Jetzt kommt es mir langsam wirklich willkürlich vor.

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.245
Erst wird mein Post aus einem Thread ausgelagert, obwohl ich nach wie vor denke, dass er im Zusammenhang mit dem Ursprungsthread stand- mit der Meinung war ich nicht allein, aber die Moderatoren haben anders entschieden und wollten partout auch nicht von ihre Entscheidung zurück.
Dann wird ich mein abgetrennte Thread nochmal in eine noch unbedeutenden Teil und gefühlt noch weiter vom ursprünglichen Thema ausgelagert.
Gestern wurde mein Thread dann vom Admin geschlossen.
Ich hätte gern noch zu dem ein oder anderen Post Stellung bezogen.

Ich kann nicht erkennen warum es nötig war den Thread zu schließen. Ich hätte gern ne Begründung dafür, warum der Admin meint es wäre alles gesagt. Wenn es belanglos ist was geschrieben wird, oder sich im Kreis dreht, ist das ein Grund einen Thread zu schließe? Was wäre denn die Befürchtung gewesen wäre der Thread offen geblieben ... Speicherplatzverschwendung?
Gibt es ne Forumsregel die grob verletzt wurde?

Ich schätze die Arbeit von Reinhard sehr, aber an dieser Stelle weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll!?
 
Ich hätte gern noch zu dem ein oder anderen Post Stellung bezogen.
Ich habe den besagten Thread wieder geöffnet, andererseits könnte man durchaus auch aus anderen Threads zitieren, aber das scheint Dir ja schwer zu fallen, auch wenn damit die ganze Aufregung Deinerseits hätte vermieden werden können.

Ich zitiere jedenfalls einmal ...
Ich denke, das Moderations-Thema ist nun ausreichend diskutiert worden.
... und für mich ist das Thema halt erledigt = EOD.
 
ach Jörg, Du nimmst das alles viel zu ernst. Das hier ist nicht das Leben, das ist nur ein Forum. Geh mal ne Runde radeln und sieh Dir das später mit etwas Abstand wieder an, dann sind die gefühlte Willkür verblasst und die groben Verletzungen schon ausgeheilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und für mich ist das Thema halt erledigt = EOD.
Aber die Rubrik heißt "Feedback" und nicht "Rückfrage". ;)
Beim Zitieren in einem neu aufgemachten Thread würde übrigens dennoch der Vorwärts-Link vom alten in den neuen fehlen. Wobei ein neuer Thread aus meiner Sicht überhaupt nur Sinn ergibt, wenn dort nicht derselbe Brei weitergerührt wird...

Viele Grüße,
Stefan
 
ach Jörg, Du nimmst das alles viel zu ernst. Das hier ist nicht das Leben, das ist nur ein Forum. Geh mal ne Runde radeln und sieh Dir das später mit etwas Abstand wieder an, dann sind die gefühlte Willkür verblasst und die groben Verletzungen schon ausgeheilt...

Bist du Tot währen du im Forum schreibst ... das würde bei manchem Schreiber Einiges erklären.

Der Film und damit der Aufhänger für diese jetzt über viel Threads zerhackte Diskussion war eindeutig im Zusammenhang mit dem Leben. Deshalb wurde er ja rausgekickt-keine Technikbeitrag.
Wenn es so unbedeutend wäre, hätte sich sicher nicht soviel die Zeit genommen sich damit zu beschäftigen ... oder haben die alle nur Langeweile:eek:
 
Ich habe den besagten Thread wieder geöffnet, andererseits könnte man durchaus auch aus anderen Threads zitieren, aber das scheint Dir ja schwer zu fallen, auch wenn damit die ganze Aufregung Deinerseits hätte vermieden werden können.
.
Ja, das fällt mir schwer. Vor allem schwerer als wenn man meine Post dort gelassen hätte wo er war. Dann wäre wahrscheinlich alles im Sande verlaufen und schon längst Ruhe. Du hast Öl ins Feuer gekippt , nicht ich.

... und für mich ist das Thema halt erledigt = EOD.

Das ist eben der Unterschied zwischen Dir als Person und als Moderator. Was dir als Person nicht gefällt ist noch lange nix was einen Moderator zum Handeln zwingen muss.
 
Deine "Argumentation" ist doch etwas seltsam; wenn es nach Deiner Logik ginge, müsste demnach @ReneF den schwarzen Peter haben ...

