pachauer vorbei und fragte ob ich Hilfe brauche. Wir haben uns noch etwas unterhalten.

Fazit: Ich werde ab jetzt immer ein paar Kettenniete und ein Kettenschloß mitführen.

lg
Gandalf
 
Hallo,
Kettenriss schon nach 500km? Herstellerfehler oder ein Tier an der Pedale? Garantie???? Für VErschleiss isses doch etwas früh...

Gruss Christian
 
Die Niete hat so ausgesehen wie alle anderen. Ich denke Herstellungsfehler oder die Niete war mangelhaft.
Eine schlechte Nietung reicht ja leider schon.

Eigentlich wollte ich damit nur aufzeigen , daß soetwas immer passieren kann , egal ob 500km oder 5000km.

lg Gandalf
 
Hallo

Auch bei mir standen letztes Jahr nur wenig über 500 Km auf dem (damals noch nicht vorhandenen) Tacho :D als bei meinem W1 ein Kettenniet einseitig aufging :cry:, bis die Kette nichtmehr durch das Kettenschutzrohr durchging.

Geholfen wurde mir von einem großen Sportgeschäft mit Fahrradwerkstatt (trotz Samstag mittag). Es wurden wenige benachbarte Glieder entfernt, und ein Ersatzstück eingesetzt. Konnte meine Tour fortsetzen und hatte keine Probleme mehr.

Garantie?? währe zu mühsam gewesen, Trike nachhause holen, Termin vereinbaren, Trike nach Gänserndorf bringen, ... Nein Danke, ich war schließlich auf Mehrtagestour.

LG Franz
 
Zurück
Oben Unten