Treffen Karlsruher Liegerad-/Velomobil-Treffen Sa. 27.5.2017 11-18 Uhr ALTER SCHLACHTHOF

Beiträge
289
Das bekannte Schlossgartentreffen von Hanno wird einmalig zusammengelegt mit dem Fahrradfestival "Ganz schön Drais" (200jahre-fahrrad.de und heimattage-karlsruhe.de).

Daher dieses Mal NICHT am Schloss, sondern 2,5 km entfernt im ALTEN SCHLACHTHOF (Alter Schlachthof 11, 76131 Karlsruhe). Hier die Route vom alten Treffpunkt.

Mit den städtischen Veranstaltern bin ich in Kontakt und wir werden eine eigene Fläche für das Treffen bekommen.

Diesmal extra lang von 11-18 Uhr. Wäre schön, wenn immer ein paar Leute da sind. Treffen ist nur Samstag!

Es gilt, was @Hanno letztes Mal schrieb:
Plaudern, Fachsimpeln, Probefahren.........
alles ungezwungen

www.pedaltreter.de/~karlsruhe

Viele Grüße,
Frank und Hanno
 
Interessante Veranstaltung mit wohl einigem an Publikum. Anders als der interne Schloßparktreff, bei dem das Publikum uneingeladen vorbei flaniert, wäre das ein Präsentationsforum für unsere alternative Fortbewegungsart. Vielleicht sollte man diese Chance nicht ganz passieren lassen ...
 
Hey Frank,
ist diese Veranstaltung von der interessierten Dame, die uns bei den Schlosslichtspielen angequatscht hatte?
Großartig, ich werde gucken, dass ich auch anwesend bin (y)

Grüßle,
Konse
 
Danke Frank,
dass du das in die Hand genommen hast.
Kommt doch mal beim Liegerad-Stammtisch vorbei, der Nächste ist am nächsten Donnerstag, 13.4. um 19:00 Uhr im "Hoepfner Treff", Griesbachstr.1
letzte Chance wäre dann der im Mai am 11.5.
Da können wir ja alles Weitere besprechen.

liege Grüsse
Hanno
 
@utopist: Klar, das wird ein deutlich anderes Umfeld. Wir werden uns auf noch mehr Fragen einstellen müssen und besser auf die Fahrzeuge aufpassen müssen. Da Karlsruhe unter Fortschritt beim Fahrrad ansonsten GfK-Nachbauten von Drais-Holzlaufräder versteht, juckt es mich schon sehr echten Fortschritt zu präsentieren.

@Konse: Ja, jedoch ist mein Kontakt nicht diejenige, die uns angesprochen hat, sondern ihre Kollegin, die spontan eine Runde mit dem Quest vor dem Schloss gedreht hat. Freue mich dich wieder zu sehen, wenn es sonst schon selten klappt.

@Hanno: Fand die Idee gut, die Veranstaltungen zusammenzulegen. Diesen Donnerstag kann ich leider nicht.
 
Kann diesmal nicht, bin mit RF in Bonn bei nem 70sten.

Viel Spaß,

Tim
 
Interessante Veranstaltung
Komme auch mit dem Quattrovelo sowie mit Thorsten mit dem go0ne und Rainer mit dem zox

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Eppingen und würde auch (vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen) mit meinem DFXL vorbeikommen.
Vorstellen tu ich mich dann vor Ort.
Gruß, Johannes
 
Ich bin aus Eppingen und würde auch (vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen) mit meinem DFXL vorbeikommen.
Vorstellen tu ich mich dann vor Ort.
Gruß, Johannes

Hallo Johannes ich kann nur am Samstag wäre Super wenn es bei Dir
Samstags gehen würde

Gruß Rüdiger
 
Hallo @Pedaleur und @Hanno,

der HPV würde uns mit Infomaterial versorgen. Vorher wäre es aber sinnvoll, ein wenig zum geplanten Event zu erfahren.

Mein Versuch einen Kontakt mit dem Veranstalter "Stadtmarketing Karlsruhe" scheiterte telefonisch und per Email.

Weiß jemand, wo und wie der Treffpunkt aussehen wird? Mit wieviel Publikum wird gerechnet, wie sind die Zugänge?
 
ich werde auch kommen allerdings keine 7 Stunden, dafür werde ich aber die Kuchentradition weiter unterstützen.
Will man sich mit den Rädern auch bewegen, so als ̶w̶̶a̶̶l̶̶k̶̶i̶̶n̶̶g̶ rolling act?
wie sind die Zugänge?
du brachst tiefergelegten Tiefboard für den SL?
 
Weiß jemand, wo und wie der Treffpunkt aussehen wird? Mit wieviel Publikum wird gerechnet, wie sind die Zugänge?
Details weiß ich leider auch noch nicht. Gehe mal davon aus, dass wir irgendwo eine freie Fläche haben, wo wir uns treffen könnne. Publikum weiß ich natürlich auch nicht, sicher mehr als im Schlossgarten. Zugang nehme ich an, dass der offen und kostenlos ist. Es gibt viele Zugänge zu dem Gelände.
 