Aus Deiner Logik, aber nicht aus meiner. Rene hat mich angestupst, schon vergessen?
Rene hat in Deiner Logik sogar noch Öl ins Feuer gegossen als er geschrieben hat:
Nenn mich Scrooge! :D
Das ist ein Running Gag zwischen @ReneF und mir. Wie wissen uns beide zu schätzen, aber an der Stelle sticheln wir beide gern ... und Du hast mir den Spaß verdorben:(

In meiner Logik hat niemand den schwarzen Peter. Ein Moderator hat übers Ziel hinausgeschossen, jetzt schon mehrfach und auch stellenweise wieder zurückgerudert ... so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Dein Anliegen (aldi und Co...) - da bin ich echt auf Deiner Seite, aber bei dem Satz muss ich spontan an xkcd denken.

Das seh ich eben anders. Der Umgang miteinander fängt halt im Kleinen an. Es bringt gar nix auf Aldi und Co zu schimpfen und sich dann im Zwischenmenschlichen auch immer nur an seine eigenen Vorteile zu denken.
 
Nix gegen Dein Anliegen (aldi und Co...) - da bin ich echt auf Deiner Seite, aber bei dem Satz muss ich spontan an xkcd denken.

Ich hatte jetzt mit dem hier gerechnet. Jörg erzählt immer vom Paretoprinzip, verbringt aber gefühlte 80% seiner Zeit im Forum damit, über Sachen zu nörgeln, die dann 0% besser werden.
Wenn er die Zeit, die er ins "über-die dlc-Regeln-schimpfen" und "ungerechte-Selbstbauten-sind-gemein-lamentieren" gesteckt hat mal schon damals in Optimierung seines Rades (wie inzwischen mit seiner Umlenkrolle) gesteckt hätte, wäre er wenigstens vorwärts gekommen.

Aber jeder schlägt seine überzählige Zeit anders nutzlos tot...

Gruß,

Tim
 
Das hier ist nicht das Leben, das ist nur ein Forum. Geh mal ne Runde radeln und sieh Dir das später mit etwas Abstand wieder an, dann sind die gefühlte Willkür verblasst und die groben Verletzungen schon ausgeheilt...

@eisenherz Ich kann das oben genannte echt nur unterschreiben. Versuche doch wenigstens die eine (schlimme) Droge/Abhängigkeit durch eine weniger schlimme zu ersetzen.

Versuchs doch mal mit dem Pedelec Forum. Ist auch ein Produkt von Reinhard UND du kannst da viel distanzierter und relaxter rangehen.

Glaub mir es hilft ;-)
 
hat Eisenerz nur drei fäden zum stricken?

Sieht eher nach fadebknäul aus - keiner steigt mehr durch und etliche leicht belustigt bis genervt.
 
Wenn er die Zeit, die er ins "über-die dlc-Regeln-schimpfen" und "ungerechte-Selbstbauten-sind-gemein-lamentieren" gesteckt hat mal schon damals in Optimierung seines Rades (wie inzwischen mit seiner Umlenkrolle) gesteckt hätte, wäre er wenigstens vorwärts gekommen.
Der DLC ist schon lange tot ... es lebe der BeND.
Was das Machen angeht ... ich warte noch, dass da vielleicht mal was kommt. War mit Begeisterung angenommen worden, Nachberichterstattung zugesagt worden .... ne Menge Arbeit meinerseits, mit extrem geringer Ausbeute.

Ich hab halt ne Meinung und kämpfe auch dafür. Manchmal vielleicht auch gegen Windmühlen. Ist mir aber sympathischer als mein Fähnchen immer nach dem Wind zu richten.
Aber bei meinen körperlichen Voraussetzung mehrere Jahre TopTen manchmal sogar TopFive zu fahren, habe ich nicht mit der Wackelpundingmentalität einiger ihre Langeweile hier Totschlagender geschafft.

Ich komme ganz gut vorwärts ... mit meinem Laden. Was soll ich da noch am Rad optimieren. Ein schnelles Rad wäre nicht das Problem. Die Lust ein Training zu absolvieren, das in meinem Alter für ganz vorn reicht, fehlt mir völlig. Bin lange genug im Dunkeln und bei Sauwetter allein auf der Straße gewesen.

Die Posts hier sind ne ganz nette Ablenkung (mal eben zwischen zwei Reparaturen) vom täglichen Einerlei
 
Wenn Du dann noch ein wenig auf eine vernünftige "Einordnung" Deiner Beiträge achten würdest, dann wäre es für andere vielleicht auch interessant ...
Wir machen aber jetzt keine Endlosschleife auf in der ich wieder darauf hinweise wo und warum mein Post ursprünglich gestanden hat, den du dann weiterverschoben hast, oder?
Ich habe verstanden was du mir sagen willst, teile Deine Meinung dazu aber nicht ... du bist der Chef und das ist auch gut so. Trotzdem brauche ich nicht x-Mal einen Schlag in den Nacken.
 
Doch, sogar sehr, aber guck Dir doch die letzten Beiträge mal an (wo sie stehen, mit welchen Bezug, etc.). Daher auch mein Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten