Ignorierliste und ihre Nebenwirkungen

Beiträge
13.556
Hallo zusammen,

Ich hab gestern den ersten Eintrag in meiner Ignorierliste angelegt. Das scheint aber einen seltsamen Nebeneffekt zu haben: Ein von dem User angelegtes Thema taucht auch nicht mehr in der Themenliste auf, auch wenn andere dadrin mitgeschrieben haben. Ist das ein Feature oder ein Bug?
Eine Ebene darüber wird es mir noch als aktuellstes Thema für das Forum angezeigt, und da ich drin mitgeschrieben habe und es damit für mich "unter Beobachtung" steht, bekomme ich auch weiter Hinweise auf neue Beiträge. Wenn ich das Forum anklicke, ist das Thema in der Liste nicht mehr zu finden. Das sieht für mich etwas inkonsistent aus, lieber wär's mir, wenn so ein Thema weiterhin auftaucht und nur die Beiträge ausgeblendet werden.

Was passiert eigentlich, wenn ein ignorierter User mir eine PN schickt oder im Chat was schreibt?


Viele Grüße,
Stefan
 
Das sieht für mich etwas inkonsistent aus, lieber wär's mir, wenn so ein Thema weiterhin auftaucht und nur die Beiträge ausgeblendet werden.
Also der erste Beitrag und die Überschrift ausgeblendet? Das ist doch dann kein Thema mehr, nur eine Ansammlung von Antworten.
 
Also der erste Beitrag und die Überschrift ausgeblendet? Das ist doch dann kein Thema mehr, nur eine Ansammlung von Antworten.
So eine Sammlung kann ja trotzdem nützlich sein, wenn ich eine ähnliche Frage hab.
Sehen tu ich im Thema selber Lücken in der Beitragszählung und Sprünge in den Teilen der Diskussion, wo der Betreffende mitmacht - ungefähr so wie erwartet. Dass das Thema aus der Übersicht fliegt, finde ich dagegen irritierend. In dem konkreten Fall ist es nichtmal verkehrt, aber in anderen Fällen fände ich es nicht gut.

Wenn Du jemanden ignorierst, kann der-/diejenige mit Dir auch keine Unterhaltung führen. Bzgl. Chat weiß ich es nicht.
Hab's gerade mal probiert: Im Chat wird der Username grau schattiert und der Text ausgeblendet. Bei PN will ich halt nicht, dass der Betroffene ins Leere schreibt, aber sowas kann ich schlecht allein testen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

Ein von dem User angelegtes Thema taucht auch nicht mehr in der Themenliste auf, auch wenn andere dadrin mitgeschrieben haben.
Das ist ein Bug.
Mir geht es genauso. Ich sehe den Thread in "Kontroverse Themen" nicht mehr. Aber ich sehe in "Plaudercke", daß Du zuletzt in "Kontroverse Themen" geantwortet hast. Das ist irritierend.

vg
Thomas
 
Ignorieren bedeutet keine Anzeige der Beiträge eines ignorieren Users. Was soll da falsch sein?
 
Ich hab gestern den ersten Eintrag in meiner Ignorierliste angelegt.

Komisch. Ich auch.:)

Technische Frage: könnte man eigentlich nur einen Thread ignorieren? Also rein hypothetisch, alle User schreiben total zusammenhängendes Zeugs, nur in dem Thread da sieht es aus wie im Schüttinger nachts um halb eins unterm Tisch: kann man den komplett ausblenden? Sozusagen "unfollowen"?
 
Ignorieren bedeutet keine Anzeige der Beiträge eines ignorieren Users. Was soll da falsch sein?
Daran ist nix falsch. Vermutlich ist die Beschreibung des Effekts undeutlich. Hier zwei aktuelle Screenshots zur Erhellung der Sachlage.
Rechts oben steht der Thread, auf den FanFan geantwortet hat.
2014-05-24-154037_893x419_scrot.png
Klicke ich auf "Kontroverse Themen" sehe ich den Thread nicht mehr.
2014-05-24-154058_894x597_scrot.png


Wenn ich beim ersten Bild auf den Thread klicke, komme ich in den Thread rein, sehe aber die Beiträge des ignorierten Users nicht mehr. Das ist ok so.
 
Ignorieren bedeutet keine Anzeige der Beiträge eines ignorieren Users. Was soll da falsch sein?
So, wie ich das verstanden habe, betrifft es einmal das ganze Thema und ein andermal nur Beiträge eines ignorierten Users. Erwünscht wäre zwar das Nichtanzeigen der Beiträge des ignorierten Users, allerdings nicht das Nichtanzeigen eines ganzen Themas, welches der betreffende User eröffnet hat.
 
. Erwünscht wäre zwar das Nichtanzeigen der Beiträge des ignorierten Users, allerdings nicht das Nichtanzeigen eines ganzen Themas, welches der betreffende User eröffnet hat.

Wenn Du mich ignorierst, kannst auch dein eigenes Thema aufmachen. Ich habe mich über ignores schon gefreut, und besonders darüber, das die Beiträge jetzt ganz verschwinden. So hält man sich einige Anmachen vom Hals. Als die Beiträge noch teilweise sichtbar waren, konnten die Betreffenden dann doch nicht widerstehen, mal zu sehen, was geschrieben wurde. Prompt gab s neuen Ärger.
 
Alles, was mein fleissig schreibender ignorierter Spezi schreibt, kann ich zwar auf dem Rechner nicht lesen, aber im Tapatalk erscheinen seine Beiträge. So kann ich zumindest die Zusammenhänge im Fred verstehen.
Kann ich irgendwo erkennen, ob und wer mich ignoriert? Vielleicht gehe ich ja auch jemanden entsprechend auf den Geist....

Gruss Christian
 
Wenn ich richtig vermute, um welches ignorierte Forumsmitglied es hier geht, dann hat sich das wohl von alleine erledigt, da die Leitung eine Sperre ausgesprochen hat.
 
Zurück
Oben Unten