1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich vermisse die Rubrik Pedelec Trike

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Raton, 20.04.2016.

  1. Raton

    Raton

    Beiträge:
    301
    Alben:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Admins wäre es nicht eine Überlegung wert diese Rubrik hier oder im Pedelecforum zu erstellen.
    Hier kommt öfter der Hinweis "man sieht das hier nicht so gerne" im Pedelecforum fehlt mir aber irgendwie der ... weiß nicht wie ichs sagen soll, hier ist jedenfalls mehr Kompetenz in Richtung Trike.
    Also ich würde die Rubrik lieber hier sehen.
    LG
     
  2. sanktnelson

    sanktnelson

    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    22529 Hamburg
    Trike:
    KMX Cobra
    Die Diskussion gabs doch schon x-mal. Ich finde auch, daß mein Trike zuerst Liegerad und Trike ist, und erst danach pedelec. Aber @Reinhard möchte halt, daß die Infos zur Elektrifizierung im entsprechenden Forum landen. Umd fairerweise muss man auch sagen, daß die Elektrifizierung eines Trikes jetzt nicht sooo viel anders ist als die eines normalen Rades. Insofern wird man da nebenan schon entsprechende Infos finden.
    Nachtrag: Besonders schade ist dabei, daß die Foren so komplett getrennt sind. Ich logge mich sehr selten im Pedelecforum ein und bekomme daher vieles nicht mit. Wenn der gleiche Login für beide Foren funktionieren würde und Benachrichtigungen Forenübergreifend wären, wäre viel gewonnen. Ich fürchte allerdings, daß das eine ziemliche Vergewaltigung der Forumssoftware wäre und dementsprechend arbeitsintensiv wäre es einzurichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
  3. Raton

    Raton

    Beiträge:
    301
    Alben:
    1
    Ort:
    Berlin
    Na eine Rubrik dort wäre auch ok aber hier wäre es besser weil im Hintergrund gehts hier ja auch schon um Rückenwind.
    Aber Trike-Pedelec hat halt ganz eigene Anforderungen und nochmal die Kompetenz ist halt hier und dort geht sie im Gewühl unter.
     
    Klausone, merlin7 und obelix gefällt das.
  4. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    4.236
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    o_O Dann bin ich "hier" wohl falsch. :confused:
    OK, ins Trike-Unterforum guck ich nur sehr selten rein, in den Liegerad- und VM-Unterforen ist von diesem "Hintergrund" nicht mehr zu sehen als z.B. im Rennrad- oder Radreise-Forum.

    Zähl doch mal auf. Mir als Laie fallen ein:
    • Vorderradantrieb am Tadpole wäre deutlich anders wegen Mehrspurigkeit und einseitiger Aufhängung (dürfte aber eher theoretisch sein)
    • Trikes haben kein Balance-Problem, längerer Betrieb bei niedrigsten Geschwindigkeiten wird plötzlich interessant


    Viele Grüße,
    Stefan