1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Dieses Thema im Forum "The Great Baltic Sea Ride (GBSR) 2014" wurde erstellt von Jupp, 29.08.2013.

Kalendereintrag: 06.07.14, 07.07.14, 08.07.14, 09.07.14, 10.07.14, 11.07.14, 12.07.14, 13.07.14, 14.07.14, 15.07.14, 16.07.14, 17.07.14, 18.07.14, 19.07.14, 20.07.14, 21.07.14, 22.07.14, 23.07.14, 24.07.14, 25.07.14, 26.07.14
  1. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    @ajou - wir kommen am 13.7. Spätnachmittags in Espoo an
    Wenn es der Sonntag sein soll, dann sollte TV zum Camping kommen -- 19 Uhr wäre gut
    Wenn Sonntag und Espoo, dann würde ich Alex Stubb fragen ob er dazukommen möchte -- er ist ja auch ein passionierter Radfahrer

    Gute Zeit für TV wäre sonst 13 Uhr am nächsten Tag -- Ort im Zentrum kannst du dir aussuchen -- zB dort wo die altern Segler liegen, mit der roten Kathedrale im Hintergrund.

    Jupp
     
  2. ajou

    ajou gewerblich

    Beiträge:
    41
    Ort:
    FIN-01260 Vantaa, Finnland
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    ICE Sprint
    baana.jpg

    Ja Montag den 14. Juli hab ich gemeint. Also um 13 Uhr. Der Esplanade Park wäre vielleicht besser, da gibt es mehr Leute. Oder neben das neue Musikhaus, wo wir finnischen Liegeradfahrer uns normalerweise treffen. Von dort fährt man gut durch den Baana zum Westhafen. Oder fährt ihr von Katajanokka nach Tallinn?

    Arto
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2014
  3. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    glaube wir fahren vom Westhafen
    Esplanade Park wäre gut, das hatte ich ohnehin als möglichen Punkt auf der website genannt.
    Hinter dem schwedischen Theater oder am anderen Ende? oder das Rondell in der Mitte?

    Jupp
     
  4. ajou

    ajou gewerblich

    Beiträge:
    41
    Ort:
    FIN-01260 Vantaa, Finnland
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    ICE Sprint
    Wenn Westhafen (welche Schiffslinie?) dann ist Musikhaus besser und durch die Baana müssen wir so wie so durch, dass ist was Spezielles. Da ist viel Platz und die meisten Fahrradfahrer in ganz Helsinki.
    Der Fernseherredakteur will sicherlich auch einen Velomobil testen und auch dafür is es viel besser dort.
    Im Esplanadepark kann mann eigentlich nicht fahren.
    Aber wir können dies noch am Sonntagabend entscheiden und ich werde dann denen anrufen.

    Ich komme euch am Sonntag ca. 50 km entgegen und übernachte auch in Oittaa.

    Arto
     
  5. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    @ajou

    Arto: ja Westhafen, die Linie ist Tallink-Silja, hier die Daten:
    Tallink Silja LineM/S Superstar
    Departure: 19:30 Helsinki/Länsisatama
    Arrival: 21:30 Tallinn/Tallinn, D-Terminal

    du hast recht, im Park kann man nicht fahren, höchstens sich treffen
    Musikhaus ist ok -- wir sprechen darüber dann Sonntag, wenn wir uns sehen

    Jupp
     
  6. ajou

    ajou gewerblich

    Beiträge:
    41
    Ort:
    FIN-01260 Vantaa, Finnland
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    ICE Sprint
    Also man könnte ja beim Musikhaus später am Nachmittag die Fernsehleute treffen (ob sie kommen, kann ich aber nicht garantieren). Von dort fährt man nur eine knappe halbe Stunde zum Westhafen.
    Der Platz heisst Kansalaistori (Bürgermarkt). Dort gibt es ei paar Cafes und gut platz zum fahren.
    Gleich hinter der Ecke liegt das moderne Kunstmuseum Kiasma. Wenn dass Wetter gut is, sind auf dem Rasen viele Leute. Der Haptbahnhof liegt ja daneben.
    Davor könnten wir dann die Esplanade bis zum Markt fahren, so dass ihr auch den schöneren Hafen von Helsinki sieht! Zeit haben wir ja genug.
    1288572506654.jpg

    Wir haben hier auch darüber geschprochen, dass wir mit euch gerne den Zentralpark durchfahren möchten. Es macht kaum einen Umweg von Oittaa zum Helsinki Stadtmitte. Solche wälderische Radwege gibt es nicht so oft bei "Großstädten"
    657x340px-15701524434c99b9f42cd02514622117.jpg
     
  7. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    sieht alles gut aus
    das wird ein schöner Tag -- Helsinki ist eine wunderschöne Stadt, die auch denen von uns gefallen wird, die nicht auf Städte stehen
     
  8. H@rry

    H@rry gewerblich

    Beiträge:
    1.441
    Alben:
    1
    Ort:
    9734 BC Groningen, Niederlande.
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer