IQ Cyo für Akku und Dynamo

Beiträge
191
Ich kannte das so noch nicht, deswegen vllt einen Beitag wert:
IQ Cyo DC/AC
Der Cyo hat 3 rausgeführte Kabel, lang für Dynamo, kurz mit Flachsteckern für Rücklicht und nochmal kurz mit breiteren Flachsteckern für Akkuanschluss.
Mit Gleichspannung am Akku-Eingang erreicht er seine volle Helligkeit ab ca 7,8V. Einziges Manko für mich: im Dynamo Betrieb gibt es leider kein Standlicht.

Hat den vllt sonst jm? Kam ohne Anleitung und finde auch nix im Netz, für mich wäre interessant, ob man DC und AC gleichzeitig anschließen darf (kleiner Akku für langes Standlicht)
Will ihn nicht gleich grillen.
 
Ich hab den am 6V Akku und auch da ist kein Standlicht, was auch nicht Nötig ist.
Gruß Jens
 
ich würde vor allem dadrauf achten, dass die Bumm Leuchte deiner Wünsche die Bezeichung "Premium" beinhaltet.
Alles Andere würde ich mir definitiv nicht mehr als Bike schrauben.
Bumm hat hier eine Liste mit den verschiedenen Leuchten für Pedelecs.
http://www.bumm.de/produkte/lumotec-iq-cyo.html
Die Liste ist aber nicht komplet, da verschiedene Bike/Trike Hersteller von Werk aus auch fahrakku gestützte Bumm Leuchten anbeiten, die hier nicht aufgeführt sind.
so zB HPV am Scorpion fs S Pedelec, dass mit einer Art LUMOTEC IQ Fly ohne Tagfahrlicht im unteren Reflektor ausgestattet ist, aber dafür eine Permium Leuchte hat. Das Ganze ist nicht bei Bumm auf der Seite zu finden.

Bevormdu was kaufst, würde ich vorab mal bei Bum anrufen und fragen, die wissen am besten was sie haben
 
Nimmst einfach einen E-Bike-Scheinwerfer und baust für die Verwendung am Dynamo einen Gleichrichter und großen Elko dazu. Bleibt der Dynamo stehen wird der Akku übernehmen.
Noch besser ist den Nabendynamo über Gleichrichter und Elko zum Nachladen des Akkus zu verwenden. Bei Li-Ion-Akku muss man dann nur noch dafür sorgen das er nicht überladen werden kann.
Diese Art der "Energieversorgung" fahre ich seit 20 Jahren in verschiedenen Varianten ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten