Ich fahre Liegerad/Liegetrike weil....?

Beiträge
98
Servus zusammen,

Ich will mal wissen was eure Beweggründe sind ein Liegerad / Trike zu fahren?
Bei mir war es anfänglich die Neugier auf was anderes.

Als ich es ausprobiert hatte, habe ich gesehen, dass es eine angenehme Art der Fortbewegung ist.
Zudem auch noch kostengünstig und schmerzfrei. (Ich kann nicht lange auf dem aufrechten Rad fahren).
Dann habe ich entdeckt, dass ich mit dem Liegerad gerne lange Strecken fahre in der heimischen Region, was ich mit dem normalen Fahrrad nie gemacht hätte.

Später hat mich dann das Trike überzeugt, da ich auf meinem Arbeitsweg einfach zu viele Ampeln habe und dass Ausklicken und neu Einklicken damit einfach weg fällt. (Innenstadtbereich aber nicht Altstadt).

Damit habe ich natürlich den Vorteil für die jeweilige Strecke das entsprechende Rad wählen zu können.
So viel erst mal zu mir.

So nun seid ihr dran.

Zum Beispiel:
Ich fahre Liegerad/Liegetrike weil....?

....ich gerne bequem fahre.
....ich das Leben genieße.
....gerne an der frischen Luft bin.
....weil ich hier im Forum mitschreiben kann.
....ich im vorbeifahren anderen Menschen ein Lächeln schenken will.
....ich es für die Umwelt tue.
....ich so viel Geld spare, dass ich später keine Rente brauche.
....ich gesund bleiben will.
....ich gerne Rennen fahre.
....ich schlauer bin als die Andern.

Wer macht mit?

Gruß,
Otto
 
Ich hatte schon immer die Vision völlig entspannt auf dem Rad zu sitzen, da wußte ich noch nicht, daß es tatsächlich Liegeräder gibt.
Irgendwann hat es mich mal wieder gepackt und ich habe im web nach "Sesselrad" gesucht, bin dabei glücklicherweise über dieses Forum gestolpert und einige Zeit später in den Besitz finanzieller Mittel gekommen die es mir auch moralisch erlaubten unvernünftig viel Geld für ein Fahrrad auszugeben.
Mein Trike fahre ich fast ausschließlich aus Spaß an der Freude, wenn mir danach ist nehme ich ein anderes Rad oder gehe zu Fuß in die Natur.
Wenn ich verpflichtet wäre mit dem Trike zu fahren hätte ich vermutlich weniger Lust darauf.
 
Hallo,

ich wurde angefixt durch einen Artikel im Sonntagsteil der Tageszeitung über Radius in den frühen 80ern. 1,5 Jahrzehnte später hat dann die Kohle gereicht ...

Zum Trike brachte mich die gleichzeitige Zerstörung meines Kurzliegers und meines Unterschenkels durch eine Autofahrerin. Das Sesseltrike war die Möglichkeit, wieder in einem größeren Radius eigenständig mobil zu werden - trotz Gehstützuen und eingeschränkter Belastbarkeit des Beins.

....weil ich hier im Forum mitschreiben kann.

1. Man kann auch ohne Liege hier mitschreiben.
2. Ich fuhr schon rund 10 Jahre Liege, bevor ich das Forum entdeckte.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten