Informationen zum "Silbersitz" gesucht

AW: Informationen zum "Silbersitz" gesucht

- kaum ein Leitra-Fahrer baut seine Karosse ab

Warum auch? Wiegt ja fast "nix" ... Mit Karosse ist man halt ein wenig :D schneller.

Das "abbauen" ist aber wirklich easy: dauert vielleicht 2-3 Minuten. Kann man also noch nach dem Frühstück und vor der Fahrt entscheiden :).
 
AW: Informationen zum "Silbersitz" gesucht

Warum auch? Wiegt ja fast "nix" ... Mit Karosse ist man halt ein wenig :D schneller.

Das "abbauen" ist aber wirklich easy: dauert vielleicht 2-3 Minuten. Kann man also noch nach dem Frühstück und vor der Fahrt entscheiden :).

Die Haube vorne wegnehmen, das dauert wirklich weniger als eine Minute, je nachdem, wie man die Lichtverkabelung gemacht hat.
Aber den hinteren Teil der Verkleidung abzubauen, dauert bestimmt etwas länger. Ausserdem sammelt sich in der Leitra immer so allerhamd Gerümpel an, das man durch die Gegend fährt. Das Werkzeug, die extra Jacke, die Schokoladenriegelpapiere, das auf der Strasse eingesamelte Leergut und andere Fundsachen. Das bedeutet also jedesmal aufräumen, wenn man auch den hinteren Teil der Verkleidung abmachen will. Wenn man den hingegen dran lässt, die Haube aber abnimmt, fährt man regelrecht den Fallschirm spazieren.

Auch deshalb bleibt die Verkleidung drauf.
Ist ja auch viel besser so. In der Leitra sitzt man zu aufrecht um sie als Trike fahren zu wollen.

Grüße
Thomas
 
AW: Informationen zum "Silbersitz" gesucht

Hallo Thomas,

ich fahr doch keine "Mülltonne" spazieren :D ...

Die komplette Heckverkleidung ist bei meiner Leitra mit 3 Schrauben bzw. Flügelmuttern befestigt. Diese losdrehen und die komplette Heckverkleidung nehme ich an einem Stück samt evtl. Inhalt ab. Dann noch die Ablage unten und das war es dann auch.

Ich geb aber gerne zu, das ich eigentlich immer mit Verkleidung fahre.

Die Haube vorne wegnehmen, das dauert wirklich weniger als eine Minute, je nachdem, wie man die Lichtverkabelung gemacht hat.

Natürlich so, das man das Kabel einfach trennen (Tamiya Mini-Kupplung/-Stecker) kann ...
 
AW: Informationen zum "Silbersitz" gesucht

Wenn man den [hinteren Teil der Verkleidung] hingegen dran lässt, die Haube aber abnimmt, fährt man regelrecht den Fallschirm spazieren.

Ist das experimentell ermittelt oder heftig imaginiert?

Rainer "normalerweise sagt man doch, daß am Heck der wichtigste Verkleidungsteil sitzt" Rauschenberg
 
Zurück
Oben Unten