Kalte Füße mit SPD-Pedal - Alternativen gesucht

Hallo,

ich habe mir die Winterschuh 45NRTH gekauft und heute das erste mal benutzt. Die Entscheidung viel mir nicht leicht, weil der Preis doch sehr hoch war. Ich bin heute bei Temperaturen von 1°-3° C 2,5 Std mit der Greenmachine gefahren und meine Füße waren immer noch angenehm warm in den Schuhen. Ich hatte zwei paar Socken an, die wohl nicht nötig sind. Der Schuh hat zwar einen höheren Schaft, der mich aber nicht beim Padalieren beeinträchtigt hat. Das Problem kalte Füße habe ich hoffentlich für mit den Schuhen für mehrere Winter gelöst.

Grüße, Tritt-fit
 
Wölfhammer bei 1 bis 3 Grad C? Das ist ja auch eher wie mit dicken Böllern auf Sperlinge ... ;)
Meine Wölfhammer stehen hier rum und langweilen sich. Nicht einmal die SPD-Ausschnitte habe ich schon rausgeknippst, weil ich mich noch frage, ob ich die nicht eh ausschließlich auf dem MTB fahren werde. Und dort könnte man ja auch bei Extremtemparaturen auch Plattformpedale montieren.

Ich vermute @Tritt-fit fährt am Liegerad mit SPD-Klickies? Dann sind 2,5 h ohne Kälte über die Cleats aber schonmal ein sehr gutes Zeichen für die Isolation.

-Andreas
 
Hallo Andreas,

ja ich fahre mit SPD-Klickies und heute bei 4°C und kaltem Nordwind hatte ich nur ein normales Paar Strümpfe an auf meiner 2,5 h Tour. Bis zum Ende meiner Tour waren meine Füße angenehm warm.
Ich hätte bestimmt noch 1h länger fahren können, ohne kalte Füße zu bekommen.
Deshalb bin ich froh, dass ich mir die Schuhe gekauft habe.

Grüße, Tritt-fit
 
Darf ich fragen, wo ihr sowas kauft? Ich bekomme nur Händler in Österreich angezeigt und selbst da wird es schwierig einen zu finden, der eine größere Auswahl an Wölvhammers hat. :unsure:
 
Hallo,
ich habe meine Schuhe bei Fatbike.at gekauft, weil meine Größe hier in Deutschland nicht mehr lieferbar war.
Grüße,Tritt-fit
 
Ah, OK, danke. Jetzt habe ich auch einen deutschen Händler gefunden. Der liefert aber nur bei Vorauskasse. (n)

Ich probiere es mal mit Heizsohlen - so oft fahre ich ja nicht im Winter und für die normalen Tage reichen die Schuhe aus, die ich habe. Aber nun weiß ich, dass es auch warme Alternativen gibt.
 
Also bike-discount hat laut Shop 41-47 auf Lager und akzeptiert von Kreditkarte bis Nachnahme alles an Zahlungsmethoden.

Mit meinen Heizsohlen wurde ich nie so recht glücklich (NiMh Akkus in der Kälte...), und kaputt waren sie auch recht schnell.

Gruß,

Tim
 
Ich wollte bei bike-dicount bestellen und hatte telefonisch nachgefragt ob meine Größe auf Lager ist. Sie war leider nicht vorrätig und konnte auch nicht mehr nachgeordert werden.
Das war die Auskunft vom Bestellservice.
Gruß,Tritt-fit
 
Ich habe meine von singlespeed.nl; Jelle bietet netten Service und gute Kommunikation. Ich habe auch schon andere Sachen sehr zufriedenstellend dort bezogen.

/Andreas
 
Hatte da mal sowas gesehen, vielleicht hilft Euch das weiter:

Aero-Pedal.jpg


Das Bild is von diesewr Seite:
http://www.kettwieseltandem.de/GERMERSHEIM-2002/
 
Es ist ja bald erledigt, ich seh des Maien Schein, aber heute hab ich warme Füße behalten, auch jenseits der 20 km! Große Schuhe, Neoprenüberschuhe, isolierte Pedalen, alles nicht schlecht, aber alle 20 km 5 Minuten spazieren versaut den Schnitt entsetzlich.
Zum Test hab ich nun links Zehen und Ballen dünn mit Rheumasalbe eingecremt... Ahhhh... Mein Problem scheint gelöst... Der Fuß ist drei Stunden später immer noch angenehm temperiert, während der rechte erkaltet :( bleibt. Freitag lange Tour, mal fühlen, obs bis 100km reicht.
Gruß Krischan
 
Nun ja, bei den Temperaturen die seit ein paar Wochen herrschen (zumindest im Ruhrgebiet, Münsterland, Soester Börde, Eifel und Niederrhein), sollte eine Einlegesohle dicke ausreichen!

Frühlingshafte Grüße, Dirk
 
Moin @welverwiesel Dirk,
heute fahre ich in kurzer Hose und Sneakersocken. Und eingecremten Zehen. Sonst friert bei mir nix. Ich glaube, dass mir am Ballen die Durchblutung klemmt, wenn ich >20 km komme. Da hilft weder ziehen, noch Zehengymnastik, noch Wadenvenenpumpe durch tangentiale Fußstellung. Aber ich hab ne Lösung! Nach nicht mal einem Jahr...
Es gibt noch mehr Threads zum Thema "eingeschlafene Füße", oder?
Da hatte ich schon mal Senffußbäder und Kyttasalbe angeregt. Find ich nicht mehr, egal...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten