Huuuiiii das geht Flott am Scorpion FS! Durano plus bei 7Bar! Kein Vergleich mit Marathon plus

ja, das lustige ist, dass er in dem anderen Thread wo auch der shredda (Bzw. die verschiedenen Shreddas) getestet wurden, selbst gepostet hat..

und jetzt verschließt er völlig die Augen und zaubert irgendwelche Reifenexperten aus dem Hut die sich über die Jungs hier im Forum mit Erfahrung schmunzeln...

naja..
seine Aussage hätte er sich sparen können:
mich interessieren nur Fakten.

ein shredda hat Profil, also kann er einfach nicht schnell sein

und alle die das Gegenteil behaupten:
Wer hat eigentlich die These hier hoffähig gemacht?

man kann sich nur wundern
 
Es hat keiner behauptet, das der Shredda grundsätzlich schneller ist als profillose Rennreifen. Was aber gesagt wurde ist, dass Rennpellen ihren Vorteil nur bei wirklich perfekten Straßenverhältnissen ausspielen können. Sind diese nicht optimal (ohne WIRKLICH schlecht zu sein), dann kann der Shredda seinen Vorteil ausspielen, weil man mit brettharten Dackelschneidern es nicht mehr aushält und freiwillig "runter vom Gas" geht - er bügelt die Straße eben etwas glatter.

Und da die Unterschiede der Reifen sowieso eben nicht Faktor 2 oder so sind, sondern tendenziell (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) eher marginal, kann man dann den Shredda schon als schnell oder gar schneller bezeichnen. Nichts anderes hat @H@rry in den Raum gestellt und ist auch durch andere bestätigt worden.
 

zumal hier ja nichtmal der Vergleich Shredda vs. Rennreifen (Ultremo ZX, One, ...) im Raum steht,
sondern mit einem Durano Plus (!!) verglichen wird..

meine Aussage war:
der Shredda wäre eventuell für das Trike auch nen Versuch wert..
der rollt wahrscheinlich bei passendem Druck nochmal besser als der Durano (?)
sind im Moment sehr günstig zu haben, da Abverkauf

also schneller als Durano (und natürlich als Durano Plus der ja langsamer als Durano ist)

dies wurde von Evolution angezweifelt bzw. ins lächerliche gezogen
 
plus wird nie knallhart, wie auch...
was meinst du damit?
wird nie knall hart?
[DOUBLEPOST=1477686490][/DOUBLEPOST]
für die langsamen unter uns, Du behauptest das durano oder plus mir egal besser rollt als der shredda zb 50mm evolution
ja, so kommt es rüber...
Durano Plus = schneller als Shredda..
schließlich hat der Shredda doch ein Profil...
(und außerdem kennt er ja Leute bei Schwalbe die ihm das wohl gesagt haben (?))

Daniel: du könntst dir ja die 100 Euro von ihm verdienen... ;)
 
oder von 24 auf 29.... Ein anderer ...

Es geht um grundsätzliches, nicht um Aussagen von Leuten mit schweren persönlichkeits Störungen.

Mein maxim war Pannensicherheit + Leichtlauf.
Wenn Du wüsstest, zu welchen höchstintelligenten Leistungen manche Menschen fähig sind, die mit Persönlichkeitsstörungen leben müssen!
 
Rolltest im Rhein Maingebiet. Jederzeit!

Elfershausen liegt in der von Dir vorgeschlagenen Region. Liegt am Main und 110km Anreise von Dir sind nicht zuviel verlangt.

Dann könntest Du zeigen, was Du vertrittst und müsstest nicht bei Meinungsverschiedenheiten andere beleidigen.

Wie lange möchtest Du das eigentlich noch machen? Ich meine die Beleidigungen in verschiedenen Fäden, wenn Deine Ideen nicht auf Zustimmung stoßen. Von einem Mann ohne Persönlichkeitsstörungen erwarte ich etwas anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, das geht hier ja leider in die falsche Richtung, beruhigt euch mal. Und Kräuterbutter, von Dir kommen so viele tolle Beiträge, lass Dich nicht provozieren ;-)
 
Der Shredda Evo ist (war) ein BMX Racing Reifen. Ein Racing Reifen muss vor allem leicht und schnell sein und natürlich breit genug, damit ihn nicht knüppelhart aufpumpen muss. Also eigentlich prima geeignet als schneller allround Stadt- und Waldwegreifen (wie der Big Apple nur besser).

Da BMX Racing in Deutschland jetzt nicht so der verbreitete Sport ist und Schwalbe vermutlich in den USA mit den Reifen nicht so erfolgreich war und aufgrund ihres sonstigen mittelmäßigen BMX Sortiments sicherlich auch nicht den besten Namen haben, haben sie sich wohl entschieden weiterhin lieber Reifen für Kinder-BMX Räder zu verkaufen... Um im Profi-BMX Markt ernstgenommen zu werden, hätten sie etwas mehr Durchhaltevermögen gebraucht.
 
Bin grade an der Ostsee, sie mit mtb shreddas, ich mit D PLUS. Schönes Wetter, der shredda mit schleichendem Platten. Aber es gibt Pumpen.

Vergleiche sollen andere machen. Ich bleibe bei der Aussage das eine durano plus gegen Marathon plus in 47mm einen massiven Speed Gewinn bringt.

Gott zum Gruß
 
klar ist der Durano Plus schneller...
darum gings doch nicht..

du wolltest mir nicht glauben dass der Bmx-Reifen Shredda schneller is, als der Durano Plus, hast mir ja sogar 100 Euro angeboten... ;)
 
Schnell im aufsammeln von steinchen im feinen Profil. Last gut sein. Fährt einen Reifen der für den Rest der Zunft glücklicher Weise bald verschwinden wird.
 
ja. lass ma gut sein..
einen Fehler eingestehen - das ist bei dir wohl unmöglich..

was hat ein "Steinchenaufsammeln" mit der Aussage, dass der Shredda nicht schneller sein soll zu tun ?
Argumentation wie im Kindergarten / in der Volksschule nachdem die Argumente ausgehen..

dass der Shredda wohl doch schneller ist und deine Aussage falsch war - das zuzugeben liegt dir nicht..
dann kommen halt die Steinchen

Fährt einen Reifen der für den Rest der Zunft glücklicher Weise bald verschwinden wird.
??
wieso glücklicherweise? nenn mir eine gleichwertige Alternative !

wird nie knallhart, wie auch...
??
 
Zurück
Oben Unten