Details weiß ich leider auch noch nicht. Gehe mal davon aus, dass wir irgendwo eine freie Fläche haben, wo wir uns treffen könnne. Publikum weiß ich natürlich auch nicht, sicher mehr als im Schlossgarten. Zugang nehme ich an, dass der offen und kostenlos ist. Es gibt viele Zugänge zu dem Gelände.
Und wenn wir keine eigene Fläche bekommen weichen wir spontan auf den Otto Dullenkopf Park nebenan aus, dort ist Platz genug, und ebenso Grün
 
Hallo @Pedaleur und @Hanno,
Mein Versuch einen Kontakt mit dem Veranstalter "Stadtmarketing Karlsruhe" scheiterte telefonisch und per Email.
Wir vom VCD sind nun wider Erwarten auch mit einem Infostand vertreten und habe in der Sache mit der Frau Batzner Mail-Kontakt. Die Mail vom vorm letzten WE wurde erst danach beantwortet, aber an dem WE hatten die auch ihre ersten 2 Großkampftage ,,, :D Ansonsten klappt's gut.

Weiß jemand, wo und wie der Treffpunkt aussehen wird? Mit wieviel Publikum wird gerechnet, wie sind die Zugänge?
Genaue Details außer den generellen Öffnungszeiten (Sa+So 11-18) des Events habe ich auch noch nicht, kommen erst noch per Post, die ich aber nur Montags aus dem Umweltzentrum abhole ... Und der Ort ungefähr irgendwo da ...
Das ist bisher eher eine Ecke für Kultur-Events, radelmäßiges ist da m.E.n. zum ersten mal ... Draistage waren bisher auf dem Friedrichsplatz mitten in der City.
Da die Liegeradler ja nur an einem Tag da sind, bekommen die wohl eher was am Rand, so dass deren Fehlen am So. nicht so auffällt ...:whistle:
 
@Mueck Danke für die Infos, das Forum enttäuscht einen (fast) nie, was Infos angeht.

Wir vom VCD sind nun wider Erwarten auch mit einem Infostand vertreten
Sehr vielsprechend, klingt nach einer intensiven langfristigen Planung seitens der Organisatoren:whistle:

Bleibt für mich nur die Frage, wie man mit dem üblichen großen Interesse an Velomobilen konstruktiv umgeht. Ich schätze, da passt auch der VCD.
 
Sehr vielsprechend, klingt nach einer intensiven langfristigen Planung seitens der Organisatoren:whistle:
Die sind eher Unschuld ...
Als irgendwann im letzten Jahr das erste mal was kam, gab's im Anmeldeformular nur dicke Preise, da haben wir das erst mal dezent liegen lassen ... :whistle:
Vor Ostern hat man noch mal nachgefragt, ob wir nicht doch ...
Und auf Nachfrage bzgl. Konditionen incl. Preis kam dann "wenn wir ein eigenes Zelt etc. mitbringen: nix"
Da hatten wir nun plötzlich doch Interesse ...:whistle:
... aber noch zu organisieren, wer beim Stand mitmacht. Die erste Rundmail brachte nur zwei Absagen (ist ja Feiertag-WE) und ansonsten nix ...
Und beim Aktiventreff waren wir anfangs zu dritt ...:whistle:
Der Rest trudelte wegen anderer Termine aber noch ein, so dass es nun klappen sollte, weil sich doch noch paar fanden ...
Daher das "wider Erwarten", denn ich sah schon unsererseits die Felle wegschwimmen ...:whistle:
 
Jetzt weiß ich auch welchen Platz die Liegeräder- und Velomobile bekommen. Die offizielle Fläche sind nur 4 Autoparkplätze (weißer Bus und Co auf den Bildern). Es ist auf der Rückseite vom Substage.

Die Wege müssen frei bleiben, aber wir dürfen uns noch auf einen weiteren Autoparkplatz (blaues Auto im dritten Bild) und auf die Asphaltfläche im Vordergrund des zweiten und dritten Bildes ausbreiten (zwischen Gehweg und Blumenkübeln).

https://www.google.de/maps/place/49°00'18.5"N+8°25'46.1"E/@49.0051021,8.429351,77m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.005141!4d8.429463

Offiziell dürfen keine Besucherräder auf das Gelände. Der Veranstalter informiert die Security, dass Liegeräder- und Velomobile zum Treffen durch dürfen. Bei Fragen bitte angeben, dass ihr zum Treffen wollt und das Treffen offizieller Teil der Veranstaltung ist. Veranstalter ist die Karlsruher Event GmbH.

Probefahrten sind leider auf dem Gelände keine erlaubt.

Ich freue mich trotz ein paar Einschränkungen auf ein tolles Treffen mit sicher viel interessiertem Publikum.
 

Anhänge

  • IMG_20170519_182255_klein.jpg
    IMG_20170519_182255_klein.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20170519_182334_klein.jpg
    IMG_20170519_182334_klein.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20170519_182510_klein.jpg
    IMG_20170519_182510_klein.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 72
Ich war Samstag letzte Woche am alten Schlachthof, mal umschauen (kleine Tour Eppingen-Speyer-Karlsruhe-Eppingen :)).
Hab auch schon Werbung für die Veranstaltung gemacht, bei Leuten die mich auf mein DF angesprochen haben.
Die Liegeradfläche ist ein bisschen Abseits, oder täuscht das?
 
Zurück
Oben Unten