Infotafel Velomobil

120px-DIN_4844-2_D-P006.svg.png
120px-ISO_7010_P012.svg.png
120px-ISO_7010_W022.svg.png

Leichtbauweise! Bruchgefahr durch Anlehnen, Draufsetzen, Eindrücken
oder unsachgemäßes Einsteigen. Gefahr von Schnittwunden!

Über Velomobile können Sie sich gefahrlos informieren unter www.velomobilforum.de

Oder statt der letzten Zeile hier der längere Text.
 
So bevor der Faden wieder abdriftet hier ein erster Entwurf mit Piktogrammen und auch die Geschwindigkeitsanpassung von Daniel wurde übernommen :D
 

Anhänge

  • Vorsicht.pdf
    74,9 KB · Aufrufe: 199
Piktogramme sollten ausreichen. Lange Texte liest sich eh keiner durch. Drei Sätze, wie: "Du wirst beobachtet!!", "Es ist MEIN Velomobil (Infos: www.velomobilforum.de)!!!" und/oder "Ich "teste" Deine Sachen auch nicht!!" könntest Du ja noch hinzufügen. Mehr auf keinen Fall.

Maik
P.S.: Ich persönlich bin auch für die Faltgarage.
 
Jetzt hast Du noch einen Erbsenzähleraufreger drin. Die Bruchgefahr allein führt noch nicht zu Schnittverletztungen.
Ist eh unwahrscheinlich aber wirkt gegen die lieben Kleinen via deren alphabetisierten Eltern.
 
Erfolgreiche Kommunikation nutzt alle Ebenen: Instinkt und Intellekt. Fehlt das eine, hilft das andere.
Ist das Ziel: Flossen weg? Arbeite mit Angst. Was wie WinTsun-Verein-Aufkleber, Liste blutiger abgehackter Hände (direkt neben Liste überfahrener Autos).
Ist das Ziel: erklären? Mach einen 2d Barcode dran mit Link zu unserem Wiki.
 
Ich weiss, dass es leider heutzutage so ist, dass vielen Leuten das Lesen zu anstrengend ist und trotzdem finde ich, erhöht man die Chancen Beschädigungen vorzubeugen mit solch einer Infotafel. Vlt sollte man auch eine stabile Stelle des Velomobils extra kennzeichnen mit dem Hinweis:
Hier darf gestreichelt und vorsichtig geklopft werden :D
 
Ich hatte in den letzten Tagen zu wenig Zeit zum Weitermachen. Ich favorisiere für mich mittlerweile fest angebrachte Piktogramme mit wenig bis keinem Text. Das kann dann bei Bedarf mit einer Infotafel, die dann eigentlich ohne Warnungen / Piktogramme auskommt, ergänzt werden. Ich kann das auch selbst umsetzen. Ich werde das dann hier auch hochladen zwecks Feedback und Nutzung durch andere.
 
So parkt Nein DF vor meinem Arbeitsplatz, sieht doch uninteressant aus
 

Anhänge

  • DSC_0424.JPG
    DSC_0424.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten